Ford Nugget Forum

Handtuchhalter Küche wackelt

Mehr
14 Mai 2017 17:08 - 14 Mai 2017 17:10 #11 von Frank11
Frank11 antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Aaalso,

das Handtuchhalterthema.......

Ich habe mich mal dran gemacht den hinteren Teil der Küche zu zerlegen um diesen nervenden Handtuchhalter wieder fest zu bekommen.

Zunächst muss man die schwarze Trittschutzkunststoffverkleidung wegnehmen.
Dazu die vier Spax lösen und die drei Kappen entfernen um an die darunter liegenden Torx-Schrauben zu kommen.
Vorsicht mit der Dichtung, und schon ist das Teil weg.
Dann die fünf Schrauben der Schrankfront lösen, die Front etwas nach hinten ziehen, dass sich die Lamelle aus der Nut löst, dann vorsichtig unten nach rechts (in Fahrtrichtung) wegheben und rausnehmen.
Schon ist der Blick frei auf den Kühlschrank....
Ich habe dann in beide Gewinde Schraubenkleber gemacht, den "Dreckshandtuchhalter" :evil: wieder festgemacht, und das ganze Prozedere rückwärts wieder durchexerziert.

Falls Westfalia mitliest, macht einfach bitte Schraubenkleber in das Teil rein.
Aufwand, 10 Sec., Kosten im "Nanobereich" und die Kunden werden etwas zufriedener sein....:)
Das kann ja nicht unerwünscht sein.....

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Teil wieder fest ist, uuund ich weiß wie ich an den Kühlschrank komme falls dieser sich auch in eine Tiefkühlbox verwandeln sollte....:dry:

Hier die Bilder.
Hab auch mal eins vom Kühlschrankschaltplan (für die mit der Tiefkühltruhe) und vom Boden gemacht (der iss nicht isoliert, entgegen mancher Hoffnungen....)

Wie immer, viel Spaß beim Schrauben an Euren Nuggis....

Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mai 2017 17:10 von Frank11.
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, xxl_tom, galli, norge, sverige, KTM, Cosmos, Matty, sumanino, Stefan Hofmann, thie-mobile, Matze67, Sirius999, Dagger, kruti, bonnbus, Kuhnert und 42 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2019 16:01 #12 von Rax2
Rax2 antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Hallo,
hat schon mal jemand das Holzbrett vor dem Kühlschrank bei einem neueren Nugget ausgebaut? Ich habe gesehen bei den älteren Modellen gab es ja einfach 5 Schrauben, diese habe ich jetzt nicht mehr gefunden.
Beim Reifenwechsel wurden die Reifen von der Werkstatt tatsächlich so hinten in die Küche geschmissen dass der Handtuchhalter nun verbogen ist. Habe jetzt einen Termin zur Reparatur, bzw soll ein neuer Handtuchhalter eingebaut werden und dazu muss man ja von hinten an die Abdeckung. Habe nur ein wenig Sorge ob man da gut hinkommt, nicht dass am Ende noch mehr Schäden entstehen ... :-/

Dankeschön und liebe Grüsse

Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
Wattstunde Solartasche 180W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
19 Dez 2019 20:54 #13 von sumanino
sumanino antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Hallo Rax2,

deine Frage habe ich an das bereits bestehende Thema angehangen.

Lieben Dank an Ernst und Susanne.

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2020 09:40 #14 von Thomas A.
Thomas A. antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Hallo Rax2,
hast Du mittlerweile neue Erkenntnisse ? Wurde der Halter repariert ?

Beste Grüße Thomas

HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2020 19:15 #15 von Rax2
Rax2 antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Sorry für die späte Antwort... Ja Halter wurde repariert und dabei haben sie es tatsächlich geschafft die Seitenleiste an der Küchenzeile an einer Stelle zu brechen ...:angry:

Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
Wattstunde Solartasche 180W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2020 16:07 #16 von liquida
liquida antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Gestern Abend war es soweit: Ich habe ihn wieder angeschraubt!

Mein Dank gilt Frank11 für seine Bilder und Beschreibungen. Mit dieser Vorlage war es "easy going" die Küchenfront zu demontieren und mit zwei kleinen Tropfen Schraubensicherung den Handtuchhalter "auf ewig" zu befestigen.

Eine gute Zeit

wünscht

Liquida

Nugget AD, EZ 04/2019, 130PS, Race-Rot
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Frank11, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 14:09 #17 von Thomas A.
Thomas A. antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Hallo Liquida,

da bei Dir ja noch alles "frisch"ist, wende ich mich an Dich mit meinen Fragen.

Wie entferne ich die 3 Abdeckkappen der Trittschutzverkleidung ?
Kann man die Verkleidung etwas anheben, nachdem die 4 Spaxschrauben entfernt wurden ?
Danach dann quasi von unten die Kappen rausdrücken ?

Wie weit kann man die Front "nach hinten" ziehen? Ich vermute bei mir sind das nur ein paar mm,
dann dürfte sie an die Verkleidung der Küchenplatte stoßen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Schönen Gruß
Thomas

HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wallnuss
  • Wallnusss Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Grüsse aus der Pfalz
Mehr
04 Mai 2020 17:04 #18 von Wallnuss
Wallnuss antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Hallo Kollegen. Habe das Problem beseitigt. Auch dank Frank 11.
-die drei Kappen entfernen: mit 2 dünnen und flachen Schraubenziehern, Vorsichtig damit keine Schrammen entstehen. Der Rest ist danach kein Hexenwerk und es ist besser wenn man die Verkleidung enfent.
Die Front ein bisschen zurückziehen wegen der Nut und Feder Verbindung zu der Querwand.
Die Paar mm reichen aus

Gruß -wallnuss

155PS, Farbe: meistens Tarn-dreckig. Einige kleinere Umbauten-dank Forum,
die andere - dank mir ;),

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 20:26 #19 von Thomas A.
Thomas A. antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
Danke Walnuss, hat mühelos geklappt. Besonderen Dank auch noch mal an Frank. Ohne Vormacher hätte ich das nicht auf die Reihe bekommen.
Schönen Gruß
Thomas

HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wallnuss
  • Wallnusss Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Grüsse aus der Pfalz
Mehr
04 Mai 2020 21:32 #20 von Wallnuss
Wallnuss antwortete auf Handtuchhalter Küche wackelt
So isses!

155PS, Farbe: meistens Tarn-dreckig. Einige kleinere Umbauten-dank Forum,
die andere - dank mir ;),

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage