Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Austauschmotoren 2.2 tdci jetzt standfest ?

Mehr
15 Nov 2016 01:02 #21 von teuchmc
Moin Werner! Wenn mir das Forum/die Loide egal wären, würde ich nix Schreiben bzw.ne Aussage tätigen. Aber es KXXXT mich z.b. an, wenn man zu fxxl,,keine Lust, wat auch immer hat um sich mal einzulesen ins Thema. Aber scheint ja heutzutage üblich zu sein. Es ist meine Sichtweise auf die Beiträge des Koll.. Und mir wird nicht übel.
Sonnigen weiterhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
15 Nov 2016 05:28 #22 von matze1
Moin!

Habt Ihr´s dann wieder...?

Soll er doch kaufen was er mag.

Gruß,
M.

• Klammeraffe
  • Klammeraffes Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
15 Nov 2016 07:42 #23 von Klammeraffe
Klammeraffe antwortete auf Austauschmotoren 2.2 tdci jetzt standfest ?
Hallo,
ich hätte nicht gedacht, was man mit einer einfachen Frage auslösen kann.
Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich mich sehr wohl mit dieser Thematik "kapitale Motorschäden des 2.2 TDCI" beschäftigt hatte. Habe auch div. Foren dazu gelesen, aber wie auch hier, versanden die berechtigten und ernsthaften Fragen und Hilfegesuche irgendwo im Nichts. Es ist mühsam, die qualifizierten Antworten herauszufiltern.
Ich war der Meinung, v.a. hier im Nugget Forum eine Antwort auf meine spezielle Frage zu bekommen.
Auch muss ich betonen, dass ich nicht auf das generelle Problem des TDCI herumgeritten bin (Problem ist bekannt, 1000 mal diskutiert, nichts zu ändern). Meine Frage galt dem orig. Ford Austauschmotor !! Ich hatte die Hoffnung, dass das Nugget Forum Infos dazu hat (z.B. Reparatursätze mit verstärkten Kolben). Aber im Endeffekt habe ich keine durchschlagende Antwort bekommen, jedoch teils sehr gute Ansätze und Hilfestellungen. Dafür bedanke ich mich nochmals ausdrücklich.
Wer der Meinung ist, dass ich zu faul war, mich vorher durch das Forum zu lesen, der sage mir bitte, wo und wann diese spezielle Frage "Austauschmotoren 2.2 tdci jetzt standfest". Dies ist eine Bitte an Teuchmc.
Nochmal: Es geht um die von Ford gelieferten Austauschmotoren, nicht um das generelle Problem dieses Motors.

Gruß Klammeraffe
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, galli, werner_krauss, norge, berni69, Nugget HH, sumanino, GB, teuchmc

Mehr
15 Nov 2016 09:00 #24 von teuchmc
Moin Klammeraffe! Ooch man.... Dein letzter Beitrag am Anfang und allett wäre jut gewesen. Dann laßt uns mal entspannt ne Friedenspfeife piefen.
Wenns dich noch interessiert, wage ich jetzt meinen Blick in der Glaskugel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Companie für diese AT-Motore/Blöcke grundsätzlich was geändert hat. Warum?
Erstmal ist der Anteil der geplatzten Motore in der GESAMT-Stückzahl der verkauften Transit von 06 bis 13 wahrscheinlich eher gering.Dann hat man ja div.Softwareupdates entwickelt und eingesetzt, um das GAU-Risiko zu minimieren bzw.ganz zu vermeiden.Ob es hilft,wird die Zeit zeigen.
Hier(oder wars im Womo-Forum) hat einer nen Platzer bei 170tkm,was ich immer noch kritisch sehe als Laufleistung für nen Diesel.Aber angenommen Du kaufst ein Kfz mit AT-Motor 0 km und man nimmt ne durchschnittliche Laufleistung von 20tkm/Jahr sollten min. 8,5 Jahre relativ problemlos drin sein.
Ich würde einen Nugget mit diesem Motor 130/140Ps nicht von der Liste streichen,aber am Preis "arbeiten"(Rücklage für den Motoren-Gau).Wenn Du einen seltenen mit 116Ps findest und er paßt vom Zustand etc.,wäre er die entspanntere Wahl.
Im Womo-Forum ist dieses Thema aktuell ca.230!Seiten lang.Neben den auch hier bekannten Gutachten,sind da auch Erfahrungsberichte,wie die Companie die Kulanz handhabt/regelt.DA kannste schon mal ins "Rambo"-Freizeitoutfit springen.Aktuell sind (glaube ich) die letzten 30 Seiten interessant, da ein Kollege ziemlich aktuell seinen Gau am "beseitigen" ist bzw.war.
Dein finales Statement "Nie einen FORD" solltest Du nochmals "überschlafen",weil den Grundriß gibts nur beim Nugget(zumindest bezahlbar) und alle Anderen kochen auch nur mit Wasser.
Und ganz nebenbei ist ein Motoren-Gau zwar teuer ,aber (zu fast 100%)einmalig und gut is. Ich halte Rost und den Gesamtzustand für entscheidender,weil das kann ein Faß ohne Boden werden.
Im Endeffekt ist alles eine Frage des Preises.
Sonnigen weiterhin.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, berni69

Mehr
15 Nov 2016 11:39 - 15 Nov 2016 12:00 #25 von galli
@teuchmuc es wäre nett und der Sache dienlich wenn du in deinem Beitrag eine Verlinkung zu den zitierten Wohnmobilforumthreat einfügen könntest.

damit das bis hier einigermaßen geklärte nicht nochmal "heißgekocht" wird habe ich (als meine erste Moderatorentat) die Beiträge #25 - #31 rausgenommen.
Man kann das wiederherstellen, wenn uns Moderatoren per PM begründet wird warum.

Hier sollte wieder Sachlichkeit einziehen deswegen mein Aufruf :

Bitte nur noch Beiträge übers Thema: Sind Austauschmotoren 140PS Tdci standhafter als die Erstmotoren....

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 12:00 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, RudiRadlos, Butzkopf, werner_krauss, norge, berni69, KTM, sumanino, GB, teuchmc, Nuggethenry 89

Mehr
16 Nov 2016 12:50 #26 von teuchmc
Moin Galli! Da haste mir aber ne Aufgabe gegeben :dry: .........weil der PC und ick sind in einer Art"Dauerkriegszustand".Ernsthaft.Könnte also einen Moment dauern.
Evtl.mal ne Hilfestellung per PM.Danke.
Sonnigen weiterhin.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
16 Nov 2016 18:10 #27 von Trialer
Ich denke, teuchmc meint diesen Thread hier:

www.wohnmobilforum.de/w-t70226.html

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, teuchmc

Mehr
16 Nov 2016 21:35 #28 von galli
teuchmc...du hast ne PM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc

Mehr
16 Nov 2016 22:43 #29 von teuchmc
Hallo Loide! Der Link vom Trailer ist es. Danke fürs verlinken.
Sonnigen weiterhin.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli