- BeitrÀge: 185
- Dank erhalten: 166
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
- Canario
-
Autor
- Besucher
05 Dez 2017 10:53 #1
von Canario
Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken wurde erstellt von Canario
Ich lebe auf den kanarischen Inseln.
Aktuell wird ein Nugget mit Benzinmotor 57 kw / 78 PS, Baujahr 1988, angeblich nur 46.000 km angeboten.
Kann das stimmen, Verbrauch 12 l ? Hat er einen Kat? MuĂ man Bleiersatz tanken?
Was gibt es zu beachten?
Preis wohl fĂŒr deutsche VerhĂ€ltnisse stolze 7.500 Euro.
Danke!
Aktuell wird ein Nugget mit Benzinmotor 57 kw / 78 PS, Baujahr 1988, angeblich nur 46.000 km angeboten.
Kann das stimmen, Verbrauch 12 l ? Hat er einen Kat? MuĂ man Bleiersatz tanken?
Was gibt es zu beachten?
Preis wohl fĂŒr deutsche VerhĂ€ltnisse stolze 7.500 Euro.
Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Canario
-
Autor
- Besucher
05 Dez 2017 12:02 #2
von Canario
Canario antwortete auf Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Danke fĂŒr die schnelle Antwort!
- Marius777
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Dez 2017 14:12 #3
von Marius777
a Transit is for life, not just for Christmas
Marius777 antwortete auf Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Was die km angeht, kann 46.000 natĂŒrlich stimmen. Können Aber auch 146.000sein oder noch mehr.
Da bei den alten Modellen der Km zÀhler nur 5stellig ist, kann man das nur schwer sagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das 1988 zumindest in Westeuropa noch ein neuer Benzinmotor verbleites Benzin gebraucht hat. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Transit mit Benziner ist fĂŒr mich persönlich keine Alternative.
Da bei den alten Modellen der Km zÀhler nur 5stellig ist, kann man das nur schwer sagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das 1988 zumindest in Westeuropa noch ein neuer Benzinmotor verbleites Benzin gebraucht hat. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Transit mit Benziner ist fĂŒr mich persönlich keine Alternative.
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario
- Canario
-
Autor
- Besucher
05 Dez 2017 18:49 #4
von Canario
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Danke, interessant!
Anbei ein Foto der Sitze.
Was spricht fĂŒr Dich gegen den Benziner?
Verbrauch? FahrgefĂŒhl: zu wenig Drehmoment, zu schwach, zu hochtourig?
Danke!
Anbei ein Foto der Sitze.
Was spricht fĂŒr Dich gegen den Benziner?
Verbrauch? FahrgefĂŒhl: zu wenig Drehmoment, zu schwach, zu hochtourig?
Danke!
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Canario
-
Autor
- Besucher
05 Dez 2017 18:58 - 05 Dez 2017 19:08 #5
von Canario
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Hier weitere Fotos.
Spricht wohl eher fĂŒr 146.000 km, oder?
Die Dellen.
Ich habe das Fahrzeug selber noch nicht gesehen, ich wohne leider auf einer anderen Insel.
MuĂ man mit 146.000 km auch schon mit baldigen Motorproblemen/Ableben rechnen?
Ist eine kleine Maschine (PS und Hubraum) fĂŒr ein schweres Auto, die Berge ...
Danke fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung.
Spricht wohl eher fĂŒr 146.000 km, oder?
Die Dellen.
Ich habe das Fahrzeug selber noch nicht gesehen, ich wohne leider auf einer anderen Insel.
MuĂ man mit 146.000 km auch schon mit baldigen Motorproblemen/Ableben rechnen?
Ist eine kleine Maschine (PS und Hubraum) fĂŒr ein schweres Auto, die Berge ...
Danke fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 05 Dez 2017 19:08 von Canario. Grund: Weitere Info
- Marius777
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Dez 2017 19:24 #6
von Marius777
Marius777 antwortete auf Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Die sitze sehen ja auf dem bild zumindest vernĂŒnftig aus. MĂŒssen aber auch nicht die originalen sein.
Dieses Beige der TĂŒren und am Dach sieht irgendwie so DRK oder DLRG mĂ€ssig aus.. ist das ein echter Nugget?
Ich bin mit Ă€lteren transit relativ vertraut, aber nicht mit nuggets aus der zeit. Was die innenausstattung angeht, kann dir jemand anders sicher weiter helfen, besonders wenn du noch ein paar bessere Fotos einwirfst... Und hier natĂŒrlich höflich bist
Ps was Benziner angeht: In erster Linie ist mir der Verbrauch zu hoch, aber hab Diesel auch im Blut, hinzu kommt zum Schluss das ganze Gedöns mit ZĂŒndung einstellen, Kabel, Verteiler und Kerzen, das geht mir auch alles auf den Docht. Muss aber jeder fĂŒr sich entschieden.
Hinzu kommt, das du damals schon einen, wenn auch recht lauten, Direkteinspritzer Diesel unter der Haube hast, der sehr sparsam ist und meiner Meinung nach ausreichende Fahrleistungen ermöglicht. Und ja, der sound gefÀllt mir auch..
Am Ende ist es sicher auch eine Frage wo, wie und wie oft man das Fahrzeug nutzen will. FĂŒr mich wie gesagt spielt der Benziner keine Rolle, gerade wegen des Durstes.
Dieses Beige der TĂŒren und am Dach sieht irgendwie so DRK oder DLRG mĂ€ssig aus.. ist das ein echter Nugget?
Ich bin mit Ă€lteren transit relativ vertraut, aber nicht mit nuggets aus der zeit. Was die innenausstattung angeht, kann dir jemand anders sicher weiter helfen, besonders wenn du noch ein paar bessere Fotos einwirfst... Und hier natĂŒrlich höflich bist
Ps was Benziner angeht: In erster Linie ist mir der Verbrauch zu hoch, aber hab Diesel auch im Blut, hinzu kommt zum Schluss das ganze Gedöns mit ZĂŒndung einstellen, Kabel, Verteiler und Kerzen, das geht mir auch alles auf den Docht. Muss aber jeder fĂŒr sich entschieden.
Hinzu kommt, das du damals schon einen, wenn auch recht lauten, Direkteinspritzer Diesel unter der Haube hast, der sehr sparsam ist und meiner Meinung nach ausreichende Fahrleistungen ermöglicht. Und ja, der sound gefÀllt mir auch..
Am Ende ist es sicher auch eine Frage wo, wie und wie oft man das Fahrzeug nutzen will. FĂŒr mich wie gesagt spielt der Benziner keine Rolle, gerade wegen des Durstes.
- Marius777
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Dez 2017 22:59 #7
von Marius777
wĂ€hrend ich noch den Text zu dem Bild von den Sitzen geschrieben habe, hast du ja schon paar Bilder nachgeschossen. Mich wundert aber, warum der Nugget innen andersfarbige TĂŒren hat. Normal sollte doch der Rahmen innen die gleiche Farbe wie aussen haben? Kann sein das die TĂŒr gewechselt wurde, aber die Struktur dahinter, wo der Gurt angeschlagen ist, hat die gleiche Farbe.
Vielleicht sieht es auch nur so aus auf dem Bild? Da muss aber auf jeden Fall Mal jemand was sagen, der einen MK3 Nugget hat.
Zum Benzinmotor kann ich, ausser das ich ihn im Transit deplaziert finde, nichts sagen. Habe selber keine Erfahrungen damit, und Bekannte die Benziner(Transit) fahren, haben einen MK1, der einen völlig anderen Motor hat.
Vielleicht sieht es auch nur so aus auf dem Bild? Da muss aber auf jeden Fall Mal jemand was sagen, der einen MK3 Nugget hat.
Zum Benzinmotor kann ich, ausser das ich ihn im Transit deplaziert finde, nichts sagen. Habe selber keine Erfahrungen damit, und Bekannte die Benziner(Transit) fahren, haben einen MK1, der einen völlig anderen Motor hat.
- Canario
-
Autor
- Besucher
05 Dez 2017 23:17 - 05 Dez 2017 23:24 #8
von Canario
Danke und liebe GrĂŒĂe von Frank 
Ich kann keine Farbunterschiede bei der TĂŒr erkennen.
Hat jemand eine Idee, wie teuer dieser Nugget in Deutschland wÀre?
Sind Benziner besonders unattraktiv?
Ich hatte schon einmal bei mobile.de geschaut.
Ich kann keine Farbunterschiede bei der TĂŒr erkennen.
Hat jemand eine Idee, wie teuer dieser Nugget in Deutschland wÀre?
Sind Benziner besonders unattraktiv?
Ich hatte schon einmal bei mobile.de geschaut.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 05 Dez 2017 23:24 von Canario. Grund: Erweiterung
- Marius777
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Dez 2017 23:42 #9
von Marius777
Hallo Frank,
Kann sein das ich mich mit den Farben auch getÀuscht habe. An der B SÀule ist ja eine Verkleidung, daran habe ich nicht gedacht, die hat anscheinend eine hellere Farbe.
Bin auch zur Zeit unterwegs, und auf dem fon sind die Bilder sowohl sehr klein als auch vielleicht farblich nicht 100 prozent richtig dargestellt.
Wie gesagt, weder zu Ur Nuggets noch dem Benziner kann ich viel beitragen, da musst du mal schauen ob sich noch jemand anders findet, der sich mit den Àlteren Modellen auskennt.
Gruss
Marius
Kann sein das ich mich mit den Farben auch getÀuscht habe. An der B SÀule ist ja eine Verkleidung, daran habe ich nicht gedacht, die hat anscheinend eine hellere Farbe.
Bin auch zur Zeit unterwegs, und auf dem fon sind die Bilder sowohl sehr klein als auch vielleicht farblich nicht 100 prozent richtig dargestellt.
Wie gesagt, weder zu Ur Nuggets noch dem Benziner kann ich viel beitragen, da musst du mal schauen ob sich noch jemand anders findet, der sich mit den Àlteren Modellen auskennt.
Gruss
Marius
- Canario
-
Autor
- Besucher
05 Dez 2017 23:49 #10
von Canario
Vielleicht auch nur Farbtonunterschiede wegen der "Tiefenstaffelung"/Lichtbrechung.
Vielleicht findet sich kein anderer Ratgeber mehr, weil ich zu unhöflich bin - zu sachlich war
Auf jeden Fall vielen Dank, Marius.
Vielleicht findet sich kein anderer Ratgeber mehr, weil ich zu unhöflich bin - zu sachlich war
Auf jeden Fall vielen Dank, Marius.