- Dank erhalten: 4241
Zuständigkeit für die Standheizung?
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 21:30 #11
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Zuständigkeit für die Standheizung?
Hi Norbert,
Ja schon klar. Nur wie lässt man die SH laufen, wenn es draußen 20 Grad + hat?
Ich weiss:Die Empfehlung die Standheizung auch im Sommer laufen zu lassen soll einer Verdunstung des Benzins in den dünnen Kraftstoffleitungen vorbeugen. Wenn der Kraftstoff verdunstet und sich Luftblasen bilden können diese ein Starten der Heizung verhindern und diese Sperrverriegeln.
Ich hatte schon immer Fahrzeuge mit SH.
Die Standheizung läuft immer nur im Winter und läuft und läuft und läuft. Sicherlich ist es empfehlenswert die SH im Sommer, wie auch die Klima im Winter laufen zu lassen, aber ich glaube nicht, dass bei Nichtbeachtung irgendwas kaputt geht.
Ich persönlich kenne viele mit einer SH, aber niemanden, der die Sh 1x im Monat anmacht.
Ich finde man kann in eine Bedienungsanleitung eben alles reinschreiben. Je mehr desto besser für die Hersteller.
Ja schon klar. Nur wie lässt man die SH laufen, wenn es draußen 20 Grad + hat?
Ich weiss:Die Empfehlung die Standheizung auch im Sommer laufen zu lassen soll einer Verdunstung des Benzins in den dünnen Kraftstoffleitungen vorbeugen. Wenn der Kraftstoff verdunstet und sich Luftblasen bilden können diese ein Starten der Heizung verhindern und diese Sperrverriegeln.
Ich hatte schon immer Fahrzeuge mit SH.
Die Standheizung läuft immer nur im Winter und läuft und läuft und läuft. Sicherlich ist es empfehlenswert die SH im Sommer, wie auch die Klima im Winter laufen zu lassen, aber ich glaube nicht, dass bei Nichtbeachtung irgendwas kaputt geht.
Ich persönlich kenne viele mit einer SH, aber niemanden, der die Sh 1x im Monat anmacht.
Ich finde man kann in eine Bedienungsanleitung eben alles reinschreiben. Je mehr desto besser für die Hersteller.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
21 Nov 2016 21:48 - 21 Nov 2016 21:51 #12
von norge
... also - einen von den 'niemanden ' kenne ich auch - der schaut mich jeden Morgen im Spiegel verschlafen an ...
... aber ich rasier' ihn trotzdem ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Zuständigkeit für die Standheizung?
champawe schrieb: ... Ich persönlich kenne viele mit einer SH, aber niemanden, der die Sh 1x im Monat anmacht. ...
... also - einen von den 'niemanden ' kenne ich auch - der schaut mich jeden Morgen im Spiegel verschlafen an ...
... aber ich rasier' ihn trotzdem ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 21:51 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
21 Nov 2016 22:53 #13
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Zuständigkeit für die Standheizung?
Hey champawe, läuft dein nugget mit benzin, oder nur deine standheizung, oder ist bei dir benzin gleich diesel.? Mein euroline verbrennt nur Diesel. Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kraftstoff aus der Leitung zur SH verdunstet. Das würde ja bedeuten, das system ist undicht.
Ich vermute eher der Diesel wird bei langer liegezeit flockig...
gruss Karsten
Ich vermute eher der Diesel wird bei langer liegezeit flockig...
gruss Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,