- Dank erhalten: 2
Motorsystemfehler
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Nov 2008 09:31 #1
von John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
Motorsystemfehler wurde erstellt von John
Hallo zusammen,
bin heute früh in der Nuggi gestiegen, Schlüssel rein und
Meldung aus dem Mäusekino \"Motorsystemfehler\" !
Toller Morgen, fängt gut an. Bin gleich zum Ford um die Ecke, mal sehen was die sagen. Kennt einer das Problem ?
Meiner ist zwar noch in der Garantie (EZ 04/2007), aber sowas nervt schon ein wenig in Anbetracht km 12.300
Würde mich freuen wenn Entwarnung kommt.
Grüße
John
bin heute früh in der Nuggi gestiegen, Schlüssel rein und
Meldung aus dem Mäusekino \"Motorsystemfehler\" !
Toller Morgen, fängt gut an. Bin gleich zum Ford um die Ecke, mal sehen was die sagen. Kennt einer das Problem ?
Meiner ist zwar noch in der Garantie (EZ 04/2007), aber sowas nervt schon ein wenig in Anbetracht km 12.300
Würde mich freuen wenn Entwarnung kommt.
Grüße
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mast
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Nov 2008 09:39 #2
von Mast
0. VW T4 California AD 1993/110PS
1. NUGGET HD 2007/131PS
2. NUGGET PLUS HD 2021/185PS
Mast antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hi John,
ist bei mir das gleich , Ford meint das ist ein BUG.
Man kann da im Moment nichts machen, sagen sie.
Immer wenn es KALT ist hat er das.
mfg
Matthias
ist bei mir das gleich , Ford meint das ist ein BUG.
Man kann da im Moment nichts machen, sagen sie.
Immer wenn es KALT ist hat er das.
mfg
Matthias
0. VW T4 California AD 1993/110PS
1. NUGGET HD 2007/131PS
2. NUGGET PLUS HD 2021/185PS
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
14 Nov 2008 09:41 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo John,
kommt bei meinem halben Jahr alten Nugget immer bei niedrigen Aussentemperaturen, ich tippe mal seit es morgens so 3-4 Grad und weniger hat. Häufig bereits beim Starten, manchmal auch erst kurz nach dem Starten, das verschwindet nach wenigen Metern Fahrt auch wieder und keiner weis wo's herkommt. Relativ sicher nachvollziehbar ist das ganze wenn man unter 0 Grad die Vorglühzeit nicht ganz abwartet, dann kommt in 90% der Fälle ein Motorfehler, der nach einigen Sekunden oder Neustart verschwindet. Den Freundlichen interessierts nicht sonderlich !?
Gruss
Max
kommt bei meinem halben Jahr alten Nugget immer bei niedrigen Aussentemperaturen, ich tippe mal seit es morgens so 3-4 Grad und weniger hat. Häufig bereits beim Starten, manchmal auch erst kurz nach dem Starten, das verschwindet nach wenigen Metern Fahrt auch wieder und keiner weis wo's herkommt. Relativ sicher nachvollziehbar ist das ganze wenn man unter 0 Grad die Vorglühzeit nicht ganz abwartet, dann kommt in 90% der Fälle ein Motorfehler, der nach einigen Sekunden oder Neustart verschwindet. Den Freundlichen interessierts nicht sonderlich !?
Gruss
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Nov 2008 09:51 #4
von John
John antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Dank Euch,
beruhigt mich schon ein wenig wenn das Problemchen bekannt ist. Wenn ich eine Antwort von Ford bekomme, lasse ich euch die Diagnose wissen.
Grüße
John
beruhigt mich schon ein wenig wenn das Problemchen bekannt ist. Wenn ich eine Antwort von Ford bekomme, lasse ich euch die Diagnose wissen.
Grüße
John
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
14 Nov 2008 10:01 #5
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo John
Ich habe dieselbe Baureihe und der Fehler:ohmy: kommt bei mir auch nur vor wenn es kalt ist.
Habe den Fehler auch schon auslesen lassen und als Antwort bekommen das nichts zum auslesen da war.
Also hat er keinen Fehler registriert. Ich vermute das wenn es kalt ist irgend ein Bauteil in der Elektronic langsamer reagiert wie der Bordcomputer und er dann das als Fehler sieht, was sich relativiert wenn das ganze System am arbeiten ist. Solange es nur beim Starten vorkommt kann man es ignorieren.
Gruß
Charly6189
Ralf
Ich habe dieselbe Baureihe und der Fehler:ohmy: kommt bei mir auch nur vor wenn es kalt ist.
Gruß
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
14 Nov 2008 10:41 #6
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Motorsystemfehler
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- wildervogel
-
- Besucher
14 Nov 2008 10:55 #7
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Motorsystemfehler
hallo,
beste und wahrscheinlichste antwort ist die von charly 6189.
mach dir keinen kopp, ging den meisten von uns so.
volker
beste und wahrscheinlichste antwort ist die von charly 6189.
mach dir keinen kopp, ging den meisten von uns so.
volker
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Nov 2008 11:49 #8
von John
John antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo Leute,
11.30 Uhr, bin jetzt von Ford angerufen worden, Sache erledigt, keine Fehler gefunden, es wurde eine \"aktuellere Software aufgespielt\" Fall sollte somit erledigt sein.
Danke nochmal fürs \"Händchenhalten\"
Grüße
John
11.30 Uhr, bin jetzt von Ford angerufen worden, Sache erledigt, keine Fehler gefunden, es wurde eine \"aktuellere Software aufgespielt\" Fall sollte somit erledigt sein.
Danke nochmal fürs \"Händchenhalten\"
Grüße
John
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
14 Nov 2008 20:11 #9
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Hallo John,
ja ja, den Fehler kennen wir. Tritt immer bei Temperaturen so unter 6° C auf. Nur der Fehler bedeutet eigentlich nichts. Bedenklich wird es nur wenn zu dem Fehler auch das (rote) Motorsymbol in der Anzeige erscheint, dann sollte mann es ernst nehmen.
Im Frühsommer war bereits einmal die Rede von einer neuen Firmware für den Bordcomputer die das Problem lösen sollte. Also bitte Berichten ob der Fehler bei Dir wirklich weg ist, dann könnten wir anderen ja auch mal (wieder) unsere Werkstatt nerven:whistle: .
ja ja, den Fehler kennen wir. Tritt immer bei Temperaturen so unter 6° C auf. Nur der Fehler bedeutet eigentlich nichts. Bedenklich wird es nur wenn zu dem Fehler auch das (rote) Motorsymbol in der Anzeige erscheint, dann sollte mann es ernst nehmen.
Im Frühsommer war bereits einmal die Rede von einer neuen Firmware für den Bordcomputer die das Problem lösen sollte. Also bitte Berichten ob der Fehler bei Dir wirklich weg ist, dann könnten wir anderen ja auch mal (wieder) unsere Werkstatt nerven:whistle: .
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Weekender
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
16 Nov 2008 13:09 #10
von Weekender
Weekender antwortete auf Re:Motorsystemfehler
Habe inzwischen neue Software aufgespielt bekommen in Zusammenhang mit Austausch des AGR-Ventils. Weiterhin kommt aber die beschriebene Fehlermeldung bei Temperaturen unter 4 Grad. Dieses soll laut Ford der Hinweis für die Nutzer in der Türkei sei, bei solchen Temperaturen dem Diesel etwas zum \"Einheitzen\" beizumischen.