Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserschaden: Durchführung der Standheizung in den Innenraum

Mehr
19 Sep 2016 21:02 #11 von pocoloco76
Da bin ich ja froh, dass mein Oskar immer schön trocken geblieben ist. Da hatte ich bei einigen Flussdurchfahrten echt einige Bedenken. Am allerschlimmsten war es allerdings mal in einer russischen Stadt, in der nach einem heftigen Regenguss ein Autobahnzubringer völlig unter Wasser stand. Da war kein Stoppen mehr möglich und ich hab nur mit großen Augen gesehen, wie bei dem LKW vor mir die Reifen zu fast zwei Drittel abgetaucht sind. Mir klopft das Herz bis zum Hals und ich hab schon erwartet, dass mir das Wasser zu den Türen reinläuft, aber nichts da. Mag daran liegen, dass ich wirklich nur für einige Sekunden so tief unter Wasser war...

Viel Glück jedenfalls für deinen Fall. Aber du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein... ;-)

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
Folgende Benutzer bedankten sich: regenhasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2016 21:12 #12 von tourneo
und vorne ist oben ist ein Plastikpilz, der muss erst raus bevor man die Platte schieben kann,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom`64, norge, Nikki

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Sep 2016 22:31 #13 von norge
... danke Michi für den Hinweis - ich glaube der Pilz ist bei uns schon auf der 'Jungfernfahrt' rausgeflogen ... :lol:

... das Verschieben geht auch ohne noch schwer genug ... ;)

... in #10 habe ich noch ein paar Bilder ergänzt ... :)

Grüsse Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
19 Sep 2016 22:48 - 08 Nov 2016 23:16 #14 von galli
und bei uns ist der ganze Plastikdeckel nach der Jungfernfahrt rausgeflogen - dauerhaft. Wir nutzen den Stauraum unter dem Sitz von oben ......nicht von vorne!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 23:16 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
19 Sep 2016 22:51 #15 von norge
... oder so ... ;)

Guudds Nächtle,

Grüsse Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
19 Sep 2016 22:58 #16 von Cargo_65
Bei uns auch. Der Plastikdeckel liegt bei uns im Keller. Unter dem Beifahrersitz wurde ein dicker Bassboost (Subwoofer) verbaut und da stört der Deckel nur. Und der/die Beifahrer/in bekommt jetzt ordentlich in den Hintern!

LG
Cargo_65

Mehr
21 Sep 2016 09:56 #17 von hulkyoh
Ich bin auch einer bei dem dieser Fehler voll zugeschlagen hat.
Unser Auto wird viel Kurzstrecke bewegt, so das immer mal wieder etwas Wasser eindrang.
Da wir aber immer schräg mit der Beifahrerseite nach oben parken, lief das Wasser ausschliesslich in den Fahrerfußraum und tropfte dann am Schweller raus.
Zwei Werkstätten haben es über 5 Jahre nicht gefunden, weil alle immer auf der Fahrerseite gesucht haben.
Nachdem ich jetzt zum zweiten mal den Bodenbelag raus habe und ich sehr sicher bin das es der Wassereinbruch über die Standheizung war, muss ich nun viele 2 Euro-Stück große Stellen im Blech mit Rostumwandler bearbeiten und dann vorsichtig überlackieren, da das stehende Wasser dort schon seine Spuren hinterlassen hat :(

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
21 Sep 2016 18:10 #18 von sumanino
Hallo Lars,

vielen Dank für die Recherche! Wieder einmal zeigt es sich, dass das Forum immer schön neue Überraschungen aufzeigt, die man beseitigen sollte.

Wassereintritt war bei unserem 2010er Modell an dieser Stelle noch nicht, aber dennoch habe ich nun präventiv vorgesorgt. Der Stutzen ist auch bei unserem Nugget freibeweglich. Ich habe daher auch mal eine Taschenlampe unter das Fahrzeug gestellt und siehe da - es werde Licht :sick: :

Wie bei Thomas hatte auch ich noch Reste von der Dichtungsmasse (Dekaseal 8936) vom Solarumbau.

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, regenhasser, boiserolaf

• regenhasser
  • regenhassers Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
21 Sep 2016 20:20 - 21 Sep 2016 20:21 #19 von regenhasser
Hallo zusammen,
habe heute auch eine Kartusche dekaseal 8936 in hellgrau erstanden. Schwarz war nicht vorrätig, aber ist ja in der Sitzbank wurscht.
Blöder ist hellgrau nur, wenn ich doch noch auf die Idee kommen sollte mit den Resten Thomas' Vorschlag auf zu greifen und die oberen Seitenfenster, die Deckel der A-Säulenabdeckung..... unterstützend zu bearbeiten.
:whistle:

Morgen abend wird das Rohr in der Sitzbank dann jedenfalls mal dicht geschmiert.

Grüße
Lars

erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 20:21 von regenhasser.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
21 Sep 2016 20:51 #20 von norge

regenhasser schrieb: ... die oberen Seitenfenster, ... unterstützend zu bearbeiten ...

Hej Lars,

beim seitlichen HD-Fenster stört das Grau nicht weiter - hier wird ja das Fenster gelöst, die Dichtfläche gereinigt und das Dekaseal unterstützend zur Dichtung eingesetzt - nach der Montage und dem Festziehen kannst du eventuell aussen herausquellendes Dichtmittel mit sich selbst wegrollern - man sieht dann später nichts mehr davon.

Ob es farblich an den Abdeckungen der A-Säulen passt, kannst du ja mit einem kleinen Klecks ausprobieren - viel Erfolg,

Grüsse Thomas