Bremsen, Kosten
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Jun 2015 12:28 #31
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Bremsen, Kosten
Ich weiß nicht, ob das hier hingehört.
Ein Tipp an alle Trommelgebremsten (hinten): Ich habe die Trommeln zur Kontrolle ab gehabt. Es kam da pro Seite bestimmt eine Tasse Abrieb/Rost raus. Das ist der Funktion und Haltbarkeit sicherlich auch nicht förderlich. Kann man ja beim Sommer/wWnterreifenwechsel machen.
Die Trommeln gingen auch ziemlich schwer runter. Hab das jetzt an den Kontaktpunkten leicht gefettet, so dass die Trommeln zur Kontrolle im Winter dann hoffentlich einfach Abgezogen werden können.
Ein Tipp an alle Trommelgebremsten (hinten): Ich habe die Trommeln zur Kontrolle ab gehabt. Es kam da pro Seite bestimmt eine Tasse Abrieb/Rost raus. Das ist der Funktion und Haltbarkeit sicherlich auch nicht förderlich. Kann man ja beim Sommer/wWnterreifenwechsel machen.
Die Trommeln gingen auch ziemlich schwer runter. Hab das jetzt an den Kontaktpunkten leicht gefettet, so dass die Trommeln zur Kontrolle im Winter dann hoffentlich einfach Abgezogen werden können.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EifelNugget
-
- Besucher
11 Jun 2015 16:09 #32
von EifelNugget
EifelNugget antwortete auf Bremsen, Kosten
Heute das "Monster", so nennt unser fFH unseren Nugget abgeholt.
Hinten Scheiben total eingelaufen, vorne an der Grenze - also alles neu...
...und das bei 77.000 und normaler Fahrweise - OK, ab und zu ist noch ein kleiner Wohnwagen mit dran, aber der bremst ja eigentlich auch selber.
Naja, wir haben unseren Manni ja auch nicht von Geburt an - war ein Ford-Mitarbeiter-Fahrzeug und hatte schon knapp 30.000 drauf. Der Ford-Mensch bremste wohl gerne oder hatte ein 5to Motorboot hinten dran...
SummaSummarum 1055€ - 50€ über Kostenvoranschlag da noch zwei spezielle Schrauben ersetzt werden mussten.
Hinten Scheiben total eingelaufen, vorne an der Grenze - also alles neu...
...und das bei 77.000 und normaler Fahrweise - OK, ab und zu ist noch ein kleiner Wohnwagen mit dran, aber der bremst ja eigentlich auch selber.
Naja, wir haben unseren Manni ja auch nicht von Geburt an - war ein Ford-Mitarbeiter-Fahrzeug und hatte schon knapp 30.000 drauf. Der Ford-Mensch bremste wohl gerne oder hatte ein 5to Motorboot hinten dran...
SummaSummarum 1055€ - 50€ über Kostenvoranschlag da noch zwei spezielle Schrauben ersetzt werden mussten.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
11 Jun 2015 16:30 #33
von Nugginoob
Ich bin ja gespannt, wann der Erste seinen Nugget "Butzelhäschen" oder "Honigschnecke" nennt.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Bremsen, Kosten
EifelNugget schrieb: Naja, wir haben unseren Manni ja auch nicht von Geburt an
Ich bin ja gespannt, wann der Erste seinen Nugget "Butzelhäschen" oder "Honigschnecke" nennt.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: EifelNugget
- EifelNugget
-
- Besucher
11 Jun 2015 16:45 #34
von EifelNugget
EifelNugget antwortete auf Bremsen, Kosten
- map
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
11 Jun 2015 20:57 #35
von map
Das sind schon stolze Preise, dafür dass man Scheiben + Belege für vorne und hinten komplett in Erstausrüsterqualität (z.B. Ate) für knapp 450€ bekommt und der Einbauaufwand überschaubar ist...
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
map antwortete auf Bremsen, Kosten
EifelNugget schrieb: SummaSummarum 1055€ - 50€ über Kostenvoranschlag da noch zwei spezielle Schrauben ersetzt werden mussten.
Das sind schon stolze Preise, dafür dass man Scheiben + Belege für vorne und hinten komplett in Erstausrüsterqualität (z.B. Ate) für knapp 450€ bekommt und der Einbauaufwand überschaubar ist...
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf