Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Moped auf Heckplatform - Erfahrungen mit cate oder anderen Herstellern

Mehr
28 Apr 2014 23:07 #31 von drjanson
Und weil der Nugget gerade eh beim fFH ist, hab ich den Heckträger virtuell schomma fertig gemacht:

Morgen früh geht's dann mal in die Metallwarenabteilung beim örtlichen Kaufhaus, mal sehen was die so da haben.
Daumen drücken! :woohoo:

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gerald
  • Geralds Avatar
  • Besucher
24 Mai 2014 00:04 #32 von Gerald
hallo. was hast du für eine bereifung drauf....
ich habe eine transe baujahr 04, reifengröße 195 65 104 102 drauf,
. rollerträger dürrbaum 130kg traglast, . mein roller piaggio 125 wiegt 105kg.
ich habe mir das jetzt erst machen lassen.....und habe noch keine große tour gemacht, ausser um den häuserblock,
bedanke mich für deine antwort....lg
l

Mehr
30 Jun 2014 15:25 #33 von drjanson
heyho,
bin leider quasi gerade erst wieder ausm Urlaub zurück, deshalb erst jetzt meine Antwort:
Leider bin ich nicht mehr rechtzeitig fertig geworden mit dem Träger, da kann ich also noch nix zu sagen.
Aber ich hab 185/75R16 drauf...

• Velasquezz
  • Velasquezzs Avatar
  • Besucher
26 Apr 2015 22:13 #34 von Velasquezz
Hallo Rudi,
... heute hatte mich mein Sohn fast soweit, ein Moped im Umland zu kaufen, das wir für's WE gemietet hatten. Mir ging natürlich die Überlegung durch den Kopf, wie es mit dem Nugget transportieren, ohne aufwändige Anbauten ... Ich kam schließlich genau auf deine Variante - jener Motorroller ist allerdings 180 cm lang und würde nicht nei passn ... Freundliche Anfrage: was hast Du für ein Moped (viell. könnt' ich ja dieses Modell besorgen) ? Deine Variante ist jedenfalls so unkompliziert wie sympathisch und wenn n Polizistlein stutzt, starte ich ne Charmoffensive oder besteche ihn : ) Grüße vom Velas

Mehr
26 Apr 2015 22:20 #35 von Hausmeister09
Servus
Ein Hondadax Nachbau!
125 cm3 2 Sitzer 105 km schnell!
74 kg !Passt genau zwischen vorder und Rücksitz!
Mit Spanngurte fixiert!
Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Velasquezz

Mehr
26 Apr 2015 22:32 #36 von Robi44
Servus
Ich hab im 2013er Nugget schon eine Vespa S50 bj 2009 zwischen Vordersitzen un Rückbank transportiert.
Passt wie eingegossen :lol:

Gruss
Robi

bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: Velasquezz

Mehr
28 Jul 2015 18:34 #37 von drjanson
Also da passt auch eine große Vespa ohne Probleme rein... :)

Mehr
24 Mai 2016 15:42 - 24 Mai 2016 15:44 #38 von manatdrums
Hallo zusammen,
vor drei Wochen hat es mich erwischt: Keine Kompression auf Zylinder Nr. 1, Motorschaden :evil:
Zum Glück nur der Roller, nicht der Nugget. Hab das Ding dann 4 km zur Werkstatt geschoben (inkl. einer 13% Steigung :sick: ) und dort die Hiobsbotschaft erhalten. Da ich täglich, bei Wind und Wetter, mit dem Roller zur Arbeit fahre, musste eine neuer her. Habe mich nach langer Überlegung für einen Kymco Newsento 50i entschieden, da der eine Einspritzanlage hat und der Händler mir ein sehr gutes Angebot für ein ungefahrenes Ausstellungsstück gemacht hat. Außerdem sollte er, nach meinen Messungen gerade so eben in den Nugget zwischen Vorder- und Rücksitz passen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Habe gelesen, dass hier schon Leute ihre Möff im Inneren transportiert haben. So wie hier im Thread Robi44 und der Hausmeister, wie ich auf seinem bekannten Foto des voll bepackten Nuggets gesehen habe. Kann man da mit Spanngurten etwas sichern, zum Beispiel an den Schienen der Rückbank oder macht man sich diese damit wohl kaputt?
2. Hättet ihr Vertrauen in ein solches Trägersystem:
www.reimo.com/de/46361-motorrollertraege..._ahk_130kg_nutzlast/
www.kupplung.de/hecktraeger-allround-fue...kraftrad-fa0060.html
Habe nicht vor, den Roller immer mit zu nehmen, aber vielleicht ist es ja irgendwann mal praktisch. Da wäre mir natürlich Variante 1 lieber, schon aus Kostengründen.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 15:44 von manatdrums.

Mehr
24 Mai 2016 16:36 #39 von Robi44
Hallo Malte,
Bei mir war die Vespa zwischen Rücksitzbank und Vordersitz so eingespannt, dass diese sich nach abpolsterne mit Decken nicht mehr bewegen konnte.
Kann leider wegen Absicherung mit Spanngurten nichts sagen.

Gruß
Robi

bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: manatdrums

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
24 Mai 2016 18:29 #40 von Cargo_65
Hallo Malte,

ich wurde von meiner Frau gezwungen, mich mit dem Thema Vespa und Motorradträger zu beschäftigen. Muss dazu sagen, dass ich nicht wirkliche eine große Auswahl an Trägersystemen hatte, ich sollte das vom Nuggetvorbesitzer montierte System übernehmen. Hier ein Link zu dessen Entstehungsgeschichte: Motorradträger für Vespa

Ich durfte am Vatertags-Wochenende die Kombi Nugget-Träger-Vespa vorab schon mal ausprobieren und war vom Trägersystem inkl. zugehörigen Rollerspanner vollkommen überzeugt. Das ist alles dermaßen stabil, da sehen der Reimo und der Rameder-Träger doch deutlich "gagliger" aus. Nervös werde ich bei der steilen Auffahrschiene beim Reimo.

Der Fiedler-Träger, den wir übernehmen ist binnen 10 Minuten entladen und abgebaut. Aufbau mit Beladung dauert etwas länger, aber wir waren ja Ersttäter. Ich glaube wir haben da einen guten Kauf getätigt und wir trauen uns heute schon eine Empfehlung.

Liebe Grüße von
Cargo_65