- BeitrÀge: 340
- Dank erhalten: 118
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Standheizung defekt. Lohnt eine Reparatur? Hat das jemand schonmal gemacht.
Standheizung defekt. Lohnt eine Reparatur? Hat das jemand schonmal gemacht.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Dr.Hasenbein schrieb: ...Jetzt nur noch die neuen SchlÀuche einbauen und fertig...
Bei der KĂ€lte hat sich die Aktion ja richtig gelohnt.
Wie benehmen sich die AlternativschlÀuche?
Verlegen - Kurvenradius, StabilitÀt, Geruch?
Schwarz ist schick
...
Artikelstandort: Kassel
Rechtliche Informationen des VerkÀufers
matthias heinzelmann
IFVZ C.A.
Calle Pozo Verde
6303 Porlamar
Venezuela
...lief alles ordentlich ab?
Servus
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr.Hasenbein
-
Autor
- Platin Nugget
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- Dr.Hasenbein
-
Autor
- Platin Nugget
Alles wieder zusammen. Wat ne Fummelei. GrundsĂ€tzlich passt der Alternativschlauch. Er geht aber grenzwertig durch den "Tunnel" zum vorderen Auslass (den man ja super einfach gleich auf "drehbar" umrĂŒsten kann) und ĂŒber die Stutzen vom Y StĂŒck am Auslass der Heizung.
Es riecht erstmal etwas nach Plastik und die SchlÀuche werden relativ weich , wenn sie Temperatur bekommen. Ich kann die also nicht uneingeschrÀnkt als Alternative empfehlen.
Insgesamt ist die Ganze Installation seitens Westfalia recht hemdsĂ€rmelig gemacht. Allerdings hĂ€tte ich auch keine Idee, wie man das bei einem Bestandsfahrzeug besser machen sollte. Den etwas zerbochenen Stecker habe ich mit einem zusammengestrapsten Gefrierbeutel geschĂŒtzt und Teilweise auch in den "Tunnel" des vorderen Schlauches gesteckt. Die BauzustĂ€nde der Heizungen scheinen ja doch recht unterschiedlich zu sein. Hatte mich mal durch die Themen gelesen. Bei sieht das so aus:
- Ordentliche Ansaughutze unter dem Beifahrersitz. Nicht einfach nur Schlauch durchgesteckt.
- Hinten am Schrank ebenso
- 90° WinkelstĂŒck auf dem Abgasaustritt. Dann aber
- Festes Rohr (kein Wellschlauch)
- Kein SchalldÀmpfer
Ach ja. Gekostet hat die ganze Aktion inkl. der neuen SchlĂ€uche nun ca. 260⏠(135⏠Reparatur SteuergerĂ€t, 35⏠Kleinteile (Dichtungen...), 90⏠SchlĂ€uche). Man hĂ€tte noch fĂŒr 47⏠die GlĂŒhkerze neu machen können. Die sah aber absolut makellos aus.
Anbei ein paar Bilder. Weiter gehts jetzt mit Fluid Film Kur. Hab ein paar stellen entdeckt, es ist aber noch nix durch.
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
Nur ein kleiner Einwand: Elektrostecker in PlastiktĂŒte geht gar nicht. SchĂŒtzt zwar vor Wasser, aber es bildet sich vermutlich innerhalb Kondenswasser. Dann vergammeln die Kontakte noch schneller. Behalte das bitte im Auge.
- Dr.Hasenbein
-
Autor
- Platin Nugget
Ah ok. Danke fĂŒr den Tipp. Ich wollte den Stecker halt nicht ganz ungeschĂŒtzt lassen...
- Dr.Hasenbein
-
Autor
- Platin Nugget
LG
- Dr.Hasenbein
-
Autor
- Platin Nugget
hulkyoh schrieb: Mist, jetzt erst gelesen!
Ich hab mir mal nen Auslesetool gebaut um die EberspÀcher am SteuergerÀt auszulesen, das hÀtte man mal prima ausprobieren können
HĂ€lst du uns auf dem laufenden was Warmpol sagt ?
Viele GrĂŒĂe
Chris
Hey Chris. Der Post ist ja schon etwas Ă€lter. Aber vielleicht ist das jetzt wieder aktuell. Seit dieser Saison spinnt die Heizung wieder. Man kann sie starten, sie lĂ€uft normal an, heizt und geht dann "geordnet" aus (langsam runterfahren und nachlĂŒften als wenn man manuell ausschaltet). Die Solltemperatur wird aber nicht erreicht und sie geht auch nicht wieder an. Es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben.
Ich hatte die Heizung auch halb ausgebaut: Es kommt Diesel und sie heizt auch ordentlich. Nur eben oben geschildertes Problem.
Kann da jemand weiterhelfen?
GrĂŒĂe, Martin