- Dank erhalten: 556
Turbolader defekt?
- transenbus
-
- Besucher
viel ist das am lader die vtg verstellung fest ist, den dort ist eine niete die immer warm/kalt wird und fest geht
wenn ein schlau def ist zischt er richtig hörbar ab, deshalb ist in diesem baujahr eine prüfung sehr einfach
vollgas geben bis zum regelbereich und schauen wie sich die schläuche aufblähen ..ist sichtbar...
vtg prüfen ...schupstange muss sich leicht bewegen lassen auch geht einschlauch aufstecken und mit dem mund ansaugen dann muss die stange anziehn ..geht bei den neuen nicht mehr vtg elektisch
unterdrucksystem prüfen und ladedruckregelventil prüfen ..muss nicht immer im fehlerspeicher hinterlegt sein
wenn noch fragen sind einfach mal melden
vlg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Climber
-
Autor
- Besucher
- Climber
-
Autor
- Besucher
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Climber schrieb: Wo kann man das Buch kaufen, bzw. bestellen? Ist das auch bildlich dargestellt? Mein Englisch ist nicht gerade so gut....
Vielleicht ist es doch besser in die Werkstatt Deines Vertrauens (muss keine Ford-Werkstatt sein
Auf diese Weise wirst Du wahrscheinlich nicht so richtig weiterkommen und der Thread wird uns wohl noch einige Zeit erhalten bleiben
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- kk56k
-
- Besucher
Climber schrieb: Wo kann man das Buch kaufen, bzw. bestellen? Ist das auch bildlich dargestellt? Mein Englisch ist nicht gerade so gut....
Beim großen Online-Bücherversender ist es beispielsweise erhältlich. Eine große Filialkette wirbt damit, dass sie es dir auch zur nächsten Filiale liefern. Wenn du den lokalen Bücherhandel unterstützen willst, können die es dir höchstwahrscheinlich genau so gut besorgen.
Die in dem Buch beschriebenen Arbeitsschritte sind ausführlich bebildert - zwar in schlechter, aber für den Zweck ausreichender Qualität - sodass man die Erklärungen nicht unbedingt vollständig verstehen muss. Da mein Englisch soo schlecht allerdings nicht ist, kann ich dir nicht genau sagen, wie schlecht es sein darf, um noch problemlos zurecht zu kommen. Im Zweifelsfall sollte es mit einem Wörterbuch reichen.
Wenn du allerdings bisher wenig Schrauber-Erfahrung hast, habe ich auch meine Zweifel, ob dein Problem der geeignete Einstieg ist. Ich hab mithilfe des Buches vor kurzem den Luftfilter gewechselt, aber einen Marderschaden doch vom Fachmann beheben lassen. Das kostet nicht unbedingt die Welt.
- Climber
-
Autor
- Besucher
Gott sei Dank kein größeres Problem. Jetzt fahre ich halt ohne Umluftsystem und wenn nötig kann ich mir ein Ersatz suchen und bei Zeiten selber tauschen....
Danke an alle, die mir ebenfalls Tipps gegeben haben.
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
bist Du Chinese und hast die automatische Übersetzung genutzt?
nüx fül ungut, wal nul ein Spass
N.
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Ich versteh den Zusammenhang nicht ..... Lüftung - Umluft - Turbolader - Leistungsverlust - Unterdruck.
Das schmeist mich aus der Bahn.
Wenn das so war, müsste der BKV auch nicht mehr unterstützt haben. .....
Ausserdem wird der Transit doch Elektrisch geregelt in der Lüftng, oder per Seilzug.-.... je nach Modell.
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
es gibt viele Fahrzeuge, wo die Lüftungsklappen per Unterdruck angesteuert werden. Wenn da was nicht in Ordnung ist, macht sich das oft auch durch eine mangelhafte Bremsleistung bemerkbar (zu wenig Unterdruck wird aufgebaut).
Unter dem Transit-Armaturenbrett kenne ich mich (glücklicherweise) noch nicht so gut aus
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
Ab jetzt lass ich immer das Fenster einen Spalt offen
@climber, die Innenraumentlüftung funktioniert über dein Riesengitter in der Innenverkleidung auf beiden Seiten (Pottischrank und gegenüber analog) ist bei dir dieses Gitter vielleicht verstopft oder mit z.B. einer nicht abgezogenen Verpackungsfolie verschlossen?
Wenn du dran ziehst (am Gitter) geht es raus, über diese Öffnung hab ich hinten MS eingebracht) die weitere Entlüftung läuft via D-Säule zur Stoßstange nach draussen. Falls die Umluft bei dir nicht funktioniert weil sie zu viel Überdruck im Fahrzeug aufbaut, würde ich dort mal nachsehen.....
Til, der im Grunde nicht glaubt dass es diesen Zusammenhang gibt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.