Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Glas Spritzschutz Dometic (Smev) Kocher Scharnier Reparatur

Mehr
24 Apr 2022 19:40 #11 von kolli
Datenblatt Scharnier

Nugget HD 06/2012, 140PS, AHK
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, d305bcbed565ca67130c2e5b6229612b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2022 18:41 #12 von kolli
Hallo Uwe,
danke nochmals für die super Beschreibung und insbesonders für den Link auf den Online-Shop und die genauen Teilenummern.

Die Blindnieten sind definitiv 3,0 * 8 mm. Zum Ausbohren sollte ein Bohrer mit Durchmesser max. 3.1 mm verwendet werden (siehe Datenblatt).

Gruß, kolli
PS.: Blindnieten, again what learned. Dachte immer, das ist ein Schimpfwort :-)

Nugget HD 06/2012, 140PS, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
23 Jun 2022 12:24 #13 von Baschi
Moin aus Hamburg,

ich benötige den seitlichen Spritzschutz inkl. Scharniere etc. Kann mir jemand sagen, wo man den bestellen kann? Bei Westfalia?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG,

Baschi

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Mehr
01 Jan 2025 11:19 #14 von Filas
Sehr hilfreich. Vielen Dank
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein

Mehr
27 Apr 2026 21:54 #15 von sshp-pa
Bei meinem Nugget 2013 war jetzt auch eins der Scharniere gebrochen. Konnte dank der Anleitung das Scharnier wechseln. Ersatzteil ST-7A-40SA-33 u. ST-7A-40SB-33 konnte ich noch auftreiben. War aber sehr schwer noch zu finden!

Das Ausbohren der Nieten ging recht leicht. Nur das neu vernieten war doch etwas problematischer: Die gebräuchlichen 2,4 × 6 Nieten sind leider zu schmal und zu kurz und halten somit nicht. Die 3 × 8 bzw. 3,2 × 8 die ich nun verwendet habe sind einen ticken zu breit und lassen sich nicht einschieben. Geholfen hat: Eine Flachzange und ein Hammer. Habe die Flachzange über den Teller der Niete gelegt und dann vorsichtig mit einem Hammer die Niete mit Schlägen auf die Flachzange eingeschlagen, das vor dem eigentlichen pressen.der Niete. Das hat prächtig funktioniert. Sitzt bombenfest, kein Unterschied zum Original!
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, andreas.kuepper