- Dank erhalten: 110
Winterreifen bei Ford zu teuer?
- zozoon
-
Autor
- Besucher
16 Sep 2014 22:53 - 16 Sep 2014 22:54 #1
von zozoon
Winterreifen bei Ford zu teuer? wurde erstellt von zozoon
Hallo,
habe ein Angebot von meinem Fordhändler für neue Winterreifen, die ich mir nun erstmals zulegen muss.
850 Euro inkl. MWSt für neue Semperit-Winterreifen auf Stahlfelgen, inkl. neue Schrauben (da Sommerreifen mit Alu), Radkappen, Montage.
Mir gehts jetzt nicht um den letzten Euro. Aber nachdem ich ein neuer Nuggetfahrer bin, würde ich gern wissen, ob das so grob gesagt ein "normaler" Preis ist.
Danke
habe ein Angebot von meinem Fordhändler für neue Winterreifen, die ich mir nun erstmals zulegen muss.
850 Euro inkl. MWSt für neue Semperit-Winterreifen auf Stahlfelgen, inkl. neue Schrauben (da Sommerreifen mit Alu), Radkappen, Montage.
Mir gehts jetzt nicht um den letzten Euro. Aber nachdem ich ein neuer Nuggetfahrer bin, würde ich gern wissen, ob das so grob gesagt ein "normaler" Preis ist.
Danke
Letzte Änderung: 16 Sep 2014 22:54 von zozoon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Sep 2014 23:20 #2
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Habe letztes Jahr die gleiche Kombination für 580,- € vom Ford Händler bekommen .
Definitiv zu hoch der Preis.
Definitiv zu hoch der Preis.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
17 Sep 2014 05:58 #3
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Für die €uronen kaufe ich mir (knapp) 2 Sätze......
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
17 Sep 2014 12:11 - 17 Sep 2014 12:15 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Hallo - letzten November: 4 Michelin Agiles Alpin 198/70 Kompletträder für 399.-- gleich mitgekauft. Zu Beginn der Reifenwechselsaison gibts von den großen Markenhändlern oft günstige Komplettangebote. Mein sonst günstiger Reifenhändler konnte da nicht mithalten. 4 Semperit-Komplett-Räder hätten beim Fordhändler 565 € gekostet.
VG GB
PS: Du kannst die Schrauben für die Aluräder auch für die Stahlfelgen nehmen.
VG GB
PS: Du kannst die Schrauben für die Aluräder auch für die Stahlfelgen nehmen.
Letzte Änderung: 17 Sep 2014 12:15 von GB. Grund: Ergänzung
- zozoon
-
Autor
- Besucher
23 Sep 2014 15:41 #5
von zozoon
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
zozoon antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Danke für die Hinweise. Habe jetzt für rund 550 Euro was bekommen.
Wegen den Schrauben noch eine Frage:
Kann es sein, dass ich gar keine extra Schrauben benötigte, da es eh Muttern sind? Und falls dem so kann ich ja diese Muttern nehmen oder? Anbei mal ein Bild wie sie momentan an den Alu-Sommerreifen dran sind.
Wegen den Schrauben noch eine Frage:
Kann es sein, dass ich gar keine extra Schrauben benötigte, da es eh Muttern sind? Und falls dem so kann ich ja diese Muttern nehmen oder? Anbei mal ein Bild wie sie momentan an den Alu-Sommerreifen dran sind.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
23 Sep 2014 17:59 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Hej zozoon,
die Radmuttern deiner Alufelgen passen im Prinzip - es gab allerdings schon den Fall, dass die Stiftschrauben, die in der Radnabe eingeschraubt sind etwas zu lang waren.
In der Folge wird der schicke Aluüberzug, der sich auf deinen Muttern befindet nach aussen gedrückt bzw. ganz durchlocht ...
Grund für den grösseren Überstand ist das dünnere Material der Stahlfelge im Bereich der Mutterauflage.
Also vielleicht zur Sicherheit erst mal an einem Rad Alufelge runter, Stahlfelge draufstecken und
a) Stehbolzenüberstand und
b) verfügbare Tiefe in der Radmutter messen
Anzugsmoment der Muttern (trocken) : 200 Nm
Für deine Alublechüberzogenen Muttern solltest du einen gut passenden Steckschlüssel (am besten Sechskant) verwenden.
Weitere Infos zur Thematik liefert die Suche nach 'Radmutter' und 'Alu' :
Felgen bei 2013ern
Radmuttern separat
Aluradmuttern auf Stahlfelge
Grüsse aus dem Hessenland
norge
die Radmuttern deiner Alufelgen passen im Prinzip - es gab allerdings schon den Fall, dass die Stiftschrauben, die in der Radnabe eingeschraubt sind etwas zu lang waren.
In der Folge wird der schicke Aluüberzug, der sich auf deinen Muttern befindet nach aussen gedrückt bzw. ganz durchlocht ...
Grund für den grösseren Überstand ist das dünnere Material der Stahlfelge im Bereich der Mutterauflage.
Also vielleicht zur Sicherheit erst mal an einem Rad Alufelge runter, Stahlfelge draufstecken und
a) Stehbolzenüberstand und
b) verfügbare Tiefe in der Radmutter messen
Anzugsmoment der Muttern (trocken) : 200 Nm
Für deine Alublechüberzogenen Muttern solltest du einen gut passenden Steckschlüssel (am besten Sechskant) verwenden.
Weitere Infos zur Thematik liefert die Suche nach 'Radmutter' und 'Alu' :
Felgen bei 2013ern
Radmuttern separat
Aluradmuttern auf Stahlfelge
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- zozoon
-
Autor
- Besucher
23 Sep 2014 21:18 #7
von zozoon
Super! Danke
- zozoon
-
Autor
- Besucher
13 Okt 2014 20:17 - 13 Okt 2014 20:19 #8
von zozoon
Kurze Info wegen meinen Anfragen:
a) Danke für die Informationen und Hinweisen wegen dem Preis zu den Winterreifen. Dadurch habe ich mich echt Geld gespart. Habe jetzt die Semperitreifen für rund 530 Euro bekommen.
b) Die Alu-Radmuttern passen ohne Probleme einwandfrei auf meine Stahl-Winterfelge.
Eine Frage habe ich noch:
Normale Radkappen für die ganze Felge passen nicht wegen den herausstehenden Muttern. Optisch ist mir das eigenltich egal. Ich brauch auch keine Radkappen. Aber hat es vielleicht andere Gründe, warum ich trotzdem Radkappen besorgen sollte. Also anscheinend gibt es so kleinere für die Mitte der Felge. Bietet das Schutz für die Mitte oder ist das egal? (siehe Bild)
a) Danke für die Informationen und Hinweisen wegen dem Preis zu den Winterreifen. Dadurch habe ich mich echt Geld gespart. Habe jetzt die Semperitreifen für rund 530 Euro bekommen.
b) Die Alu-Radmuttern passen ohne Probleme einwandfrei auf meine Stahl-Winterfelge.
Eine Frage habe ich noch:
Normale Radkappen für die ganze Felge passen nicht wegen den herausstehenden Muttern. Optisch ist mir das eigenltich egal. Ich brauch auch keine Radkappen. Aber hat es vielleicht andere Gründe, warum ich trotzdem Radkappen besorgen sollte. Also anscheinend gibt es so kleinere für die Mitte der Felge. Bietet das Schutz für die Mitte oder ist das egal? (siehe Bild)
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 20:19 von zozoon.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
13 Okt 2014 23:00 #9
von GB
GB antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Halllo Zozoon,
es gibt Nabenkappen (über die Nabe, innerhalb der Schrauben), hat mir der Ford-Händler geschenkt, sollen je ca. 14-18 € kosten, gibts im Zubehörhandel wahrscheinlich billiger, ebenso stärker gewölbte Radkappen. Die Nabenkappen sind weniger beschädigungsgefährdet (Randstein usw.) - Aussehen passabel, zumindest solange die Felge noch nicht rostet.
VG GB
es gibt Nabenkappen (über die Nabe, innerhalb der Schrauben), hat mir der Ford-Händler geschenkt, sollen je ca. 14-18 € kosten, gibts im Zubehörhandel wahrscheinlich billiger, ebenso stärker gewölbte Radkappen. Die Nabenkappen sind weniger beschädigungsgefährdet (Randstein usw.) - Aussehen passabel, zumindest solange die Felge noch nicht rostet.
VG GB
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
14 Okt 2014 18:03 #10
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Winterreifen bei Ford zu teuer?
Moin,
habe mal kurz den Titel Deines Threads ergänzt, da das ja letztendlich Deine Frage war.
Grüße
Holgi
habe mal kurz den Titel Deines Threads ergänzt, da das ja letztendlich Deine Frage war.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.