- Dank erhalten: 1026
Bremsen Standfester BJ bis 2013
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2017 07:00 #11
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Bremsen Standfester BJ bis 2013
Passiert mit unserem Fiat Ducato genauso, bzw schlimmer bei dem ist die Motorbremsleistung geringer als beim Ford.
Zur Lösung ist genug geschrieben. Kleinerer Gang langsamer und nie Dauerbremsen.
Rechtzeitig Abkíühlpausen und nie mit kaltem Wasser abschrecken...
Zur Lösung ist genug geschrieben. Kleinerer Gang langsamer und nie Dauerbremsen.
Rechtzeitig Abkíühlpausen und nie mit kaltem Wasser abschrecken...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Batti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Basic Oli
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
18 Okt 2017 13:48 #12
von Basic Oli
140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger
Basic Oli antwortete auf Bremsen Standfester BJ bis 2013
Kleiner Gang, ........ ist alles klar und wird auch gemacht. Mit zwei Kindern im Auto möchte ich einfach eine Sicherheitsreserve.
Servus Oli
Servus Oli
140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger
- kk56k
-
- Besucher
18 Okt 2017 16:30 - 18 Okt 2017 16:31 #13
von kk56k
kk56k antwortete auf Bremsen Standfester BJ bis 2013
In Intervallen bremsen könnte noch was helfen, also erst langsamer werden als unbedingt notwendig, um dann etwas rollen lassen zu können und nicht dauerhaft auf der Bremse stehen zu müssen. Dadurch werden die Bremsen zwar im ersten Moment heißer, haben aber zwischendurch Zeit abzukühlen und müssten theoretisch unter'm Strich etwas kälter bleiben. Bei Serpentinen bietet sich das in den Kurven geradezu an. Die Frage ist, wie groß der Unterschied in der Praxis ist
Andererseits hatte ich nur das eine Mal ein Hitzeproblem, als ich auch mal dauerhaft am Stück gebremst habe.
Ansonsten wie bereits genannt rechtzeitig Abkühlpausen einlegen. Wenn du aber eine Möglichkeit findest, eine größer dimensionierte Bremsanlage zu verbauen, wäre die Information hier sicherlich willkommen.
Ansonsten wie bereits genannt rechtzeitig Abkühlpausen einlegen. Wenn du aber eine Möglichkeit findest, eine größer dimensionierte Bremsanlage zu verbauen, wäre die Information hier sicherlich willkommen.
Letzte Änderung: 18 Okt 2017 16:31 von kk56k.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
18 Okt 2017 22:40 #14
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Bremsen Standfester BJ bis 2013
Ich hatte mit meinem 2011er bis jetzt keine Bremsprobleme, bin auch gern im Gebirge unterwegs. Der alte 2002er (mit den Trommelbremsen hinten) war richtig sch...limm.
Sind noch die orgl. Bremsen drauf? Evtl. sind Zubehörbremsen drauf, die qualitativ schlechter sind.
Gruß Tom
Sind noch die orgl. Bremsen drauf? Evtl. sind Zubehörbremsen drauf, die qualitativ schlechter sind.
Gruß Tom
Nugget HD
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
19 Okt 2017 00:20 #15
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Bremsen Standfester BJ bis 2013
Hallo,
Mit dem Nugget ist mir das noch nie passiert, nicht mal am Stilfserjoch....2. Gang Motorbremsebis 3000-3500
zügig runterbremsen bis unter 2000 dann wieder Motorbremse alleine usw.... hat immer sehr gut funktioniert.
Runterbremsen aus hohem Tempo (+130) würde ich mir dagegen besser wünschen... das fahre ich aber seltenst
Bremsfading hatte ich nur mit dem T3 einmal... unschönes Gefühl.....
Gruß Galli
Mit dem Nugget ist mir das noch nie passiert, nicht mal am Stilfserjoch....2. Gang Motorbremsebis 3000-3500
zügig runterbremsen bis unter 2000 dann wieder Motorbremse alleine usw.... hat immer sehr gut funktioniert.
Runterbremsen aus hohem Tempo (+130) würde ich mir dagegen besser wünschen... das fahre ich aber seltenst
Bremsfading hatte ich nur mit dem T3 einmal... unschönes Gefühl.....
Gruß Galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom