- Dank erhalten: 1947
Lampe Motorelektronik leuchtet auf
- maiurb
-
Autor
- Besucher
GB schrieb: Hallo maiurb,
vielleicht hilft dir dieser Link - unter #9 ist beschrieben, wie man einen Speicher löschen kann.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...wechselanzeige#95812
VG GB
Und das soll den Speicher auch beim Nugget Bj. 94 löschen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- maiurb
-
Autor
- Besucher
rollo schrieb: Hallo Maik,
ich plage mich seit Jahren mit einem ähnlichen Problem. Ich kenne deine Motorisierung nicht, ich habe den Motor mit 2,5 Td mit 63 KW=85 Ps. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein defekter Nockenwellenlagesensor angezeigt, 2 x erneuert das Problem blieb- wieder den alten eingebaut. Bei mir leuchtet die Lampe nur auf wenn es warm ist, der Motor geht dann in den Notlauf-der Turbo schaltet sich ab. Diskutiert im Inet wird: nicht korrektes Timing der Einspritzpumpe, Kontaktprobleme bei dem Stecker der Einspritzpumpe, Kontaktprobleme beim elektrischen Gaspedal usw. Ich habe alle Temperatursensoren getauscht-das Problem blieb. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt- reisen statt rasen.Zum Auslesen des Fehlerspeichers habe ich ein Sykes Pickavent ACR 4 mit dem Fordmodul und -kabel-kann aber nur die Fehler lesen nicht löschen.
LG rollo
Hallo "Leidendsgenosse"',
habe genau den gleichen Motor. Bei meinem Vorbesitzer war es genau das gleiche Problem. Immer wenn es sehr warm war zB. Südfrankreich etc. kam der Fehler. Es wurde so ziemlich alles getauscht, auch die Einspritzpumpe, nur nicht der Gaspedal-Potti. Ich hatte ca. 4 Jahre keine Probleme, aber jetzt fast täglich.
Bei mir hat es jetzt nichts mit großer Wärme zu tun. Das Problem kommt immer nach kurzer Fahrt, wenn ich vom Gas gehe, weil ich zB. an eine Kreuzung heranfahre.
Jetzt muss ich erst mal jemand in meiner Nähe finden, der den Speicher auslesen kann.
- GB
-
- Platin Nugget
weiß ich nicht, aber probieren geht über studieren!
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS