- Dank erhalten: 96
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Mangelnde Kopffreiheit für grosse Personen - ist der Traum von einem Nugget geplatzt?
Mangelnde Kopffreiheit für grosse Personen - ist der Traum von einem Nugget geplatzt?
- NewNuggetier
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
-
- Moderator
hier meine Erfahrungen als \"Riese\" unter den Nuggetfahrern:
In unserem Nugget (BJ 2004) habe ich die Drehkonsole unter dem Fahrersitz entfernt. Damit gewinnt man einige Zentimeter an Kopffreiheit.
Letztens hatte ich (bei der Fa. Westfalia) Gelegenheit in einem aktuellen Nugget zu sitzen. Dort konnte ich bestens sitzen. Meiner Meinung nach muss sich an der Sitzposition etwas verbessert haben.
Das Dachbett habe ich auf ca. 2,20 m verlängert.
Also Kopf hoch! Die Probleme sind lösbar.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- Haase777
-
- Besucher
Hast du bei mobile.de geschaut ob es keinen in HH gibt? Wenn du nach Bad Segeberg kommen kannst, genauer gesagt Trappenkamp kannst du gerne meinen 2007AD probesitzen!
Gruß
Haase777
- mcbird
-
Autor
- Besucher
Hallo Daniel,
hier meine Erfahrungen als \"Riese\" unter den Nuggetfahrern:
In unserem Nugget (BJ 2004) habe ich die Drehkonsole unter dem Fahrersitz entfernt. Damit gewinnt man einige Zentimeter an Kopffreiheit.
Hallo Klaus,
das mit der Drehkonsole klingt interessant. Kannst du ungefähr abschätzen wieviel Zentimeter du damit gewinnen konntest?
Danke und Gruß,
Daniel
PS. Wie groß bist du den so als \"Riese\"
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
habe gerade die Drehkonsole ausgemessen. Man gewinnt 3,5 cm.
Zwischen Sitzfläche und Dach stehen dann sehr genau 100 cm zur Verfügung.
Ich bin 1,98!
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- mcbird
-
Autor
- Besucher
Ich wünsche Euch noch allzeit gute Fahrt!
LG,
Daniel
- Haase777
-
- Besucher
Gruß
Haase777
- heinzi
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
der Nuggi ist Baujahr 08 alles im Grünenbereich. Habe probesitzen in Rosenheim gemacht und auch gleich zugeschlagen
Herziche grüße von Heinzi
- Mark2009
-
- Besucher
Fehlkauf!!!Wir haben das Problem durch den Kauf eines VW T5 California (HD) gelöst bekommen
...
Ich wünsche Euch noch allzeit gute Fahrt!
LG,
Daniel
- grizu
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 85
Klaus schrieb: In unserem Nugget (BJ 2004) habe ich die Drehkonsole unter dem Fahrersitz entfernt. Damit gewinnt man einige Zentimeter an Kopffreiheit.
Letztens hatte ich (bei der Fa. Westfalia) Gelegenheit in einem aktuellen Nugget zu sitzen. Dort konnte ich bestens sitzen. Meiner Meinung nach muss sich an der Sitzposition etwas verbessert haben.
Hallo Klaus, liebe Forengemeinde,
entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread wieder ausbuddel. Nach langer Zeit als stiller (und begeisterter) Mitleser dieses Forums, haben wir es heute zum ersten mal gewagt uns der Anschaffung eines Nuggets zu nähern und uns einen gebrauchten 2007er in der Nähe mal genauer angeschaut.
Leider bin ich 2.05m und meine bessere Hälfte auch noch ein Sitzriese trotz nur 1.85. Wir kamen beide deutlich ans mit unseren Köpfen an das Dach des Fahrerhaus.
Wenn ich das richtig sehe, hast du dir Klaus in der Zwischenzeit auch den neueren alten Nugget zugelegt. Hat man da wirklich ein paar cm mehr Platz nach oben?
Ich würde gerne wenigstens die Drehkonsole im Beifahrersitz behalten, dafür würden 2cm evtl. schon reichen.
Schönen Gruß aus Ostwestfalen,
Alex
HD 2010, 140PS, Luftfederung, 18", Katze an Board, 180Ah LiFePo4