Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Austauschmotoren 2.2 tdci jetzt standfest ?

• Klammeraffe
  • Klammeraffes Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
14 Nov 2016 01:35 #11 von Klammeraffe
Klammeraffe antwortete auf Austauschmotoren 2.2 tdci jetzt standfest ?
Hallo,

schade um den Stromverbrauch für burrias Kommentar.
Vielen Dank jedoch, für die überwiegend qualifizierten Kommentare.

Gruß Klammeraffe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2016 11:06 #12 von teuchmc
Naja,Kollege Klammeraffe. Ich habe es nett umschrieben und Dir ne Empfehlung gegeben(Lesen!).Wenn Du keine Lust dazu hast,dann hat Burria nicht unrecht mit seiner Meinungsäußerung.
Hol Dir doch endlich Deinen T5/6/wat auch immer. Oder haste keine "Lust" zwischen den Fingern ,um die erschreckenden Preis für so ne Karre zu zahlen? Folge dem "Herdentrieb" und huldige dem "heiligen"Gral und werde glücklich, aber labber einfach nicht rum hier. Hier wissen alle, daß die Companie versagt hat und die Companie weiß es auch ,was sie fürn Schxxß gemacht haben.
Aber egal,willst ja eh keinen FORD.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Mehr
14 Nov 2016 11:56 #13 von RudiRadlos

Klammeraffe schrieb: Ich denke, dass ich kein Fzg. mit Ford 2.2 tdci Motor kaufen werde. Die Gefahr eines kapitalen Motorschadens, auch bei einem ATM, ist einfach zu groß

Hallo Burria & Teuchmc,

'Klammeraffe' hat eine Frage in den Raum gestellt und, nachdem er einige Antworten bekommen hat, uns seine Einschätzung / Entscheidung bekannt gegeben. Ich finde, daran ist nichts auffällig negatives, - außer dass er keinen FORD kaufen möchte. Das muss niemand, und daher finde ich Eure Kommentare etwas zu harsch :( .

Viele Grüße,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus, madmax, galli, werner_krauss, Hausmeister09, Nugget HH, sumanino

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
14 Nov 2016 12:04 #14 von kk56k
So sieht's aus, auch wenn mancher Ford-Fahrer und VW-Hasser sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt. Man muss die Entscheidung und Beweggründe ja nicht nachvollziehen können. Wenn nach der ersten Frage keine Rückmeldung kommt, wie und warum die Entscheidung jetzt ausgefallen ist, ist es auch wieder nicht recht.

Mehr
14 Nov 2016 12:32 #15 von teuchmc
Naja,Loide.....so wie der Kollege Klammeraffe in DAS Thema "eingestiegen"ist und wie sein Kommentar war,ist es eben eine ultimative "Steilvorlage" gewesen.Und wenn man zu fxxl ist, sich einfach mal vorher mit dem Thema vertraut zumachen und nicht nur "Hören sagen", muß mit meiner Reaktion halt leben.Wenn das hier den Friede,Freude,Eierkuchen stört, ist es halt so.
Sonnigen weiterhin.

• Klammeraffe
  • Klammeraffes Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
14 Nov 2016 12:42 #16 von Klammeraffe
Klammeraffe antwortete auf Austauschmotoren 2.2 tdci jetzt standfest ?
Hallo Teuchmc,
habe nochmal meine Ausgangsfrage angeschaut. Da steht eigentlich unmissverständlich drin, dass ich mich für einen gebrauchten Ford Nugget interessiere - nicht für einen VW.
Der Ford Nugget hat ein Konzept, das mir schon gefallen würde. Auch finde ich Preis/Leistung überzeugend. Bin den Transit schon gefahren - läuft gut.

Aber ...

Gruß Klammeraffe
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, sumanino

Mehr
14 Nov 2016 12:53 #17 von beatrix18
Hallo Klammeraffe,

zum Entscheidung hier auch noch etwas Lesefutter;

www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/730...-nugget?limitstart=0

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Mehr
14 Nov 2016 13:19 - 14 Nov 2016 13:20 #18 von galli
Hallo in die Runde,
Großen Respekt bringe ich einem Neu-user entgegen, der nach seinem ersten unglücklichen Auftritt die folgenden Beiträge sachbezogen und freundlich bleibend an den vorgefundenen Stil anpasst.
Natürlich wäre es für mich , so eine Seite nach einer Eingangsrüge nicht wieder aufzurufen....

In der E-Kommunikation meiner jugendlichen Kinder sind Begrüßung und Endgußformel wohl absolut unüblich-hab ich mir sagen lassen, und das wird dort keineswegs als unhöflich empfunden,
Ich finde, man kann gerne drauf hinweisen, das aber nicht stillschweigend voraussetzen...

Vielleicht sollten wir einfach dran denken dass wir auch hier im Forum eine "alternde Gesellschaft" sind da stößt manches Verhalten auf was anderswo nicht wirklich ein Problem ist, geschweige denn respektlos...

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 13:20 von galli.

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
14 Nov 2016 13:34 - 14 Nov 2016 16:59 #19 von kk56k
@Klammeraffe
Noch mal zum eigentlichen Thema: wenn du dich hier im Forum etwas umliest, vor allem durch die angepinnten Fäden, wirst du ausreichend Informationen finden. Ich denke, Ford hat sich mit seiner Politik an der Stelle ein ziemliches Ei gelegt, denke aber auch, dass das Problem kleiner ist, als es oft gemacht wird, zumal es nur vor allem Modelle aus einem relativ begrenzten Zeitraum (vor allem um das von dir angesprochene BJ 2009) betrifft. Wenn du dich aber mit so einem Modell nicht wohlfühlen würdest, solltest du wohl besser die Finger davon lassen.
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 16:59 von kk56k.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
14 Nov 2016 13:40 #20 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Austauschmotoren 2.2 tdci jetzt standfest ?
Hallo, kann man nicht mehr höflich "verständliche" Fragen in unserem bisher meist sehr netten Forum fragen, und muss sich dafür noch unverschämt Anpflaumen lassen!?
Wie wäre es mit etwas Höflichkeit!
Ganz ehrlich, mich kot... solche Beiträge richtig an!
Vor allem die an alle gerichtete Mitteilung von
teuchmc :
Wenn das hier den Friede,Freude,Eierkuchen stört, ist es halt so.
Mit deiner Aussage muss ich annehmen, dass dir das Forum u. die Leute scheißegal sind, und du das so machst wie es dir passt.
Mir fehlen die Worte!!! Oder besser gesagt, ich behalte sie lieber für mich.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir HIER so übel wird und ich so schreiben muss.
Es stört die Stimmung unter den Leuten gewaltig, kostet Zeit alles wieder einigermaßen ins richtige Lot zu setzten, und macht es neuen schwer hier mit Lust u. Liebe Fuß zu fassen.
Ich für mich bin sehr froh hier einen wirklich netten Platz des Austauschs u. miteinander gefunden zu haben.
Ich wünsche mir sehr das das so bleibt. ;)
Also BITTE lasst uns wieder einen netten u. Hilfsbereiten Ton treffen!

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, madmax, nuggar, galli, Hausmeister09, norge, beatrix18, sumanino, Nuggethenry 89