Ford Nugget Forum

Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken

  • Canario
  • Canarios Avatar Autor
  • Besucher
05 Dez 2017 10:53 #1 von Canario
Ich lebe auf den kanarischen Inseln.
Aktuell wird ein Nugget mit Benzinmotor 57 kw / 78 PS, Baujahr 1988, angeblich nur 46.000 km angeboten.
Kann das stimmen, Verbrauch 12 l ? Hat er einen Kat? Muß man Bleiersatz tanken?
Was gibt es zu beachten?
Preis wohl für deutsche Verhältnisse stolze 7.500 Euro.
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Canario
  • Canarios Avatar Autor
  • Besucher
05 Dez 2017 12:02 #2 von Canario
Danke für die schnelle Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 14:12 #3 von Marius777
Was die km angeht, kann 46.000 natürlich stimmen. Können Aber auch 146.000sein oder noch mehr.

Da bei den alten Modellen der Km zähler nur 5stellig ist, kann man das nur schwer sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das 1988 zumindest in Westeuropa noch ein neuer Benzinmotor verbleites Benzin gebraucht hat. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Transit mit Benziner ist für mich persönlich keine Alternative.

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Canario
  • Canarios Avatar Autor
  • Besucher
05 Dez 2017 18:49 #4 von Canario
Danke, interessant!
Anbei ein Foto der Sitze.
Was spricht für Dich gegen den Benziner?
Verbrauch? Fahrgefühl: zu wenig Drehmoment, zu schwach, zu hochtourig?
Danke!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Canario
  • Canarios Avatar Autor
  • Besucher
05 Dez 2017 18:58 - 05 Dez 2017 19:08 #5 von Canario
Hier weitere Fotos.
Spricht wohl eher für 146.000 km, oder?
Die Dellen.
Ich habe das Fahrzeug selber noch nicht gesehen, ich wohne leider auf einer anderen Insel.
Muß man mit 146.000 km auch schon mit baldigen Motorproblemen/Ableben rechnen?
Ist eine kleine Maschine (PS und Hubraum) für ein schweres Auto, die Berge ...
Danke für Eure Unterstützung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Dez 2017 19:08 von Canario. Grund: Weitere Info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 19:24 #6 von Marius777
Die sitze sehen ja auf dem bild zumindest vernünftig aus. Müssen aber auch nicht die originalen sein.

Dieses Beige der Türen und am Dach sieht irgendwie so DRK oder DLRG mässig aus.. ist das ein echter Nugget?

Ich bin mit älteren transit relativ vertraut, aber nicht mit nuggets aus der zeit. Was die innenausstattung angeht, kann dir jemand anders sicher weiter helfen, besonders wenn du noch ein paar bessere Fotos einwirfst... Und hier natürlich höflich bist ;-)

Ps was Benziner angeht: In erster Linie ist mir der Verbrauch zu hoch, aber hab Diesel auch im Blut, hinzu kommt zum Schluss das ganze Gedöns mit Zündung einstellen, Kabel, Verteiler und Kerzen, das geht mir auch alles auf den Docht. Muss aber jeder für sich entschieden.

Hinzu kommt, das du damals schon einen, wenn auch recht lauten, Direkteinspritzer Diesel unter der Haube hast, der sehr sparsam ist und meiner Meinung nach ausreichende Fahrleistungen ermöglicht. Und ja, der sound gefällt mir auch..

Am Ende ist es sicher auch eine Frage wo, wie und wie oft man das Fahrzeug nutzen will. Für mich wie gesagt spielt der Benziner keine Rolle, gerade wegen des Durstes.

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 22:59 #7 von Marius777
während ich noch den Text zu dem Bild von den Sitzen geschrieben habe, hast du ja schon paar Bilder nachgeschossen. Mich wundert aber, warum der Nugget innen andersfarbige Türen hat. Normal sollte doch der Rahmen innen die gleiche Farbe wie aussen haben? Kann sein das die Tür gewechselt wurde, aber die Struktur dahinter, wo der Gurt angeschlagen ist, hat die gleiche Farbe.

Vielleicht sieht es auch nur so aus auf dem Bild? Da muss aber auf jeden Fall Mal jemand was sagen, der einen MK3 Nugget hat.

Zum Benzinmotor kann ich, ausser das ich ihn im Transit deplaziert finde, nichts sagen. Habe selber keine Erfahrungen damit, und Bekannte die Benziner(Transit) fahren, haben einen MK1, der einen völlig anderen Motor hat.

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Canario
  • Canarios Avatar Autor
  • Besucher
05 Dez 2017 23:17 - 05 Dez 2017 23:24 #8 von Canario
Danke und liebe Grüße von Frank :-)
Ich kann keine Farbunterschiede bei der Tür erkennen.
Hat jemand eine Idee, wie teuer dieser Nugget in Deutschland wäre?
Sind Benziner besonders unattraktiv?
Ich hatte schon einmal bei mobile.de geschaut.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Dez 2017 23:24 von Canario. Grund: Erweiterung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 23:42 #9 von Marius777
Hallo Frank,

Kann sein das ich mich mit den Farben auch getäuscht habe. An der B Säule ist ja eine Verkleidung, daran habe ich nicht gedacht, die hat anscheinend eine hellere Farbe.

Bin auch zur Zeit unterwegs, und auf dem fon sind die Bilder sowohl sehr klein als auch vielleicht farblich nicht 100 prozent richtig dargestellt.

Wie gesagt, weder zu Ur Nuggets noch dem Benziner kann ich viel beitragen, da musst du mal schauen ob sich noch jemand anders findet, der sich mit den älteren Modellen auskennt.

Gruss

Marius

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Canario
  • Canarios Avatar Autor
  • Besucher
05 Dez 2017 23:49 #10 von Canario
Vielleicht auch nur Farbtonunterschiede wegen der "Tiefenstaffelung"/Lichtbrechung.
Vielleicht findet sich kein anderer Ratgeber mehr, weil ich zu unhöflich bin - zu sachlich war :-(
Auf jeden Fall vielen Dank, Marius.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage