- Dank erhalten: 228
Motorradträger!
- Mxmartin
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2017 06:39 - 26 Mai 2017 06:40 #1
von Mxmartin
Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau
Motorradträger! wurde erstellt von Mxmartin
Hallo!
Ich habe mir überlegt einen Motorradträger anzuschaffen. Das Problem ist ich habe eine originale Anhängekupplung und ich will den Träger zusätzlich anbauen. Jetzt zu meiner Frage: ist das möglich, und wenn ja welche? Da ich in Wien wohne, und zB. der Weg zu Fiedler zu weit wäre, würde ich mir den Träger selbst montieren.
Ich habe mir überlegt einen Motorradträger anzuschaffen. Das Problem ist ich habe eine originale Anhängekupplung und ich will den Träger zusätzlich anbauen. Jetzt zu meiner Frage: ist das möglich, und wenn ja welche? Da ich in Wien wohne, und zB. der Weg zu Fiedler zu weit wäre, würde ich mir den Träger selbst montieren.
Lg
Martin
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 06:40 von Mxmartin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alchemist
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
26 Mai 2017 11:59 #2
von Alchemist
Alchemist antwortete auf Motorradträger!
Hallo,
ja, siehe hier im Beitrag der CATE-Träger
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...llern?start=10#86363
ja, siehe hier im Beitrag der CATE-Träger
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...llern?start=10#86363
Folgende Benutzer bedankten sich: Mxmartin
- Cargo_65
-
- Besucher
26 Mai 2017 16:20 - 26 Mai 2017 16:21 #3
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Motorradträger!
Hallo Martin,
man muss nicht nach Bremerhafen fahren, wenn man einen Fiedler-Träger haben will. Unser Vorbesitzer hat mit der Fa. Fiedler telefoniert und dann die notwendigen Bestellangaben gemacht. Auf seinen Wunsch wurde der Träger an den örtlichen Ford-Händler geliefert, der ihn dann montiert hat.
Angeblich geht der Träger auch im Zusammenspiel mit einer Anhängerkupplung. Man muss dann nur die Maßangabe Achse Hinterrad bis Ende Anhängerkupplung angeben (s. hierzu auch Seite 4, Beitrag #33 in nachfolgenden Link). Fiedler-Träger .
Der Hebel wird natürlich ungünstiger, wenn man noch Platz für die Anhängerkupplung berücksichtigen muss. Wichtig für den TÜV ist, dass das zulässige Gewicht auf der Hinterachse nicht überschritten wird.
Das Teil macht einen sehr soliden Eindruck und ist recht einfach zu händeln. Zur Not geht Montage/Demontage unterwegs auch allein.
Viel Glück
Carmen
man muss nicht nach Bremerhafen fahren, wenn man einen Fiedler-Träger haben will. Unser Vorbesitzer hat mit der Fa. Fiedler telefoniert und dann die notwendigen Bestellangaben gemacht. Auf seinen Wunsch wurde der Träger an den örtlichen Ford-Händler geliefert, der ihn dann montiert hat.
Angeblich geht der Träger auch im Zusammenspiel mit einer Anhängerkupplung. Man muss dann nur die Maßangabe Achse Hinterrad bis Ende Anhängerkupplung angeben (s. hierzu auch Seite 4, Beitrag #33 in nachfolgenden Link). Fiedler-Träger .
Der Hebel wird natürlich ungünstiger, wenn man noch Platz für die Anhängerkupplung berücksichtigen muss. Wichtig für den TÜV ist, dass das zulässige Gewicht auf der Hinterachse nicht überschritten wird.
Das Teil macht einen sehr soliden Eindruck und ist recht einfach zu händeln. Zur Not geht Montage/Demontage unterwegs auch allein.
Viel Glück
Carmen
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 16:21 von Cargo_65. Grund: Beitrag #33 ergänzt
- Mxmartin
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 228
27 Mai 2017 07:25 #4
von Mxmartin
Lg
Martin
Mxmartin antwortete auf Motorradträger!
Hallo Carmen! Danke für den Tipp!
Lg
Martin