Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Frage Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken

Mehr
05 Dez 2017 10:53 #1 von Canario
Canario erstellte das Thema Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Ich lebe auf den kanarischen Inseln.
Aktuell wird ein Nugget mit Benzinmotor 57 kw / 78 PS, Baujahr 1988, angeblich nur 46.000 km angeboten.
Kann das stimmen, Verbrauch 12 l ? Hat er einen Kat? Muß man Bleiersatz tanken?
Was gibt es zu beachten?
Preis wohl für deutsche Verhältnisse stolze 7.500 Euro.
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Insektenfan... - Find the match! ;)
Mehr
05 Dez 2017 11:27 #2 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken

Canario schrieb: Ich lebe auf den kanarischen Inseln.

...und ich in Norwegen. Aber völlig egal, wo auf der Welt wir leben, ein wenig Höflichkeit hat noch nie geschadet. Am Anfang schreibt man eine Begrüßung und am Ende einen Gruß, minimum - und als Themenstarter sowieso. Das hier ist nicht Fatzebuch...

Und was Deine Fragen angeht: Mein 83-er Audi konnte schon bleifrei ab, das wird der 88-er Ford auch können. Ob er einen Kat hat musst Du den Verkäufer fragen, zu der Zeit war beides möglich. Bleiersatz wirst Du nicht brauchen. 12 Liter könnte aus dem Bauch raus gesagt hinkommen. Für den Rest die Suche bemühen, alten Nugget kaufen wurde hier schon seitenlang behandelt. Thema Rost ist ganz oben auf der Liste.

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 121 tkm, 143 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :)
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Marius777, Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 12:02 #3 von Canario
Canario antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Danke für die schnelle Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 14:12 #4 von Marius777
Marius777 antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Was die km angeht, kann 46.000 natürlich stimmen. Können Aber auch 146.000sein oder noch mehr.

Da bei den alten Modellen der Km zähler nur 5stellig ist, kann man das nur schwer sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das 1988 zumindest in Westeuropa noch ein neuer Benzinmotor verbleites Benzin gebraucht hat. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Transit mit Benziner ist für mich persönlich keine Alternative.

The Smileyvanman

A Transit is for life, not just for Christmas
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 18:49 #5 von Canario
Canario antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Danke, interessant!
Anbei ein Foto der Sitze.
Was spricht für Dich gegen den Benziner?
Verbrauch? Fahrgefühl: zu wenig Drehmoment, zu schwach, zu hochtourig?
Danke!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 18:58 - 05 Dez 2017 19:08 #6 von Canario
Canario antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Hier weitere Fotos.
Spricht wohl eher für 146.000 km, oder?
Die Dellen.
Ich habe das Fahrzeug selber noch nicht gesehen, ich wohne leider auf einer anderen Insel.
Muß man mit 146.000 km auch schon mit baldigen Motorproblemen/Ableben rechnen?
Ist eine kleine Maschine (PS und Hubraum) für ein schweres Auto, die Berge ...
Danke für Eure Unterstützung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Dez 2017 19:08 von Canario. Begründung: Weitere Info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 19:24 #7 von Marius777
Marius777 antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Die sitze sehen ja auf dem bild zumindest vernünftig aus. Müssen aber auch nicht die originalen sein.

Dieses Beige der Türen und am Dach sieht irgendwie so DRK oder DLRG mässig aus.. ist das ein echter Nugget?

Ich bin mit älteren transit relativ vertraut, aber nicht mit nuggets aus der zeit. Was die innenausstattung angeht, kann dir jemand anders sicher weiter helfen, besonders wenn du noch ein paar bessere Fotos einwirfst... Und hier natürlich höflich bist ;-)

Ps was Benziner angeht: In erster Linie ist mir der Verbrauch zu hoch, aber hab Diesel auch im Blut, hinzu kommt zum Schluss das ganze Gedöns mit Zündung einstellen, Kabel, Verteiler und Kerzen, das geht mir auch alles auf den Docht. Muss aber jeder für sich entschieden.

Hinzu kommt, das du damals schon einen, wenn auch recht lauten, Direkteinspritzer Diesel unter der Haube hast, der sehr sparsam ist und meiner Meinung nach ausreichende Fahrleistungen ermöglicht. Und ja, der sound gefällt mir auch..

Am Ende ist es sicher auch eine Frage wo, wie und wie oft man das Fahrzeug nutzen will. Für mich wie gesagt spielt der Benziner keine Rolle, gerade wegen des Durstes.

The Smileyvanman

A Transit is for life, not just for Christmas
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 22:59 #8 von Marius777
Marius777 antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
während ich noch den Text zu dem Bild von den Sitzen geschrieben habe, hast du ja schon paar Bilder nachgeschossen. Mich wundert aber, warum der Nugget innen andersfarbige Türen hat. Normal sollte doch der Rahmen innen die gleiche Farbe wie aussen haben? Kann sein das die Tür gewechselt wurde, aber die Struktur dahinter, wo der Gurt angeschlagen ist, hat die gleiche Farbe.

Vielleicht sieht es auch nur so aus auf dem Bild? Da muss aber auf jeden Fall Mal jemand was sagen, der einen MK3 Nugget hat.

Zum Benzinmotor kann ich, ausser das ich ihn im Transit deplaziert finde, nichts sagen. Habe selber keine Erfahrungen damit, und Bekannte die Benziner(Transit) fahren, haben einen MK1, der einen völlig anderen Motor hat.

The Smileyvanman

A Transit is for life, not just for Christmas
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 23:17 - 05 Dez 2017 23:24 #9 von Canario
Canario antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Danke und liebe Grüße von Frank :-)
Ich kann keine Farbunterschiede bei der Tür erkennen.
Hat jemand eine Idee, wie teuer dieser Nugget in Deutschland wäre?
Sind Benziner besonders unattraktiv?
Ich hatte schon einmal bei mobile.de geschaut.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Dez 2017 23:24 von Canario. Begründung: Erweiterung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 23:42 #10 von Marius777
Marius777 antwortete auf das Thema: Kaufberatung Baujahr 1988 57 kw / 78 PS bleifrei tanken
Hallo Frank,

Kann sein das ich mich mit den Farben auch getäuscht habe. An der B Säule ist ja eine Verkleidung, daran habe ich nicht gedacht, die hat anscheinend eine hellere Farbe.

Bin auch zur Zeit unterwegs, und auf dem fon sind die Bilder sowohl sehr klein als auch vielleicht farblich nicht 100 prozent richtig dargestellt.

Wie gesagt, weder zu Ur Nuggets noch dem Benziner kann ich viel beitragen, da musst du mal schauen ob sich noch jemand anders findet, der sich mit den älteren Modellen auskennt.

Gruss

Marius

The Smileyvanman

A Transit is for life, not just for Christmas
Folgende Benutzer bedankten sich: Canario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');