Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Mangelnde Kopffreiheit für grosse Personen - ist der Traum von einem Nugget geplatzt?

Mehr
13 Jan 2009 11:45 #11 von NewNuggetier
Ja, Ampel ist K*ck, vor allem mit getönten Windabweiserndingern an den Seitenfenstern.

ehemals
AD Bj.98 Automatik Diesel 2.5 75KW mit Chip
Fraron 20Ah Ladegerät * Cyrix 200i 200A-Trennrelais * 400W CarPc * Elgena Heisswasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2009 13:08 #12 von Klaus
Hallo Daniel,

hier meine Erfahrungen als \"Riese\" unter den Nuggetfahrern:

In unserem Nugget (BJ 2004) habe ich die Drehkonsole unter dem Fahrersitz entfernt. Damit gewinnt man einige Zentimeter an Kopffreiheit.

Letztens hatte ich (bei der Fa. Westfalia) Gelegenheit in einem aktuellen Nugget zu sitzen. Dort konnte ich bestens sitzen. Meiner Meinung nach muss sich an der Sitzposition etwas verbessert haben.

Das Dachbett habe ich auf ca. 2,20 m verlängert.

Also Kopf hoch! Die Probleme sind lösbar.

Klaus aus Oelde

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

HD 03/2013, 140 PS racerot,
davor HD, 02/2012, 140 PS schwarz; HD, 3/2009 140 PS grau und HD, 12/2004, 125 PS silber

Mehr
13 Jan 2009 14:16 #13 von Haase777
Hallo, das wäre doch auch schade wenn es daran scheitern würde! Ich mit meinen 1,93m komme sehr gut zurecht, einen Hut kann ich aber auch nicht mehr bei der Fahrt tragen!;)
Hast du bei mobile.de geschaut ob es keinen in HH gibt? Wenn du nach Bad Segeberg kommen kannst, genauer gesagt Trappenkamp kannst du gerne meinen 2007AD probesitzen!
Gruß
Haase777

Nuggi 2007 AD 131PS

Mehr
13 Jan 2009 14:57 #14 von mcbird
Klaus schrieb:

Hallo Daniel,

hier meine Erfahrungen als \"Riese\" unter den Nuggetfahrern:

In unserem Nugget (BJ 2004) habe ich die Drehkonsole unter dem Fahrersitz entfernt. Damit gewinnt man einige Zentimeter an Kopffreiheit.

Hallo Klaus,

das mit der Drehkonsole klingt interessant. Kannst du ungefähr abschätzen wieviel Zentimeter du damit gewinnen konntest?

Danke und Gruß,

Daniel

PS. Wie groß bist du den so als \"Riese\"

Mehr
24 Jan 2009 16:16 #15 von Klaus
Hallo Daniel,

habe gerade die Drehkonsole ausgemessen. Man gewinnt 3,5 cm.
Zwischen Sitzfläche und Dach stehen dann sehr genau 100 cm zur Verfügung.

Ich bin 1,98!

Klaus aus Oelde

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

HD 03/2013, 140 PS racerot,
davor HD, 02/2012, 140 PS schwarz; HD, 3/2009 140 PS grau und HD, 12/2004, 125 PS silber

Mehr
27 Apr 2009 18:12 #16 von mcbird
Wir haben das Problem durch den Kauf eines VW T5 California (HD) gelöst bekommen B) ...

Ich wünsche Euch noch allzeit gute Fahrt!

LG,

Daniel

Mehr
28 Apr 2009 07:41 #17 von Haase777
Hallo Daniel, dann wünschen ich dir auch allzeit gute Fahrt, schade das es kein Nuggi geworden ist sondern nur so ein kleiner VW;) :P
Gruß
Haase777

Nuggi 2007 AD 131PS

Mehr
11 Jun 2009 13:26 #18 von heinzi
Hallo! die gleichen Bedenken hatte ich anfangs auch bin 2.00 m
der Nuggi ist Baujahr 08 alles im Grünenbereich. Habe probesitzen in Rosenheim gemacht und auch gleich zugeschlagen
Herziche grüße von Heinzi

Mehr
12 Jun 2009 00:22 #19 von Mark2009
mcbird schrieb:

Wir haben das Problem durch den Kauf eines VW T5 California (HD) gelöst bekommen B) ...

Ich wünsche Euch noch allzeit gute Fahrt!

LG,

Daniel

Fehlkauf!!!:( :sick: :evil:

Mehr
23 Mär 2019 21:50 #20 von grizu

Klaus schrieb: In unserem Nugget (BJ 2004) habe ich die Drehkonsole unter dem Fahrersitz entfernt. Damit gewinnt man einige Zentimeter an Kopffreiheit.

Letztens hatte ich (bei der Fa. Westfalia) Gelegenheit in einem aktuellen Nugget zu sitzen. Dort konnte ich bestens sitzen. Meiner Meinung nach muss sich an der Sitzposition etwas verbessert haben.

Hallo Klaus, liebe Forengemeinde,

entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread wieder ausbuddel. Nach langer Zeit als stiller (und begeisterter) Mitleser dieses Forums, haben wir es heute zum ersten mal gewagt uns der Anschaffung eines Nuggets zu nähern und uns einen gebrauchten 2007er in der Nähe mal genauer angeschaut.
Leider bin ich 2.05m und meine bessere Hälfte auch noch ein Sitzriese trotz nur 1.85. Wir kamen beide deutlich ans mit unseren Köpfen an das Dach des Fahrerhaus.

Wenn ich das richtig sehe, hast du dir Klaus in der Zwischenzeit auch den neueren alten Nugget zugelegt. Hat man da wirklich ein paar cm mehr Platz nach oben?

Ich würde gerne wenigstens die Drehkonsole im Beifahrersitz behalten, dafür würden 2cm evtl. schon reichen.

Schönen Gruß aus Ostwestfalen,
Alex

HD 2010, 140PS, Luftfederung, 18", Katze an Board, 180Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden