- Dank erhalten: 10
Eberspächer-Heizung defekt
- huedie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jan 2017 19:11 #11
von huedie
Nugget Hochdach, Erstzulassung Sept. 2013, 2,2 TDCi 103 kW, silbermetallic
huedie antwortete auf Eberspächer-Heizung defekt, Anleitung zur Westfalia-Ausstattung
Ich muss noch Kritik an der Aufmachung des Anleitungshefts anbringen, die richtet sich an Westfalia bzw. an Ford, die das ja als eigenes Werk veröffentlichen.
Es ist mir nicht verständlich, warum man nicht alle Hinweise die mit der Heizung zu tun haben, bündelt.
Ich habe bei mir unter dem Stichwort "Fahrzeugpflege außen" das Thema Standheizung gefunden.
Ich habe das Thema Heizung auf Seite 15 ff, 53 und dann 55 und nochmal auf 70.
Das muss auch übersichtlicher gehen.
Es ist mir nicht verständlich, warum man nicht alle Hinweise die mit der Heizung zu tun haben, bündelt.
Ich habe bei mir unter dem Stichwort "Fahrzeugpflege außen" das Thema Standheizung gefunden.
Ich habe das Thema Heizung auf Seite 15 ff, 53 und dann 55 und nochmal auf 70.
Das muss auch übersichtlicher gehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
12 Jan 2017 19:54 - 12 Jan 2017 19:57 #12
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Eberspächer-Heizung defekt, Brief von Eberspächer mit großer Anleitung
Hej huedie,
vielen Dank für die beiden pdf-Dateien
Das zweite Eberspächer-Typenschild findet leider erst seit 2014 seinen Platz in der B-Säule - hier zu sehen im Custom-Nugget von _Kai_ : Typenschild
Grüsse norge
P.S. deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit nachträglich korrigieren, ergänzen und noch bis zu 20 Bilder hochladen und einfügen - du musst dir also nicht alle paar Minuten selbst antworten wenn dir noch etwas einfällt
vielen Dank für die beiden pdf-Dateien
Das zweite Eberspächer-Typenschild findet leider erst seit 2014 seinen Platz in der B-Säule - hier zu sehen im Custom-Nugget von _Kai_ : Typenschild
Grüsse norge
P.S. deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit nachträglich korrigieren, ergänzen und noch bis zu 20 Bilder hochladen und einfügen - du musst dir also nicht alle paar Minuten selbst antworten wenn dir noch etwas einfällt
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 12 Jan 2017 19:57 von norge. Grund: P.S.
- huedie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
13 Jan 2017 22:17 - 14 Jan 2017 14:08 #13
von huedie
huedie antwortete auf Eberspächer-Heizung defekt
Neuigkeiten von Westfalia:
Zitat aus deren E-Mail von heute:
Guten Tag Herr Hügenell,
es besteht ein Unterschied zwischen den Lieferumfängen einer einzelnen über den Einzelhandel verkauften Eberspächer Standheizung und den Belieferungen die wir als Ausbauer erhalten.
In dem uns zur Verfügung stehendem Lieferumfang sind keine CDs enthalten.
Das Typenschild klebte bei Ihrem Fahrzeug noch direkt an dem Blechgehäuse der Heizung.
Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen immer an Ihren Ford-Händler.
Mit freundlichen Grüßen
i.A....
Leiter Service/Support
Service/Support Manager
Zitat aus deren E-Mail von heute:
Guten Tag Herr Hügenell,
es besteht ein Unterschied zwischen den Lieferumfängen einer einzelnen über den Einzelhandel verkauften Eberspächer Standheizung und den Belieferungen die wir als Ausbauer erhalten.
In dem uns zur Verfügung stehendem Lieferumfang sind keine CDs enthalten.
Das Typenschild klebte bei Ihrem Fahrzeug noch direkt an dem Blechgehäuse der Heizung.
Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen immer an Ihren Ford-Händler.
Mit freundlichen Grüßen
i.A....
Leiter Service/Support
Service/Support Manager
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 14:08 von tourneo. Grund: Namen entfernt
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
14 Jan 2017 14:12 - 14 Jan 2017 14:14 #14
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Eberspächer-Heizung defekt
Hallo Huedie
ich finde es nicht gut im Internet öffentlich Namen und persönliche Eigenschaften und Merkmale zu veröffentlichen.
Das Netz vergisst nichts, ich finde ein bisschen Datenschutz muss sein, deswegen habe ich den Namen in deinem Beitrag entfernt,
wenn du ein solches schreiben an dich persönlich bekommst und dann öffentlich einstellst solltest du zumindest den Namen entfernen außer du fragst denjenigen ob er damit einverstanden ist,
ich finde es nicht gut im Internet öffentlich Namen und persönliche Eigenschaften und Merkmale zu veröffentlichen.
Das Netz vergisst nichts, ich finde ein bisschen Datenschutz muss sein, deswegen habe ich den Namen in deinem Beitrag entfernt,
wenn du ein solches schreiben an dich persönlich bekommst und dann öffentlich einstellst solltest du zumindest den Namen entfernen außer du fragst denjenigen ob er damit einverstanden ist,
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 14:14 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, norge
- RedPackVag
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
17 Jan 2017 19:34 #15
von RedPackVag
RedPackVag antwortete auf Eberspächer-Heizung defekt
Hallo huedie,
meiner ist BJ2003 und hat 125T km gefahren. Die Steuerelektronik ist bei mir auch einmal ausgestiegen und
wurde von mir beim BOSCH-Dienst besorgt und selbst eingebaut. Mit meinem Saisonkennzeichen steht der Nugget von Anfang an jedes Jahr 5 Monate in einer Scheune. Die Heizung hat bis auf das eine Mal immer
funktioniert, egal ob sie einmal im Monat oder einmal im Quartal eingeschaltet wurde. Auf jeden Fall passiert
da gar nichts, wenn die Airtronic D4 nicht immer jeden Monat einmal läuft. Das ist meine Erfahrung.
Roll on the holidays!
Grüße von Uli
meiner ist BJ2003 und hat 125T km gefahren. Die Steuerelektronik ist bei mir auch einmal ausgestiegen und
wurde von mir beim BOSCH-Dienst besorgt und selbst eingebaut. Mit meinem Saisonkennzeichen steht der Nugget von Anfang an jedes Jahr 5 Monate in einer Scheune. Die Heizung hat bis auf das eine Mal immer
funktioniert, egal ob sie einmal im Monat oder einmal im Quartal eingeschaltet wurde. Auf jeden Fall passiert
da gar nichts, wenn die Airtronic D4 nicht immer jeden Monat einmal läuft. Das ist meine Erfahrung.
Roll on the holidays!
Grüße von Uli