- BeitrÀge: 831
- Dank erhalten: 384
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Alter Nugget ( 2013 ) vs. neuer Nugget ( 2016 )
Alter Nugget ( 2013 ) vs. neuer Nugget ( 2016 )
- nogger
-
- Platin Nugget
aber ein bisschen Ironie und Augenzwinkern beim Vergleich von FahrzeugvorzĂŒgen mit einer politischen Vergangenheit, die uns alle "eingeholt" hat, lockert das technisierte Miteinander doch auch auf.
Obwohl natĂŒrlich die Diskussionen um das FĂŒr und Gegen so uralt sind, wie die Erfindung des zweispĂ€nnigen Kampfwagens, dĂŒrfen sie NIE fehlen. Sie sind das Salz in der Suppe. Und das sage ich als Fahrer einer Kiste, die viele von den Nuggetfahrern nur mit "Beisszange" anfassen wĂŒrden.
Ich beobachte die sich erneuernde Nugget-Szene seit einiger Zeit und war total gegen den "Neuen", der mir nur hĂ€sslich, schmaler, Juppi-mĂ€Ăiger daherkam. Dann habe ich diesen Sommer auf nem Supermarktparkplatz einen mit dunklem Metallic gesehen - Wooow - sah doch sehr schick aus.
Aber ich steh halt auch auf quadratisch praktisch gut. Und auf Old School. Leider hatte Old School so viele technische Patzer, dass die Versetzung eben auch gefÀhrdet war....
GruĂ Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
nogger schrieb: Leider hatte Old School so viele technische Patzer, dass die Versetzung eben auch gefÀhrdet war....
...jo, scheint bei der Juppi-mĂ€Ăigen "New School" aber auch nicht besser auszuschaun mit der Versetzung...
...wenn man die Technik Ecke ab 2014 anschaut...
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- reisenest
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 464
- Dank erhalten: 379
70000 km bedeutet gar nichts, ich habe vor kurzem einen Nuggi von Freunden gefahren, der hatte 230000 gelaufen und hörte sich an wie unserer mit 65000.
Neben den vielen Vor und Nachteilen, die reiflich diskutiert wurden, haben wir einfach ein bisschen LED indirekte Beleuchtung und Froli Bettfederung nachgerĂŒstet und warten auf den Nugget mit groĂem Transit. Und wenn er bis 2020 immer noch nicht in Sicht ist werde ich mir zu meinem 72. Geburtstag einen Karmann 4Ă4 kaufen mĂŒssen.
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- BeitrÀge: 1360
- Dank erhalten: 1642
surfnugget schrieb: ... siehe auch: Vergleich Nugget alt gegen Nugget neu gegen T5- ein Vergleich der 3 Fahrzeuge wÀhrend einer Korsika-Fahrt.
Gesucht und gefunden. Schöner Bericht. Danke dafĂŒr!.
Und hier ist der Link: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...rnia?start=20#124130
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
âDas deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzenâ (Kurt Tucholsky)
- reisenest
-
- Platin Nugget
ich habe noch etwas vergessen.
Nachdem ich es gelesen hatte im Forum habe ich mich unter den nĂ€chst besten Nuggi eines Baujahre ab 2014 gelegt, und traute meinen Augen nicht. Die AbgasfĂŒhrung der Dieselheizung ist ja schlimmer als der Dieselscandal. Die Abgase mĂŒssen ja quasi in das Vorzelt dringen.
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- guncity
-
- Silber Nugget
- BeitrÀge: 121
- Dank erhalten: 68
Wie ist die AbgasfĂŒhrung beim alten Modell?
GrĂŒĂe, Alex
FrĂŒher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
- guncity
-
- Silber Nugget
- BeitrÀge: 121
- Dank erhalten: 68
Und ja, da gehört sie eigentlich hin...
GrĂŒĂe
Alex
FrĂŒher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
- reisenest
-
- Platin Nugget
hier einige erklÀrende Bilder
LG
reisenest
LG vom reisenest
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 222
- Dank erhalten: 158
Gab es da nicht ein Problem mit nur eingeschrÀnkter Nutzbarkeit des "Neuen"
im Winter - also richtigen Winter - durch einen ungeschickt platzierten Dieselfilter?
Sicher kein Problem fĂŒr die Saisonkennzeichen - Fahrer, fĂŒr mich aber ganz klar ein Nachteil.
Besten GruĂ, Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
Unterschiede vom neuen zum alten?
Beim alten Nugget gab es am Waschbecken flieĂendes Wasser, beim neuen Modell an der Bremsleuchte, den Seitenscheiben und am Aufstelldach. For(d)schritt ist das.