Ford Nugget Forum

Moped auf Heckplatform - Erfahrungen mit cate oder anderen Herstellern

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04 Apr 2014 10:00 #11 von Hanni
Moin,
ich hab auch den SAWIKO an meinem EUROLINE dran(und das sogar mit Trittstufe und AHK).
Ich hab den klappbaren Träger und bin sehr zufrieden. Auf den Träger stelle ich eine
Enduro und ein Fahrrad, damit kann man prima die Vorderräder quietschen lassen......
Wenn Du Bilder brauchst, schau mal im Internet bei SAWIKO direkt oder beim
Kleinanzeigen-Markt.
Einen Träger direkt auf der AHK ist zu wackelig(wenn das überhaupt geht).
Viel Spaß bei der Suche
Hanni

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04 Apr 2014 10:18 #12 von drjanson
Sawiko hab ich mir schon angesehen.
Die sind natürlich spitzenklasse, gerade das schwenken ist super. Nur halt leider auch beim Preis quasi der Mercedes unter den Motorradträgern... ;)

Ich mir zuletzt für meinen alten Transit 'ne Selbstbau-Plattform von 'nem Freund geliehen – funktionierte wunderbar mit Vespa und 2 Rädern, Materialkosten liegen schätzungsweise bei 200 oder max. 300 Euro für alles zusammen und die Konstruktion ist kein Hexenwerk.
Sowas schwebt mir auch vor. Und nun hab ich halt gesehen, dass man bei Cate nur die Adapter mit TüV-Gutachten für relativ kleines Geld bekommen kann – das wäre es mir Wert um eine "amtliche" Plattform am Nugget zu haben...



Irgendwie ist der Name des Themas nicht ganz so clever, wie's scheint. Hab ich mal geändert... ;)

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.

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04 Apr 2014 11:14 #13 von Trialer
Hi,

die Adapterplatten für den CATE-Träger sind 15mm Stahlplatten, die am Längsrahmen mit je drei Schrauben M12 verschraubt werden.

An der Platte ist dann eine horizontale Gewindebuchse angeschweißt, wo die Plattform durch Verschrauben festgeklemmt wird, und durch eine zusätzliche Strebe vom hinteren Ende der Plattform zum Träger abgestützt wird.

Beim Mk7 ist von CATE eine Zusatzlast bis 250kg zulässig.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

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04 Apr 2014 14:11 #14 von drjanson
Hi Thomas,
danke, das hilft mir schonmal was weiter.
Was genau muss ich denn unter "Gewindebuchse" verstehen?
Ich nehme mal nicht an, dass das einfache 4-Kantrohre mit Löchern/Gewinden sind, oder?
Also so in etwa:

(ohne maßstäbe und so, nur mal gerade ausm Kopf nachgebaut... ;) )

Du hast nicht zufällig ein Bild davon, oder?
Danke!

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.

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04 Apr 2014 14:35 #15 von Trialer
Auf die Schnelle hab ich kein eigenes Bild. Evtl. kann ich am WE welche machen, wenn das hier nicht reicht: www.steinhaus-einkaufsservice.de/Angebot.../motorradtrager.html

Hier siehst Du den Anbausatz für einen T4, da ist eben an dem "Dreieck" so ein Vierkant mit Innengewinde aufgeschweißt.

Hilft das?

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

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04 Apr 2014 17:00 - 04 Apr 2014 17:52 #16 von drjanson
Ah, ja. das is super.
Die silbernen Teile sind der Adapter, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Ein Foto von den Aufnahmen (Träger an Adapter) wäre natürlich unschlagbar! :)

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.
Letzte Änderung: 04 Apr 2014 17:52 von drjanson.

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05 Apr 2014 08:45 #17 von Alchemist
Hallo,
hier ein paar Bilder vom Cate-Trägeradapter an einem Eurloline mit AHK.









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05 Apr 2014 10:40 #18 von drjanson
Hallo Alchemist,

Das sind Super Fotos, vielen dank.
Und für mich unglaublich hilfreich: ich glaube, an die cate Adapter was eigenes dranzubauen könnte doch kompliziert werden. Die sind komplett anders, als ich dachte. Schon mal mindestens, weil die nicht an der ahk selbst angeschraubt sind... Das macht zwar erstmal nichts, aber die Verschraubungen selber zu bauen muss dann vielleicht doch nicht sein...

Jetzt muss ich wohl erstmal was anderes überlegen...
Lg,
Jan

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.

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  • Birgit u. Stefan
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  • Besucher
05 Apr 2014 19:12 #19 von Birgit u. Stefan
Hallo,
mein Nugget ist ein Mod-99 mit Cate-Lastenträger.
Die Montage des Grundträgers ist schon ein Akt, mit Bohrungen durch die Stoßstange usw.
Ich denke, dass die Montage des Grundträgers schwieriger ist als das Basteln eines Rohrrahmens.
Ein paar Bilder zur Verdeutlichung

Bohrung in der Stoßstange


Grundträger 1. Teil


Verbindungsstück zum Rohrrahmen



Hab gerade keine Bilder ohne die Transportkiste

Grüße von Stefan aus Unterfranken

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06 Apr 2014 08:11 #20 von Nikki
Hallo Jan,

ich habe einen Heckträge der Fa. Raithel (www.raithel-systeme.de).
Wenn du willst, kann ich gerne mal unters Auto klettern und ein paar Bilder machen.

Viele Grüsse
Nikki

6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage