- Dank erhalten: 57
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wasserschaden: Durchführung der Standheizung in den Innenraum
Wasserschaden: Durchführung der Standheizung in den Innenraum
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2016 21:41 - 21 Sep 2016 21:52 #21
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Wasserschaden: Durchführung der Standheizung in den Innenraum
Mit sich selbst abrollen halte ich für keine gute Idee, das wird auch im Wohnwagenbau nicht gemacht.
Da das Zeug nicht klebt kann es unter umständen sein das man durch das wegrollen das Dekalin wieder zwischen den zu dichtenden Flächen rauszieht. Wenn ich eine nicht klebende Dichtmasse verarbeitet habe und etwas übersteht, gehe ich mit der Kante einer alten Kreditkarte an der Stelle lang um die überschüssige Dichtmasse von der gewollten Dichtmasse größtenteils zu trennen danach tupfe ich die Reste mit einem alten Knubbel Dekalin ab, das mindert das Risiko sich die Dichtmasse wegzuziehen.
Viele Grüße
Chris
Da das Zeug nicht klebt kann es unter umständen sein das man durch das wegrollen das Dekalin wieder zwischen den zu dichtenden Flächen rauszieht. Wenn ich eine nicht klebende Dichtmasse verarbeitet habe und etwas übersteht, gehe ich mit der Kante einer alten Kreditkarte an der Stelle lang um die überschüssige Dichtmasse von der gewollten Dichtmasse größtenteils zu trennen danach tupfe ich die Reste mit einem alten Knubbel Dekalin ab, das mindert das Risiko sich die Dichtmasse wegzuziehen.
Viele Grüße
Chris
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 21:52 von tourneo. Grund: vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
21 Sep 2016 22:42 - 21 Sep 2016 22:42 #22
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wasserschaden: Durchführung der Standheizung in den Innenraum
.. okay - abrollen war wohl schlecht formuliert - bitte die Überstände abtupfen ... 
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 22:42 von norge.
- NordNugget
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 286
23 Okt 2016 12:20 - 23 Okt 2016 12:22 #23
von NordNugget
Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen
NordNugget antwortete auf Wasserschaden: Durchführung der Standheizung in den Innenraum
Hallo zusammen,
angeregt (geringfügig besorgt) durch diesen Beitrag, habe ich nach
einer längeren Regenfahrt jetzt auch mal unter meinem Beifahrersitz
die Lage gepeilt. Zu meiner großen Freude ist mein Ansaugrohr ziemlich
professionell über einen Kunstoff-Ring fixiert, der mit dem Bodenblech
verschraubt ist und offensichtlich einwandfrei abdichtet.
Anscheinend haben die Westfalialen irgendwann dazugelernt ...
angeregt (geringfügig besorgt) durch diesen Beitrag, habe ich nach
einer längeren Regenfahrt jetzt auch mal unter meinem Beifahrersitz
die Lage gepeilt. Zu meiner großen Freude ist mein Ansaugrohr ziemlich
professionell über einen Kunstoff-Ring fixiert, der mit dem Bodenblech
verschraubt ist und offensichtlich einwandfrei abdichtet.
Anscheinend haben die Westfalialen irgendwann dazugelernt ...
Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 12:22 von NordNugget.
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
08 Nov 2016 14:46 #24
von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Wasserschaden: Durchführung der Standheizung in den Innenraum
Auch wenn ich das jetzt hier ausgrabe, aber bist du sicher das die den Schlauch mit nem Kunststoffring verbaut haben ?
Bei mir sieht der undichte Konus nämlich auch so aus. Magst du bei Gelegenheit mal ein Foto dazu machen?
Ich hab meins zwar jetzt dicht, aber mich würde mal interessieren wie Westfalia das letztendlich professionell gelöst hat....
Gruß
Hulkyoh
Bei mir sieht der undichte Konus nämlich auch so aus. Magst du bei Gelegenheit mal ein Foto dazu machen?
Ich hab meins zwar jetzt dicht, aber mich würde mal interessieren wie Westfalia das letztendlich professionell gelöst hat....
Gruß
Hulkyoh