Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hilfe Bordbatterie lädt nicht mehr über 230V netz

Mehr
18 Apr 2020 20:38 #11 von dennisbarteit
Hi Michi,

Die defekte Platine zu reparieren, ist mir, glaube ich, zu wild. Ich baue lieber ein Ersatzgerät ein. Aber aufgeschraubt habe ich das Teil schon mal. Verschmorte Widerstände oder ähnliches habe ich allerdings nicht gefunden.

@bakasana: danke, aber das Kabel habe ich geprüft, an dem liegt es leider nicht.

2008er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2020 09:57 #12 von dennisbarteit
Nochmal ne Frage: ich würde die Batterie gerne mal wieder laden und sie deshalb an ein externes Ladegerät hängen. Ich habe so eins . Dafür hätte ich dann die Stecker der Batterie abgezogen und das Ladegerät direkt abgeklemmt. Aber dann die Zentralverriegelung nicht mehr und ich kann das Auto nicht mehr abschließen. Kann man die Kabel an der Batterie lassen? Macht das ganze überhaupt Sinn?

2008er HD Nugget

Mehr
19 Apr 2020 10:24 - 19 Apr 2020 10:30 #13 von RudiRadlos
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du das Ladegerät an die (Aufbau?)-Batterie anhängen möchtest. Dazu musst Du die Polklemmen nicht abnehmen.

Was spricht eigentlich dagegen, das eingebaute Ladegerät zu benutzen? - dann wird die Starterbatterie auch mit ca. 2 Ampère mitgeladen.

Dein externes Ladegerät macht nur dann Sinn, wenn Du der schon etwas altersschwachen Batterie einen ordentlichen 'Schubs' geben willst. Dagegen spricht nichts :) .

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 10:30 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung

Mehr
19 Apr 2020 11:31 #14 von dennisbarteit

Was spricht eigentlich dagegen, das eingebaute Ladegerät zu benutzen?

... dagegen spricht, dass es vermutlich kaputt ist :) Siehe oben.

Dann stöpsel ich mal alles wieder an. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

2008er HD Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
19 Apr 2020 22:36 #15 von RudiRadlos
Hallo,

da hast Du natürlich recht, - mein 'Tunnelblick' hat nur bis zu Deinem letzten Post gereicht :( .

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'