Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford TravelPilot FX, faden möglich?

Mehr
28 Jul 2018 23:12 #21 von wisata
wisata antwortete auf Ford TravelPilot FX, faden möglich?
Hallo,
ich will das Thema mit einem kleinen Zwischenbericht mal aus der Vernkung holen.

Hardwareseitig bin ich nun durch und war auch bei einem Auto-HiFi-Bauer und auf der ist der Meinung, das kann nur am Radio liegen.

Der fFh sagt, ein Update für´s Radion gäbe es nicht - nun denn....
Man müsste den Bordcomputer anhängen und bei dem Stundenlohn kann ich mir gleich ein neues Radion kaufen.

Das SW-CD incl. Update Anleitung wäre also nun sehr spannend.
@Max: das hast eine PN, ich komme nun gerne auf Dein Angebot zurück.

Danke und Gruß
Timo

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2018 23:16 #22 von wisata
Hallo alle zusammen,
zum Thema Software-Update Radio gerade gefunden: fordcom.de/download/update-travelpilot-fx-sp4-1/

Kennt sich jemand damit aus?
...die Kommentare sind ja nicht sehr vielversprechend.

Gruß
Timo

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

Mehr
31 Jul 2018 00:57 #23 von wisata
Nun habe ich noch eine Anleitung , wie man das Firmware-Update selbst durchführen kann.

Hat das schonmal jemand selbst gemacht oder sollte das lieber über den fFh laufen?
...die CD hab ich schon mal gebrannt, aber noch trau ich mich nicht so wirklich.

Gruß
Timo

Mehr
23 Nov 2018 16:34 #24 von wisata
Hallo zusammen,

für alle, die ähnliche Probleme haben und/oder sich hier beteiligt haben: die Odysse hat ein Ende. Nach einigem hinundher hat das Original TravelPilot FX-Radio seinen Geist schlussendlich komplett aufgegeben :S und lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten.

Nun habe ich mir ein neues Radio gekauft, vorhein gleich eingebaut und siehe da: Faden kein Problem und der Sound ist auch viel besser :)
Demnächst werde ich dann hinten noch bessere Lautsprecher einbauen und dann is gut!

Die Verkabelung passt also, das Werksradio hatte offensichtlich ein Softwareproblem. Zum Updaten ist es leider nicht mehr gekommen.

Danke an alle und Gruß
Timo

Folgende Benutzer bedankten sich: norge