Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Versorgungsbatterie abgeklemmt, keine Funkfernbedienung

Mehr
03 Nov 2016 20:55 #1 von Schmied13
Hallo liebe Nuggetfreunde.
Da ich leider auch schon nach 3 Jahren Dauerbetrieb morgen meine Exide ersetzen muss, habe ich sie heute abgeklemmt und musste feststellen, dass sich der Nugget nicht mehr über die Funkfernbedienung öffnen und schliesen läßt. Auch die Innenbeleuchtung geht nicht mehr, das Radio ist ohne Code....
Wieder angeklemmt funktioniert wieder alles.
Ist bei meinem Bus etwas falsch geschaltet?? Hat meine Batterie deshalb keine Leistung mehr?
Kann mir jemand helfen?
Grüße aus Rheinmünster
Franz-Josef

AD 2013 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Nov 2016 21:27 #2 von norge
Hej Franz-Josef,

willkommen im Forum :)

Du findest hier eine kurze Auflistung welche Verbraucher von Westfalia an welche Batterien gehängt wurden - nicht alles davon erscheint sinnvoll - Änderungen sind aber nur mit erheblichem Aufwand möglich ...

Im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass bis auf Motorsteuerung, Anlasser und Fensterheber alle anderen Verbraucher der Wohnraumbatterie zugeordnet sind ...

Einige Hinweise für den Austausch der Wohnraumbatterie findest du in diesem Thema : Batteriewechsel für Halbstarke

Viel Erfolg, viel Spass mit deinem Goldstück und auch hier im Forum,

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmied13

Mehr
03 Nov 2016 22:39 #3 von Schmied13
Hallo Norge,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich ging von einer strukturellen Trennung von "Wohnraum" und Basis aus.
Also doch morgen "halbstark" und ohne Alternative eine neue Exide einbauen.
Ich werde sie aber sehr penibel überwachen und messen, da ich die alte eigentlich vorschriftsmäßig behandelt habe.
Dankbare Grüße
Franz-Josef

AD 2013 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge