- Dank erhalten: 602
Zusatzbatterien BJ 93
- chillerim
-
Autor
- Besucher
aber solange sie ersetzt wurde ist ja alles gut !?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Birgit u. Stefan schrieb: Hallo,
wie habt Ihr die Batterien ohne größeren Umbau aus dem Fach herausbekommen?
Gruß Stefan
Also, bei mir sieht das so aus:
Links die Abedeckung des Batteriefachs, mit einer Schraube befestigt. Schraube lösen, Deckel entfernen und dann kommen auch schon die Batterien:
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 556
Gleiches Baujahr und eine unterschiedliche Anordnung der Batterien. Bei mir sieht es so aus:
Vielleicht sind die Batterien nur irgendwann einmal anders rein gesetzt worden - bei mir oder bei Dir? Und eine Klappe habe ich auch nicht mehr...
Also - wenn Deiner mal das Zeitliche segnet, kaufe ich Dir die ab. Plus der Rückbank-Armlehne, die bei mir leider locker ist.
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Aber bei Deinen Umbauten sollte doch so ein Türchen kein Problem mehr sein, vielleicht noch mit LED-Beleuchtung
Bis dahin werden die Kurzen aber die Rückbankarmlehne auch locker geturnt haben...
Grüße
Christoph
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- Birgit u. Stefan
-
- Besucher
bei mir sind die Batterien wie bei Hotti quer eingebaut, habe aber auch die Abschlussplatte wie Christoph.
Ich vermute, dass bei Christoph diese schon mal erneuert wurden und dann sinnvollerweise andersrum wieder eingebaut wurden.
Denn der Quereinbau ist beim Demontieren einfach sch...da die Teile breiter sind als die Öffnuing.
Wie bekommt man diese Dinger da heraus, denn der Boden ist nicht herausnehmbar??
Mein Nugget steht gerade beim Schweisser, der Boden unter den Batterien ist morsch.
Hotti wenn diese Klappe nicht unbedingt im gleichen Dekor sein muss könnte ich dir so eine Klappe machen und zusenden.
Drückt mir die Daumen, am Freitag ist TÜV-Termin.
freundliche Grüße
Stefan
- chillerim
-
Autor
- Besucher
montag abend bestellt mit sofortüberweisung.de bezahlt (18,90€ expressversandkosten!!!) und die haben die pakete immernoch bei sich liegen -> wirklich schwach.
naja denn wird es wohl ein kühles wochenende in dänemark
- chillerim
-
Autor
- Besucher
das rundholz ist bei mir nicht. sollte da eig ohne probleme rankommen.
schaut auch ein wenig schief aus oder?
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 556
Sieht nur schief auf dem Foto aus - ist in Wirklichkeit gerade. Vor dem Fotografieren hatte ich mir wohl noch ein Bier (zuviel?) gegönnt...
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 105
Gruß aus der Eifel, Markus.
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Ja, das war ichBirgit u. Stefan schrieb: Ich vermute, dass bei Christoph diese schon mal erneuert wurden und dann sinnvollerweise andersrum wieder eingebaut wurden.
Viel Glück für den TÜV wünsche ich dir natürlich, bei mir hats ja auch geklappt
Grüße in den Nachbarlandkreis!
Christoph
Ach ja, der Ausbau: Wenn du die schwarze Halteschiene abschraubst, sollte man die rausgefummelt bekommen. So wars zumindest bei mir. Und dann längs einbauen, wenn's passt.