Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Mangelnde Kopffreiheit für grosse Personen - ist der Traum von einem Nugget geplatzt?

Mehr
12 Jan 2009 15:50 #1 von mcbird
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte eigentlich schon im Dezember einen gebrauchten Nugget gekauft haben :)
Da es im Raum Hamburg aktuell wohl keine gebrauchten zu haben sind habe ich länger warten müssen bis letztendlich mal ein gebrauchter Nugget (Bj. 2004) in der „Umgebung“ angeboten wurde. Also habe ich mich kurz vor Weihnachten ins Auto gesetzt und einen kleinen Ausflug nach Heide gemacht und dort überhaupt zum ersten Mal einen Nugget betreten zu können.
Ich wurde nicht enttäuscht – das Raumkonzept und das Platzangebot im Rückraum ist wirklich gelungen und ich war von dem Fahrzeug extrem angetan. Doch plötzlich kam der Schock!

:huh:

Ich kann in dem Fahrzeug mit meiner Größe von 198 cm nicht auf dem Fahrersitz sitzen ohne dass der Kopf an das Dach stößt. Es fehlen bestimmt 5-8 cm Kopffreiheit, sodass ich mich extrem enttäuscht und mit einem geplatzten Traum auf den Heimweg machen musste.
Meine Frage ist nun, ob die aktuellen Modelle mehr Sitzkomfort in Sachen max. Sitzhöhe bieten als die älteren Baujahre.
Leider gibt es in Hamburg und Umgebung keinen Händler der derzeit ein aktuelles Model auf seinem Hof stehen hat, sodass ich keine Selbstvergleich anstellen kann.
Für euer Feedback wäre ich daher schon im Voraus dankbar.

Dank und Gruß aus Hamburg,

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2009 16:29 #2 von wohnmobilist007
Hallo Daniel,

in Itzehoe steht ein neuer Big Nugget. Soweit mir bekannt ist, sind Big Nugget und Nugget im Fahrerhaus gleich. Ein Test der Sitzposition sollte dir damit möglich sein.
Generell ist aber die Sitzposition gerade für \"grosse Personen\" ein Problem im Transit. Einige Alkoven-Hersteller mit Basis Transit haben sich da wohl schon nach neuen Drehkonsolen und Sitzen umgeschaut. Vielleicht kann der allgemeine Wohnmobil-Händler mit Transit-Basisfahrzeugen hier beraten.

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2009 16:47 #3 von wohnmobilist007
...sorry, der Wagen (Big Nugget( steht bei Camping Nordsee)

www.camping-nordsee.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2009 16:49 #4 von mcbird
Hallo Oliver,

danke für den Tipp! Meist du den dort ansässigen Ford Händler ( www.zunker.de )?

Danke und Gruß,

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2009 17:35 - 24 Mär 2019 09:18 #5 von Mupfel
mcbird schrieb:

Meine Frage ist nun, ob die aktuellen Modelle mehr Sitzkomfort in Sachen max. Sitzhöhe bieten als die älteren Baujahre.


Hallo, Mcbird,

von 2004 bis dato hat sich an der Sitzhöhe bzw. Kopffreiheit auf den Vordersitzen nichts geändert, vor 2004 (alter Polsterstoff) war es darum noch schlechter bestellt. Ich bin 1,87 groß und die Sitzhöhe in meinem 2006er ist schon grenzwertig....

Gruß Ralf

In freudiger Erwartung: VW Grand Calfornia 680, grau / silber.
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Letzte Änderung: 24 Mär 2019 09:18 von norge. Begründung: Zitatende [ / ] korrigiert - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2009 18:58 #6 von ralf
hi daniel.
bin 186 und hab noch ne handbreit platz. wenn du auf den drehsitz verzichten kannst dann bau die konsole aus und es könnte gehn. brauchst du bei 2 pers. auch nicht unbedingt. könnte aber auch bei der bettlänge eng werden.
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2009 20:24 #7 von Feuernugget
Hallo Daniel,
habe meinen ganz frisch von Fitschen + Klindworth in Elsdorf (liegt bei Zeven - also ca 70 km von HH). Ich weiß das er vor kurzem nóch welche hatte.
Bei meinem hab ich (ca. 184) noch genug Kopffreiheit, aber an der roten Ampel muß man sich schon ducken um das \"grün\" nicht nur durch Hupkonzerte mitzubekommen. Dafür braucht man aber auch die Sonnenblende nicht so oft ;-))
Positiv finde ich das das Lenkrad (obwohl nicht verstellbar) relativ gut zu meiner idealen Sitzposition passt.

Bett dürfte mit 2m oben kein Problem sein.
Schau mal unter autohaus-klindworth.de

Viel Spaß beim Suchen !!!

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2009 21:28 #8 von Jan
Hallo Daniel,
wenn Du mal Probesitzen willst im 2006er Modell in Hamburg, melde Dich ;-)

Viele Grüße
Jan

P.S. ansonsten ist ernsthaft zu diskutieren, ob Du den Fahrersitz als Drehsitz benötigst (s.o.). Aber wir haben doch noch Klaus im Forum, der ist auch so ein \"Riese\" - schick ihm mal ne PN, wie es bei ihm ist...

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2015 : (36tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2009 06:19 #9 von NewNuggetier
ging mir (196cm) genauso, ich habe mich beim Probefahren reingesetzt und wollt schon wieder aussteigen.
Aber da ich schon nuggifiziert ware habe ich dann doch weiter probiert.
Wenn der Sitz ganz hinten ist und die Rückenlehne ein wenig schräger, ich habe lange Ärme und fahr schon immer ein wenig gemütlicher, dann ist mein Kopf auf höhe der B-Säule und das geht einwandfrei.
Problem wäre vermutlich das Schalten :-)
Ich weiss allerdings nicht ob sich 04 und 98er Bj. unterscheiden.

ehemals
AD Bj.98 Automatik Diesel 2.5 75KW mit Chip
Fraron 20Ah Ladegerät * Cyrix 200i 200A-Trennrelais * 400W CarPc * Elgena Heisswasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2009 10:59 #10 von Burgi650
Hallo Daniel,

ich bin 1,95m groß.Habe eigentlich keine größen Probleme mit dem Fahrersitz,streife nicht am Dach und kann gut rausschauen.Das einzige Problem ist eigentlich eine Ampel,aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.Ich meine dein Nuggettraum kann eigentlich nicht an deiner Körpergröße scheitern!
Gruß

Burgi 650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden