- Dank erhalten: 4009
Zuständigkeit für die Standheizung?
- Tokra
-
Autor
- Besucher
leider hab ich nach einiger Suche keine abschließende Lösung für mein Problem gefunden.
Bei Inbetriebnahme der Standheizung erscheint irgendwann F 53 - also wohl zu wenig Kraftstoff. Das kann aber kurz nach dem Tanken augeschlossen werden. Jetzt wäre die Vermutung, dass die einfach nicht mehr ganz gängig ist, weil sie länger nicht richtig gelaufen ist. Ist auch alles kein Problem, weil da noch Gebrauchtwagengarantie besteht.
Das Problem ist, dass das niemand überprüfen bzw. reparieren will!? Bei Ford wird Richtung Bosch verwiesen und bei Bosch Richtung Ford....kann mir jemand den genauen Hersteller der Standheizung (Nugget von 2003) sagen oder hat schon jemand sowas mal bei Ford oder Bosch machen lassen?
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Beitrag wurde verschoben in die Technik,
Die Suchfunktion hast du schon benutzt? Der Fehlercode kommt mir bekannt vor,
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10220
willkommen im Forum
google-Suche nach Eberspächer und F53 liefert hier :
... Fehler 053 bedeutet Flammenabbruch in der Startstufe. Das Heizgerät hat gezündet (Flamme erkannt) und meldet während des Starts Flammenabbruch.
Brennstoffmenge und Brennstoffversorgung prüfen.(evtl.Filter zu)
Abgas und Verbrennungsluftführung prüfen.
Wenn die Verbrennung in Ordnung ist den Flammfühler prüfen/tauschen. ...
Viel Erfolg,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- KlausMeyer
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 91
Ich habe die Standheizung beim Bosch-Dienst überholen lassen. Die kennen sich gut damit aus.
Gruß Klaus
Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018
- hbkurz
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 6
wäre interessant zu erfahren, was denn nun der Fehler war? Wenn du's weißt, schreib nochmal eion paar Zeilen,
Gruß,
Hans
Euroline, Bj. 2010, 2,2l, 140 PS, im Mai 2014 gekauft
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
ich würde zu deinem "Garantiegeber" gehen. Der soll sich darum kümmern wer repariert. Bei vielen Boschdiensten bist du sicher gut aufgehoben, wenn die Bezahlung geregelt ist wie auch häufig in Nutzfahrzeugwerkstätten. Die Heizungen sind von der Firma Eberspächer.
vg
Max
PS: im Downloadbereich hier findest du auch was zur Standheizung: Downloads
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- KlausMeyer
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 91
Ich habe die Brennkammer tauschen lassen nach 10 Jahren weil es mit der Hauptuntersuchung nicht klappte. Die Heizung zündete schlecht (Fehler F52) vor der Überholung. Gruß Klaus
Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018
- buekar
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 35
probier mal die Standheizung im Stand (nicht wärend der Fahrt) auf höchster Stufe zu starten. Falls sie anspringt, lass sie dann auch mal mindestens eine halbe Stunde ordentlich heizen, damit der ganze Dreck der sich eventuell abgelagert hat verbrennt. Hat bei mir geholfen.
In der Bedienungsanleitung steht übrigens auch drin, dass man einmal im Monat die Standheizung jeweils mindestens 10 min in Betrieb nehmen sollte.
Gruss Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
buekar schrieb: In der Bedienungsanleitung steht übrigens auch drin, dass man einmal im Monat die Standheizung jeweils mindestens 10 min in Betrieb nehmen sollte.
Gruss Karsten
12 Monate im Jahr????
Heute haben wir den vorgezogenen 1. April.
Erinnert mich an den anderen Fred: 9x den Gurt ein und ausstecken um den Gurtwarner zu aktivieren.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
deinen Einwand verstehe ich nicht:
12 Monate im Jahr????
Was Karsten beschreibt steht in der Anleitung für den (alten) Nugget:
Oder ist das ab dem 2014er nicht mehr so?
Norbert
PS: Das mit dem Gurtwarner habe ich im Netz auch gefunden. Jedoch hat unser Modell diesen nicht.
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.