Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motorsystemfehler

Mehr
16 Nov 2008 20:00 #11 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Aha,

verstehe ich Ford da richtig, Türken sollen dem Diesel was beimischen, und bei uns???:dry:

Vielleicht verstehen die bei Ford das dann als Hinweis dass es wieder Glühwein gibt:unsure: ?

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
18 Nov 2008 13:46 #12 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Weekender schrieb:
Dieses soll laut Ford der Hinweis für die Nutzer in der Türkei sei, bei solchen Temperaturen dem Diesel etwas zum \"Einheitzen\" beizumischen.[/quote]
:lol: :blink: Mensch lute, das ist ja mal wieder ein klasse Witz!!! Da ist dem Ford-Mitarbeiter aber auch gerade kein dümmerer Spruch aufgrund seiner Ahnungslosigkeit eingefallen!:woohoo:
Bei mir war es gestern nach 10200km beim Starten und 1,5 Grad auch zum ersten Mal soweit, aber da ich ich im Nuggiforum bin und Nuggiforumleser einfach mehr wissen, hat es mich nicht weiter gestört. Beim zweiten Versuch länger vorglühen lassen und alles war gut!
Liebe Grüsse
Hasse777

Mehr
22 Nov 2008 17:24 #13 von Kay
Kay antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Servus,

ich habe diesen Fehler auch von Beginn an.
Mir ist aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn es unter 4C hat und ich nicht lange genug vorglühe.
Ich bestätige die Fehlermeldung mit einem kurzen Druck auf den Knopf und schon ist Ruhe ;-)

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

• Didi46
  • Didi46s Avatar
  • Besucher
25 Nov 2008 13:12 #14 von Didi46
Didi46 antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo
Habe heute neue Software aufgespielt bekommen. Nach Aussage des Händlers soll der Fehler damit behoben sein.
Warten wir es ab.
Gruß Didi

• Finne
  • Finnes Avatar
  • Besucher
25 Nov 2008 21:51 #15 von Finne
Finne antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo zusammen,
also ich habe den Fehler ebenfalls (BJ 08). Und ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht (Kälte und Vorglühen)
Meine Ford-Werkstatt hat auch keine Ahnung (und das mit der Türkei ist echt gut :lol: )
Grüße
Finne

• Hotzenplotz
  • Hotzenplotzs Avatar
  • Besucher
26 Nov 2008 17:44 #16 von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo zusammen,

habe meinen gerade aus der Werkstatt geholt. Laut meinem Ford Händler gibt es für diesen Fehler noch keinen Patch. Er hat mir einen Ausdruck aus der ETIS DB (heisst doch ETIs, oder?) gezeigt wonach dieser Patch allerdings in der Entwickling sei.

Gruß Hotzenplotz

• kanukoenig
  • kanukoenigs Avatar
  • Besucher
24 Mär 2009 18:33 #17 von kanukoenig
kanukoenig antwortete auf Re:Motorsystemfehler
DAS UPDATE IST ENDLICH DA!!
Hallo liebe Motor-System-Fehler-Geplagten.
Seit drei Wochen gibt es endlich eine Software-Update, welches zumindest bei mir alle Fehler und seltsamen Warntöne behoben hat!!!
Ich wünsche Euch viel Glück.
Gruß
Torsten

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
26 Mai 2009 07:52 #18 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo, nachdem bei mir vor einem Monat das Update gemacht wurde, ist mein Verbrauch um ca.1 Liter gestiegen, ich liege jetzt bei ca. 10 Liter! Das hatte ich vorher nie im AD! Habt ihr Upgedateten ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Haase777

Mehr
26 Mai 2009 10:58 #19 von Kingpascha
Kingpascha antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo,
habe heute auch Softwareupdate aufgespielt bekommen.
@Haase777:
Wie hast Du Deinen Verbrauch ermittelt? Kommen die Werte aus der Verbrauchsanzeige oder hast Du die Füllmengen kontrolliert.
Ich selbst bin ein Füllmengenkotrolletti, d.h. immer Tankquittung sammeln, km-Stand notieren, Tabelle ausfüllen.... komme auf den letzten 28414km auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,78 l/100km. Betrachte ich jeweils den Verbrauch zwischen den einzelnen Tankfüllungen komme ich auf Werte zwischen 7,8 und 10,3 l auf 100km. Das liegt zum einen am Gasfuß und an der Strecke ( Autobahn braucht bei mir immer mehr als Landstraße), habe aber auch festgestellt, dass die Füllmenge des Tanks stark schwanken kann ( Tanke ich z.B. in Luxemburg passen fast 10l mehr in den Tank :ohmy: ). Bei all dem Kontrollieren fällt mir dann auch auf, dass die Verbrauchsanzeige immer einen um ca. 1 l geringeren Verbrauch anzeigt. Vielleicht wurde diese Abweichung durch das Update richtiggestellt?
Ich behalte diese Sache nach dem Update aber mal im Auge.

Grüsse

Mehr
26 Mai 2009 14:39 #20 von Alex
Alex antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hi

zu unterschiedlichen Befüllmengen beim Volltanken kann ich auch eine jüngste Erfahrung beitragen. Wir waren letztes Wochendende in Ostseutschland an der polnischen Grenze unterwegs. Bei dieser Gelegenheit wollte ich den Dicken in Polen günstig füllen (84 Cent/l). Da wir schon eine Weile auf Reserve waren habe ich in Deutschland nochmals für 10€ (9Liter) getankt und danach waren es jedoch lediglich 20km bis zur polnischen Tankstelle. Dort hatte ein Tankwart unseren Dicken befüllt. Bei 74Liter klickte die Zapfpistole. Danach machte der Tankwart den Tank bis auf 80 Liter Befüllenge voll. Da vor dem tanken mindestens 10 Liter Restmenge im Tank waren, ergibt sich ein Gesamtvolumen von >90L!:woohoo:
Kann es sein, das die Einstellung (klicken der Zapfpistole) je nach Tankstelle unterschiedlich eingestellt ist? Das würde naturlich die Befüllmengenermittlung erheblich beeinflussen!:unsure:

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert