- Dank erhalten: 166
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Einspritzpumpe Kompatibilität Lucas 8520A120A mit Bosch 2.5D 50kW
Einspritzpumpe Kompatibilität Lucas 8520A120A mit Bosch 2.5D 50kW
- Marius777
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2017 22:03 #21
von Marius777
a Transit is for life, not just for Christmas
Marius777 antwortete auf Einspritzpumpe Kompatibilität Lucas 8520A120A mit Bosch (Motor 4AB 2.5D 50kW)
Das stimmt das ist einiges an Aufwand.. Aber super das es geklappt hat bei hans..Wie gesagt ich hab mich nur mit dem Umstricken von Lucas Epic bisher beschäftigt..Bin kein grosser fan von drive by wire
a Transit is for life, not just for Christmas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
29 Mär 2017 18:43 #22
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Einspritzpumpe Kompatibilität Lucas 8520A120A mit Bosch (Motor 4AB 2.5D 50kW)
Sevus,
also Lukas Düsen können bei wechsel zu Bosch erhalten bleiben...
Sie müssen nur auf einen anderen Öffnungsdruck eingestellt werden,macht jeder Bosch dienst.
Die hochdruck Leitungen würde ich von Bosch nehmen,weil die Leitungen Arbeiten....
So hab ich es aus den Werkstatthandbuch heraus gelesen... (Ford Händler info)
Gruß Heiko
also Lukas Düsen können bei wechsel zu Bosch erhalten bleiben...
Sie müssen nur auf einen anderen Öffnungsdruck eingestellt werden,macht jeder Bosch dienst.
Die hochdruck Leitungen würde ich von Bosch nehmen,weil die Leitungen Arbeiten....
So hab ich es aus den Werkstatthandbuch heraus gelesen... (Ford Händler info)
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- Ramaha
-
- Besucher
28 Apr 2019 19:52 #23
von Ramaha
Ramaha antwortete auf Einspritzpumpe Kompatibilität Lucas 8520A120A mit Bosch 2.5D 50kW
Hallo,
bei mir ist genau diese Bosch 0 460 414 073 in einem Reimo MK3 TAS verbaut. Welche Düsen gehören denn zu dieser Pumpe?
Grüße
Rainer
bei mir ist genau diese Bosch 0 460 414 073 in einem Reimo MK3 TAS verbaut. Welche Düsen gehören denn zu dieser Pumpe?
Grüße
Rainer
- Mufflon
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Jul 2020 14:51 #24
von Mufflon
Mufflon antwortete auf Einspritzpumpe Kompatibilität Lucas 8520A120A mit Bosch 2.5D 50kW
Einspritzpumpe Lucas 8520A120A
Hallo Forum!
Bis jetzt war ich stiller Leser, aber nun ist unsere Verteilereinspritzpumpe kaputt. Wir haben vor einem Jahr ein Nugget Bj. 87 (2.5D 50kW) gekauft.
Es sieht aus, als wird das eine teure Sache. Hat jemand hilfreiche Tipps für uns? Vielleicht sogar noch eine Pumpe zum Verkauf?
Mit besten Grüßen,
Philipp
Hallo Forum!
Bis jetzt war ich stiller Leser, aber nun ist unsere Verteilereinspritzpumpe kaputt. Wir haben vor einem Jahr ein Nugget Bj. 87 (2.5D 50kW) gekauft.
Es sieht aus, als wird das eine teure Sache. Hat jemand hilfreiche Tipps für uns? Vielleicht sogar noch eine Pumpe zum Verkauf?
Mit besten Grüßen,
Philipp
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 424
02 Jul 2020 18:03 #25
von Nugget1989
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Nugget1989 antwortete auf Einspritzpumpe Kompatibilität Lucas 8520A120A mit Bosch 2.5D 50kW
Servus Philipp,
Ja ja die ESP vom Transit und wenn es dann noch eine Lucas ist....
Dann schauts meiner Meinung nach meist nicht gut aus.
Was tun. Auf alle Fälle brauchst Du einen Fachmann und ich würde dir den Umbau auf eine Bosch Einspritzpumpe empfehlen.
Im Transitcenter www.transitcenter.de/kraftstoffanlage-c-1_86.html gibt es einige Gebrauchte im Angebot. (Kommen mir gar nicht so teuer vor)
Nicht vergessen, dann auch die Einspritzleitungen für die Bosch mitnehmen. Die für die Lucas passen von den Biegungen her nicht zusammen.
Also einen guten Schrauber der auf ESP gut drauf ist und Dir den Umbau machen kann. Oder gleich mal beim Boschdienst unverbindlich vorbeischauen und mit den Pumpen vom Transitcenter einen Sanierungsvorschlag erarbeiten.
Gewiss kostest das was, aber ich habe z.B. mit der Bosch mittlerweile seit meinem Umbau schon rund 50tsd km ohne Probleme (von der Pumpe her) gemacht.
Die Düsen kannst die von Lucas drinnen lassen. Eventuell prüfen lassen.
Wenn Dein Nuggi vom Rost her noch gut ist, dann lohnt sich dies auf alle Fälle.
Viel Erfolg und beste Grüße
Hans
Ja ja die ESP vom Transit und wenn es dann noch eine Lucas ist....
Dann schauts meiner Meinung nach meist nicht gut aus.
Was tun. Auf alle Fälle brauchst Du einen Fachmann und ich würde dir den Umbau auf eine Bosch Einspritzpumpe empfehlen.
Im Transitcenter www.transitcenter.de/kraftstoffanlage-c-1_86.html gibt es einige Gebrauchte im Angebot. (Kommen mir gar nicht so teuer vor)
Nicht vergessen, dann auch die Einspritzleitungen für die Bosch mitnehmen. Die für die Lucas passen von den Biegungen her nicht zusammen.
Also einen guten Schrauber der auf ESP gut drauf ist und Dir den Umbau machen kann. Oder gleich mal beim Boschdienst unverbindlich vorbeischauen und mit den Pumpen vom Transitcenter einen Sanierungsvorschlag erarbeiten.
Gewiss kostest das was, aber ich habe z.B. mit der Bosch mittlerweile seit meinem Umbau schon rund 50tsd km ohne Probleme (von der Pumpe her) gemacht.
Die Düsen kannst die von Lucas drinnen lassen. Eventuell prüfen lassen.
Wenn Dein Nuggi vom Rost her noch gut ist, dann lohnt sich dies auf alle Fälle.
Viel Erfolg und beste Grüße
Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.