- Dank erhalten: 118
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Standheizung (Euroline) um die Funktion "Lüften" erweitern ?
Standheizung (Euroline) um die Funktion "Lüften" erweitern ?
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Dez 2016 08:26 #11
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Standheizung (Euroline) um die Funktion "Lüften" erweitern ?
Hi Hulkyoh,
ich habe die Lüften Funktion an einer stationären D2 mit Miniregler, seriell mit extra Bedienknopf blau.
Wegen des Umluftbetriebs kann man eigentlich nicht von lüften sprechen. Es wird ja nur umgewälzt.
Viel heftiger ist aber das Geräusch. Das Gebläse läuft permanent auf Höchstdrehzahl. Lautstärke und Stromverbrauch sind enorm!
Ein PC Lüfter macht das Gleiche, nur leiser und stromsparender.
Servus
ich habe die Lüften Funktion an einer stationären D2 mit Miniregler, seriell mit extra Bedienknopf blau.
Wegen des Umluftbetriebs kann man eigentlich nicht von lüften sprechen. Es wird ja nur umgewälzt.
Viel heftiger ist aber das Geräusch. Das Gebläse läuft permanent auf Höchstdrehzahl. Lautstärke und Stromverbrauch sind enorm!
Ein PC Lüfter macht das Gleiche, nur leiser und stromsparender.
Servus
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
13 Dez 2016 08:42 - 13 Dez 2016 08:44 #12
von galli
Damit ist die Sinnlosigkeit dieser Überlegung treffend beschrieben.
Man könnte im Erfolgsfall den Ventilator zum laufen bringen, ohne dabei jedoch zu lüften.
wäre es nicht sinnvoller die Fahrzeugbelüftung im amaturenbrett von Zündungsplus auf Dauerplus umzustecken?
Da käme dann relativ leise vorne Frischluft rein die im Heck (Entlüftungsöffnung im Pottischrank) wieder hinausgedrückt wird. Während der Fahrt funktioniert diese Grundlüftung bei mir bestens.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Standheizung (Euroline) um die Funktion "Lüften" erweitern ?
RudiRadlos schrieb: Es ist fast unmöglich, bei einer (Um)-Luftheizung "Frischluft", d.h. Außenluft, beizusteuern, da die Versorgungsschläuche unter dem Fahrzeug verlegt sind…
Damit ist die Sinnlosigkeit dieser Überlegung treffend beschrieben.
Man könnte im Erfolgsfall den Ventilator zum laufen bringen, ohne dabei jedoch zu lüften.
wäre es nicht sinnvoller die Fahrzeugbelüftung im amaturenbrett von Zündungsplus auf Dauerplus umzustecken?
Da käme dann relativ leise vorne Frischluft rein die im Heck (Entlüftungsöffnung im Pottischrank) wieder hinausgedrückt wird. Während der Fahrt funktioniert diese Grundlüftung bei mir bestens.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 08:44 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.