- Dank erhalten: 1947
904er gasflasche
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2015 15:16 #31
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf 904er gasflasche
Hallo Beathorst,
Ich nehme noch einen kleinen Kartuschenkocher für Notfälle mit - kostet wenig, braucht kaum Platz und die Kartuschen gibts wirklich an fast jedem Campingplatz. Wenn du oft Strom hast ist auch eine kleine Induktionsplatte nützlich (Blechgeschirr dazu) - sie Thema Kochtopfset. Mit einem alten Milchtopf hast du damit Wasser am schnellsten heiß.
VG GB
Ich nehme noch einen kleinen Kartuschenkocher für Notfälle mit - kostet wenig, braucht kaum Platz und die Kartuschen gibts wirklich an fast jedem Campingplatz. Wenn du oft Strom hast ist auch eine kleine Induktionsplatte nützlich (Blechgeschirr dazu) - sie Thema Kochtopfset. Mit einem alten Milchtopf hast du damit Wasser am schnellsten heiß.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hartmut
-
- Besucher
27 Feb 2015 18:38 #32
von hartmut
hartmut antwortete auf 904er gasflasche
wenn man Strom hat, ist die Partypfanne zum Braten perfekt, wenn nicht, ist es der flache Gaskartuschenkocher zum kochen und braten, denn die große Kartusche für 1,-- und der Kocher auf dem Türkenmarkt für 15,-- !
- Pépite
-
- Besucher
14 Mär 2015 21:03 #33
von Pépite
Pépite antwortete auf 904er gasflasche
Hallo Beathorst,
unsere Erfahrung mit zwei kleinen Kids nach 10 Tagen ist mit einem 600W 0,5L-Wasserkocher und Solar sehr gut. Wir wärmen immer ca. 50-100ml auf und füllen es zu Flaschentrinkwasser für die Pulvermilch. Auch an Regentagen haben wir locker genug Strom zusätzlich für 0,8L Kaffee am Morgen und Nachmittag.
Wir stellen zusätzlich zum Tankwasser (für die Küche) einen 12L- Raumsparkanister unter die Anrichte, der mit Flaschen gefüllt wird. Das ist ungemein praktisch und sauber. Abkochen wird für Babyflaschen nicht mehr ständig empfohlen! Gutes reinigen mit Spülmittel und abkochen alle paar Wochen reicht vollkommen aus (wir machen das ehrlich gesagt eher selten).
Wir sparen so unser Gas und es geht schnell und einfach. Der Kocher passt ins Bücherregal.
Cordialement
Pépite
unsere Erfahrung mit zwei kleinen Kids nach 10 Tagen ist mit einem 600W 0,5L-Wasserkocher und Solar sehr gut. Wir wärmen immer ca. 50-100ml auf und füllen es zu Flaschentrinkwasser für die Pulvermilch. Auch an Regentagen haben wir locker genug Strom zusätzlich für 0,8L Kaffee am Morgen und Nachmittag.
Wir stellen zusätzlich zum Tankwasser (für die Küche) einen 12L- Raumsparkanister unter die Anrichte, der mit Flaschen gefüllt wird. Das ist ungemein praktisch und sauber. Abkochen wird für Babyflaschen nicht mehr ständig empfohlen! Gutes reinigen mit Spülmittel und abkochen alle paar Wochen reicht vollkommen aus (wir machen das ehrlich gesagt eher selten).
Wir sparen so unser Gas und es geht schnell und einfach. Der Kocher passt ins Bücherregal.
Cordialement
Pépite
- beathorst
-
- Besucher
14 Mär 2015 22:25 #34
von beathorst
beathorst antwortete auf 904er gasflasche
vielen dank für die tipps.
@Pépite was für einen Wasserkocher habt ihr denn? ist der für 12V?
@Pépite was für einen Wasserkocher habt ihr denn? ist der für 12V?
- beathorst
-
- Besucher
15 Mär 2015 00:06 #35
von beathorst
beathorst antwortete auf 904er gasflasche
und was für einen zusatzkocher auch z.B um draussen zu kochen macht denn sinn?
so was:
www.globetrotter.de/shop/outwell-chef-cooker-235591
oder sowas:
www.globetrotter.de/shop/campingaz-micro-plus-132702
bzw. was ist denn besser auch z.b in Spanien/Portugal zu bekommen an Kartuschen?
Oder soll ich meinen alten Spirituskocher (Trangia) einfach mitnehmen falls mal wirklich kein Gas mehr da ist?
so was:
www.globetrotter.de/shop/outwell-chef-cooker-235591
oder sowas:
www.globetrotter.de/shop/campingaz-micro-plus-132702
bzw. was ist denn besser auch z.b in Spanien/Portugal zu bekommen an Kartuschen?
Oder soll ich meinen alten Spirituskocher (Trangia) einfach mitnehmen falls mal wirklich kein Gas mehr da ist?
- grünling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1627
15 Mär 2015 01:13 #36
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf 904er gasflasche
Hallo beathorst,
wir haben den:
Die Gasflaschen dafür bekommst du überall.
Die kosten im action-Markt 1,15€ .Davon hab ich direkt mehr als 20 stück gekauft.
Und wenn du wissen willst wo ein action-markt in deiner nähe ist , google mal unter: www.action.de/
Gruß Reiner
wir haben den:
der ist nicht so wackelig wie der andere., kann man auch gut innen benutzen.
Die Gasflaschen dafür bekommst du überall.
Die kosten im action-Markt 1,15€ .Davon hab ich direkt mehr als 20 stück gekauft.
Und wenn du wissen willst wo ein action-markt in deiner nähe ist , google mal unter: www.action.de/
Gruß Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- Pépite
-
- Besucher
15 Mär 2015 14:22 #37
von Pépite
Pépite antwortete auf 904er gasflasche
Hallo!
Wir haben einen ganz normalen, mit 230V, den wir am Inverter benutzen (der wäre unbedingt zu empfehlen, wenn Du eh schon Solar einbauen willst).
Wir haben den Cadac Safari Chef in der 30mbar-Version von Obelink (10€ günstiger), mit Schlauch an unsere 907-Ersatzflasche angeschlossen. Passt alles gut in die Sitzbank. Bin von der Kombi echt überzeugt und bei Nutzung begeistert.
Grüße,
P.
Wir haben einen ganz normalen, mit 230V, den wir am Inverter benutzen (der wäre unbedingt zu empfehlen, wenn Du eh schon Solar einbauen willst).
Wir haben den Cadac Safari Chef in der 30mbar-Version von Obelink (10€ günstiger), mit Schlauch an unsere 907-Ersatzflasche angeschlossen. Passt alles gut in die Sitzbank. Bin von der Kombi echt überzeugt und bei Nutzung begeistert.
Grüße,
P.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
24 Mär 2015 13:57 #38
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf 904er gasflasche
Hallo Pepite und alle anderen, 
Ich bin gerade dabei mir einen Gasgrill zu besorgen.
Mein Favorit ist ebenfalls der Cadac Safari Chef. (Weber ist mir zu groß u. zu teuer)
Und zuhause mache ich riesen Lagerfeuer im Garten!

Ich bin mir aber noch nicht klar darüber ob ich die 30 o. 50mbar-Version nehmen soll.
Ich möchte mir eine 2. 907 Gaz Flasche kaufen um ihn daran zu betreiben, ich nehme an das ist der richtige Regler
außerdem würde ich noch gerne eine Anschlussmöglichkeit für kl. Schraubkartuschen haben (fürs kl. Gepäck) Diese - oder gibt es noch andere lösungen dafür
Wird der Brenner in der 50mbar Version heißer als mit der 30er Düse?
Habe jetzt schon unterschiedliches zu 30 oder 50 mbar gelesen, und bin ganz verunsichert.
Ich möchte zügig machen, damit ich den Grill zum Nuggettreffen am Kastelhof einweihen kann.
Also liebe Freunde, ich bin für Tiip´s gerne zu haben.
Dankeschööööön Werner
Ich bin gerade dabei mir einen Gasgrill zu besorgen.
Mein Favorit ist ebenfalls der Cadac Safari Chef. (Weber ist mir zu groß u. zu teuer)
Und zuhause mache ich riesen Lagerfeuer im Garten!
Ich bin mir aber noch nicht klar darüber ob ich die 30 o. 50mbar-Version nehmen soll.
Ich möchte mir eine 2. 907 Gaz Flasche kaufen um ihn daran zu betreiben, ich nehme an das ist der richtige Regler
außerdem würde ich noch gerne eine Anschlussmöglichkeit für kl. Schraubkartuschen haben (fürs kl. Gepäck) Diese - oder gibt es noch andere lösungen dafür
Wird der Brenner in der 50mbar Version heißer als mit der 30er Düse?
Habe jetzt schon unterschiedliches zu 30 oder 50 mbar gelesen, und bin ganz verunsichert.
Ich möchte zügig machen, damit ich den Grill zum Nuggettreffen am Kastelhof einweihen kann.
Also liebe Freunde, ich bin für Tiip´s gerne zu haben.
Dankeschööööön Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- schaumi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
11 Jun 2015 21:35 #39
von schaumi
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
schaumi antwortete auf 904er gasflasche
Hat denn noch jemand eine Antwort auf Werner's Frage, ob 30 oder 50 mbar?
Gruss
Ronny
Gruss
Ronny
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
11 Jun 2015 21:59 #40
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf 904er gasflasche
Hej Ronny,
(... und hej Werner ...
)
es macht erst mal keinen wesentlichen Unterschied ob 30 oder 50 mbar - es sollten halt Grill (Gasdüse) und Regler zueinander passen - also nicht 30 und 50 mbar mischen.
Der geringere Gasdruck wird durch einen entsprechend grösseren Düsenquerschnitt kompensiert.
Grüsse norge
(... und hej Werner ...
es macht erst mal keinen wesentlichen Unterschied ob 30 oder 50 mbar - es sollten halt Grill (Gasdüse) und Regler zueinander passen - also nicht 30 und 50 mbar mischen.
Der geringere Gasdruck wird durch einen entsprechend grösseren Düsenquerschnitt kompensiert.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten