- Dank erhalten: 384
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Feb 2015 20:52 #11
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
Oooohhhhh jeeeeee,
und da will Gooooogle uns rosa machen, daß demnächst autarkes autonomes sicheres selbstständiges und sonstnochwas Fahren nicht nur möglich sondern sogar die Realität sein wird.
Haben die andere Technik?
Kennen die andere Mechaniker als die vom FFH?
funktioniert bei denen alles auf Anhieb? _Und vor allem - funktioniert es morgen noch. Meine Besoffenheit ermöglicht immerhin noch eine Resterkennungsmöglichkeit - kann das ein defekter Sensor bei Tempo 180 auch?
haben die keinen Montagseffekt?
sind die denn Götter?
falls nicht - dann ist auch in zig Jahren dieses Thema ein frommer Wunsch
übrigens; auch ich reg mich ständig über die schwachsinnige Wischeraktivierung des Systems an unserem Skoda auf. Jeder 10 jährige, der nicht grade ne Brille mit ner 8++ hat, der macht es besser, und die wollen uns sagen, dass sie die Technik im Griff haben. Nix haben sie. Die können noch nich mal ne Automatik baun, die richtig funktioniert. Tipptronik auf Down geschaltet - Vollgas - trotzdem zurückgeschaltet - die Techniker bei diesen Firmen würde ich gerne mal sprechen.
Und mein Automatik-Rückspiegel blendet ohne Ende - ich will das kleine Kläppchen wiederhaben - mit dem man anständig selbst abblenden konnte.
Jawolll - will ich! Leider ist es nicht abbestellbar - muss halt nene Dacia nehmen - will ich halt auch nicht.
Ohhh jee
der leidende Nogger
und da will Gooooogle uns rosa machen, daß demnächst autarkes autonomes sicheres selbstständiges und sonstnochwas Fahren nicht nur möglich sondern sogar die Realität sein wird.
Haben die andere Technik?
Kennen die andere Mechaniker als die vom FFH?
funktioniert bei denen alles auf Anhieb? _Und vor allem - funktioniert es morgen noch. Meine Besoffenheit ermöglicht immerhin noch eine Resterkennungsmöglichkeit - kann das ein defekter Sensor bei Tempo 180 auch?
haben die keinen Montagseffekt?
sind die denn Götter?
falls nicht - dann ist auch in zig Jahren dieses Thema ein frommer Wunsch
übrigens; auch ich reg mich ständig über die schwachsinnige Wischeraktivierung des Systems an unserem Skoda auf. Jeder 10 jährige, der nicht grade ne Brille mit ner 8++ hat, der macht es besser, und die wollen uns sagen, dass sie die Technik im Griff haben. Nix haben sie. Die können noch nich mal ne Automatik baun, die richtig funktioniert. Tipptronik auf Down geschaltet - Vollgas - trotzdem zurückgeschaltet - die Techniker bei diesen Firmen würde ich gerne mal sprechen.
Und mein Automatik-Rückspiegel blendet ohne Ende - ich will das kleine Kläppchen wiederhaben - mit dem man anständig selbst abblenden konnte.
Jawolll - will ich! Leider ist es nicht abbestellbar - muss halt nene Dacia nehmen - will ich halt auch nicht.
Ohhh jee
der leidende Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, sumanino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
24 Feb 2015 21:02 #12
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
...ist jetzt OT Nogger macht aber nix 
Wenn du eine Tipptronik willst zum hochschalten, die bleibt aber nur 2-4Sekunden oben um dann wieder im roten Drehzahlbreich herumzudrehen und das über hunderte von Kilometer kauf Dir einen B-Max
Der dreht wirklich auf der Autobahn stundenlang mit mehr als Maximaldrehzahl durch die Gegend und bleibt ums verecken über Halbgas nicht im höchsten Gang 
...da ist der Dacia eine gute Wahl
vg
Max
Wenn du eine Tipptronik willst zum hochschalten, die bleibt aber nur 2-4Sekunden oben um dann wieder im roten Drehzahlbreich herumzudrehen und das über hunderte von Kilometer kauf Dir einen B-Max
...da ist der Dacia eine gute Wahl
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- FreizeitFanatiker
-
Autor
- Besucher
25 Feb 2015 09:54 #13
von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
@ Galli - so ungefahr verhalte ich mich auch - ich hatte aber bei einem Neuwagen erwartet, dass die Technik funktioniert oder wenigstens nachher reperaiert werden könnte. Da das Thema anscheinend nicht ganz so unbekannt ist werde ich mich wohl damit abfinden müssen 
Danke an allen für die Tipps und Anregungen. Ich werde berichten sobald es was neues zum Thema gibt.
Danke an allen für die Tipps und Anregungen. Ich werde berichten sobald es was neues zum Thema gibt.
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 602
25 Feb 2015 10:11 #14
von ChristophUttner
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
ChristophUttner antwortete auf Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
Hallo,
ich handhabe das so:
wenn's regnet mach ich den Scheibenwischer an, wenn's aufhört mach ich ihn wieder aus (anders geht es bei meinem ja auch nicht!). Diese gedankliche Leistung finde ich jetzt jedem Fahrer eines Fahrzeuges zumutbar, so dass ich manche technische "Verbesserungen" wirklich kritisch beäuge.
Demnächst fährt der Nugget dann auch ohne Fahrer in den Urlaub, und man kann von Zuhause per Webcam und 3D-Brille die Aussicht vom CP genießen, spart man sich schon die Personengebühr
In diesem Sinne, frohes Mitdenken - wo es noch geht - wünscht
Christoph
ich handhabe das so:
wenn's regnet mach ich den Scheibenwischer an, wenn's aufhört mach ich ihn wieder aus (anders geht es bei meinem ja auch nicht!). Diese gedankliche Leistung finde ich jetzt jedem Fahrer eines Fahrzeuges zumutbar, so dass ich manche technische "Verbesserungen" wirklich kritisch beäuge.
Demnächst fährt der Nugget dann auch ohne Fahrer in den Urlaub, und man kann von Zuhause per Webcam und 3D-Brille die Aussicht vom CP genießen, spart man sich schon die Personengebühr
In diesem Sinne, frohes Mitdenken - wo es noch geht - wünscht
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
25 Feb 2015 11:10 #15
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
Das sind die gutgemeinten programmierten Gimicks,
Heckscheibenwischer der angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die Frontscheibenheizung die immer angeht sobald es unter +4 Grad hat.
Wie du völlig richtig schreibst Chrstoph, sowas kann eigentlich jeder Fahrer selber machen, oder?
Echt schade, jemand macht sich um solche Dinge Gedanken, auf der anderen Seite liest man dann das der Wasserablauf im Motorraum so konstruiert ist, das Wasser im Kotflügel landet und dort Schaden anrichtet oder der Motor per Software kastriert werden muss, damit er nicht hochgeht.
Irgendwie sind da die Prioritäten völlig verkehrt angesetzt.
Heckscheibenwischer der angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die Frontscheibenheizung die immer angeht sobald es unter +4 Grad hat.
Wie du völlig richtig schreibst Chrstoph, sowas kann eigentlich jeder Fahrer selber machen, oder?
Echt schade, jemand macht sich um solche Dinge Gedanken, auf der anderen Seite liest man dann das der Wasserablauf im Motorraum so konstruiert ist, das Wasser im Kotflügel landet und dort Schaden anrichtet oder der Motor per Software kastriert werden muss, damit er nicht hochgeht.
Irgendwie sind da die Prioritäten völlig verkehrt angesetzt.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
25 Feb 2015 12:45 #16
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
Na bei unserem 2007er rastet der Scheibenwischer auch manchmal aus und ist im Schnelltakt, obwohl kaum Regen.
Dann lässt er sich auch kaum anders einstellen, nur abstellen.
Dies ist aber meistens dann, wenn nur etwas Sprühregen oder Gischt von anderen Autos.
Bei einfachen oder festen Regen arbeite das System gut!
Aber dies ist auch ähnlich bei manchen Wetterarten bei meinem Mercedes
Die Frontscheibe automatisch einschalten ist ein No Go! Bei den Strom, den die zieht, hat man bei älterer Batterie und Kurzstrecken in der Stadt schnell eine leere Batterie und kann nicht starten!
Da ist so eine Coming Home Licht Funktion ein Strom Sparer gegen!
Dann lässt er sich auch kaum anders einstellen, nur abstellen.
Dies ist aber meistens dann, wenn nur etwas Sprühregen oder Gischt von anderen Autos.
Bei einfachen oder festen Regen arbeite das System gut!
Aber dies ist auch ähnlich bei manchen Wetterarten bei meinem Mercedes
Die Frontscheibe automatisch einschalten ist ein No Go! Bei den Strom, den die zieht, hat man bei älterer Batterie und Kurzstrecken in der Stadt schnell eine leere Batterie und kann nicht starten!
Da ist so eine Coming Home Licht Funktion ein Strom Sparer gegen!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
26 Feb 2015 12:20 #17
von Stöpsel
die wischautomatic vorn funzt und scheint (bei mir) geschwindigkeitsabhängig zu sein. iss aber ne subjektive wahrnehmung
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Stöpsel antwortete auf Intervallwischer mit Regensensor funktioniert nicht korrekt ...
ich hab sicherung 38 entfernt - legt den heckwischer lahm.RudiRadlos schrieb: Da ich rückwärts nur über die beiden Rückspiegel fahre, habe ich hinten den ganzen Wischer mit Arm abmontiert (und den Dorn mit einem aufgesteckten Korken gesichert).
die wischautomatic vorn funzt und scheint (bei mir) geschwindigkeitsabhängig zu sein. iss aber ne subjektive wahrnehmung
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, FreizeitFanatiker