Ford Nugget Forum

Kaufberatung Alt ab Baujahr (2003/4/5) oder ab 2011

Mehr
09 Okt 2019 23:38 - 09 Okt 2019 23:45 #11 von Tmax
Hey Marc,
der Markt ist definitiv verrückt...
Danke für die Picts, eine Beurteilung fällt da schwer, meist siehst Du vom Unheil nur wenig, wie bei der Titanic.
Hier zur Einstimmung:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...elthema-rost?start=0
Eine Gebrauchtwagencheck ist ein guter Weg...ich drücke die Daumen!
Viel Erfolg!
Grüße Tmax

Der Rost am Heckträger ist harmlos, betrifft nur den Halter, nicht den Nugget.

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Letzte Änderung: 09 Okt 2019 23:45 von Tmax. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 08:51 #12 von Nick
Oje, der wurde wahrscheinlich jeden Winter im Salz gefahren.
Möchte nicht wissen wie es da IN den Einstiegsblechen aussieht...

Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 116 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 94.000 km - 8,3 L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc Beerlage
  • Marc Beerlages Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Norbert Nugget
Mehr
10 Okt 2019 21:44 #13 von Marc Beerlage
Hallo Tmax,

Danke dir für deine geduldige Hilfe.
Der rote Ford aus Bayern ist noch zu haben. Habe heute mit ihm tel.
Der hatte allerdings einen 2,2ltr puma Diesel der im Rahmen des Rückruf ein Update bekommen hat. Dann hatte der noch einen zweiten Rückruf..den könnte für 26.500 inkl Träger und Winterreifen bekommen,denke ich. Hat keinen Rost, außer eine Blase vorne, wurde versiegelt bei Auslieferung und hat alle Wartung etc.

Aber ist in Bayern und irgendwie gefällt mir das mit dem Motor nur bedingt..

Jedoch:

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-n.../1224896015-220-9431

Für 4000€ mehr gibt's auch gerade den hier und der hat erst 42.000 und steht in Hamburg. Gepflegt und Scheckheft mit Lackkontrolle liegt vor.
Wenn man den für 30.000 bekommen, kann, könnte es ein gute Deal sein..halt nur 113 ps..

Als letzte Alternative in Köln. BJ 2010, 80.000. Alles andere müsste man checken.

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-t...220-994#&gid=1&pid=4

Beste Grüße und noch einen schönen Abend

Nugget HD BJ 2012, EZ 01/2013, 2.2 16V TDCI, 93 kW 125 PS, 68000 KM, Racing Rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 10:16 #14 von RudiRadlos
Hallo,
ich finde den Roten etwas zu teuer für das Baujahr, - selbst wenn er vergleichsweise wenig km hat. Die 113 (?) PS würden mich nicht stören, aber Du solltest noch nachfragen, ob der Wagen eine Klimaanlage hat (falls Du gerne eine haben möchtest). Es gab einige wenige Modelle ohne (was sich dann auch auf den Gebrauchtpreis auswirken sollte).

Dass der 'Schwarze' Euro 5 haben soll, überrascht mich etwas, da Bj. 2010 (und noch das 'nicht-silberne' Kühlergrill, was ansonsten als Indiz für Euro 5 gelten kann). Preislich finde ich den schon deutlich günstiger, und die paar Mehr-Kilometer fallen m.E. nicht so ins Gewicht.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 18:41 - 11 Okt 2019 18:49 #15 von Tmax
Hi Marc,

ich kann Rüdiger nur zustimmen, der Rote wird zum Liebhaberpreis angeboten.

Mal zum Vergleich, unser EZ 04/2012 AD mit 2.2 l TDCi 140 PS E5 und guter Ausstattung haben wir damals für knapp unter 35.000 € (Tageszulassung, UVP 54.000 €) erstanden. Und es handelt sich hier um ein Euro 5 Fahrzeug.
Das wäre ein sensationeller Wertverlust ;) bei dem Roten!

Und der Verkäufer muss sich vertippt haben, es müsste der 92 kW/125 PS Motor sein.
Euro 5 mit silbernen Kühlergittereinsätzen gab es meines Wissens nur in 125 oder 140 PS.

Und wie Rüdiger bin ich auch der Meinung der Schwarze müsste Euro 4 sein.
Wie er schon beschrieb: Zur Identifizierung der Euro 5 Motoren im Transit wurden die Kühlergrillgitter (zwischen den breiten Streben) in silber statt schwarz verbaut. Der Mars-Rote hat sie auch.

Ob Euro 4 oder 5 ist was die Dieselfahrverbote anbelangt egal.
Allerdings sollte der Euro 5 niedrigere CO2 Werte haben und könnte in Zukunft bei der Steuer punkten.

Wir hatten den gleichen Motor wie der Mars-rote. Auch die beiden Updates/Rückrufe.
Da musst Du nicht mißtrauisch sein. Wie schon geschrieben vermute ich, dass sie geholfen haben Schäden vorzubeugen, alle 2012 und viele 2013 müssten das Update bekommen haben, zumindest die 140 PS Variante.
Die Motoren sind bisher "save":
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...40-ps-keine-probleme

Wir waren sehr zufrieden mit dem Motor, im Winter unter 2° C Premiumdiesel getankt und die Kaltstartphase verlief angenehmer.

Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 18:49 von Tmax. Grund: Link korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Marc Beerlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc Beerlage
  • Marc Beerlages Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Norbert Nugget
Mehr
12 Okt 2019 23:27 - 12 Okt 2019 23:34 #16 von Marc Beerlage
Hallo zusammen,

Nochmals vielen Dank für die Nachrichten und die Hilfe.

Wir überlegen immer noch ernsthaft den roten Nugget aus Hamburg zu nehmen.

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-n..._content=app_android

Der Preis ist tatsächlich hoch, orientiert sich aber nach 2 Wochen Beobachtung am derzeitigen Markt. Natürlich beschäftige ich mich noch nicht seit Jahren damit...
Bisher hatten alle vergleichbaren Modelle meist deutlich mehr km oder eine früheres Baujahr. Z. B. 2008 oder sogar 2006, aber immer ähnliche Preise (also in Relation).
Des Weiteren scheint der rote Top gepflegt zu sein. Sprich keine Winternutzung laut Aussage, Stand in der Halle im Winter. Der 1. Besitzer musste das Auto nach 7000 km aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.
Kein Rost (wird natürlich nochmal im Dekra Check überprüft vor Dem Kauf), alle Services, einziger großer Eingriff die Scheinwerfer Relais wurden gewechselt. Ich sende euch anbei das Service Heft.
Zusammengefasst: Wenn ich 29.000 oder 29.500 als Kaufpreis ausmachen kann, denke ich das es im Vergleich zum restlichen Markt ein guter Deal ist?? ( wegen des Zustandes und der km Zahl auch irgendwann gute Lage zum Wiederverkauf).
Klima hat er, Sitzheizung, 8 Fach Bereifung und 3er Fahrradträger auch( müsste ich beides sonst auch dazu kaufen) und 125 PS. Das habe ich mit Abfrage der Fahrgestellnummer bei Ford getestet.

Hier mal zwei Beispiele zu Preisen, wie sie derzeit gehandelt werden als Vergleich:
EZ 2011, 112.000 km, 28.500€
Preisdifferenz 1000 bis vlt 2000€ je nach Verhandlung.

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-n.../1228725121-220-4252
Oder
m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...&utm_source=sharedAd


Zwei Alternativen habe ich:
Der schwarze aus Köln ist auch noch zu haben. Baujahr 2010,75.000 km, 25.000€ Der wäre eine Alternative.
Frage: Ist die Farbe schwarz ein Nachteil in Bezug auf die Wärme Entwicklung?

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-t..._content=app_android

Oder etwas ganz anderes, laut Händler und Pics sehr gepflegt, ohne Rost Stabiler Motor, aber alt...

m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...&utm_source=sharedAd

Wir haben Zeit und keinen Kaufdruck, nur frage ich mich wie oft es Nuggets mit dem Pflegezustand und km Stand finden werde (das einzige was vlt stören könnte ist das wir die 3.Halter sind) Oder ob ich da einen Denkfehler habe :-)

Was denkt ihr wäre eine angemessener Preis für den roten aus Hamburg?

Beste Grüße und noch ein schönes WE

Nugget HD BJ 2012, EZ 01/2013, 2.2 16V TDCI, 93 kW 125 PS, 68000 KM, Racing Rot

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Okt 2019 23:34 von Marc Beerlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc Beerlage
  • Marc Beerlages Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Norbert Nugget
Mehr
12 Okt 2019 23:30 #17 von Marc Beerlage
Ich meinte die Wärme Entwicklung im Hochdach :-)

Nugget HD BJ 2012, EZ 01/2013, 2.2 16V TDCI, 93 kW 125 PS, 68000 KM, Racing Rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2019 13:45 #18 von PeterPro
Ich für meinen Teil würde glaube ich das alte Modell bevorzugen. Man hat weniger Abgasreinigungstechnik (die einem nichts mehr bringt, weil Euro 3 und Euro 4 mittlerweile gleichermaßen als "Stinker" gelten) und auch nicht die Problematik mit den gebrochenen Kolben.

Bleibt nur noch die Rost-Anfälligkeit. Entweder man findet ein reines Saisonauto oder man achtet zumindest darauf, dass das Fahrzeug nicht im tiefsten Allgäu, Oberbayern oder Bayrischen Wald gelaufen ist. Auch in den anderen Mittelgebirgen in Deutschland werden die Autos im Winter "gepökelt".

Im Prinzip kann man sich einfach eine "Schneelastkarte" aus dem Bereich der Baustatik im Internet ansehen. Da sieht man recht gut, welche Gebiete besonders viel Niederschlag/Schnee (und damit Salz abbekommen). Ich habe früher in der Autobranche gearbeitet und konnte solche regionalen Tendenzen wiederholt feststellen.

Österreichische und Schweizer Fahrzeuge sind trotz bzw. gerade wegen der großen Schneemengen übrigens wieder besser, weil dort teilweise nur geräumt und nicht mit Salz gestreut wird.

2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2019 14:06 #19 von Tmax
Hallo Marc,

wenn Ihr Zeit habt würde ich den Herbst nutzen um den Nugget live zu testen.

Bei PaulCamper bieten Privatpersonen ihren Camper zur Miete an.
Es werden aktuell in und um Münster herum Nuggets aus Deinem Focus vermietet.
In Münster auch ein Custom Nugget.
Das könnte Euch vielleicht bei der Entscheidung helfen.

paulcamper.de/wohnmobil-mieten/?camper_t...offset=0&search=user

Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Marc Beerlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc Beerlage
  • Marc Beerlages Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Norbert Nugget
Mehr
24 Okt 2019 12:21 #20 von Marc Beerlage
Hallo,

vielen Dank für die Hilfestellung.
Wir haben einen Nugget BJ 2012. EZ 2013 in Rot mit 42.000 km gekauft und sind sehr zufrieden.
Es waren sympathische junge Verkäufer und er Gesamteindruck stimmt.
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist ob man den Vorglühen muss...?

Leider haben wir beim Umklappen des Hochbetts einen dicken Kratzer in die Leiste / Führungsschiene gemacht. Es müsste ja gebürstetes Aluminium sein? Kann man das entfernen oder verbessern?

Beste Grüße

Nugget HD BJ 2012, EZ 01/2013, 2.2 16V TDCI, 93 kW 125 PS, 68000 KM, Racing Rot
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage