- Dank erhalten: 4442
Lenkrad zu tief - gibt's da Lösungen?
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
21 Mai 2023 10:01 #31
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Lenkrad zu tief - gibt's da Lösungen?
Hallo Hanno,
herzlich Wilkommmen im Forum. Leider kllappt das mit deinem Link nicht. Soweit ich weis
liegt das an den Sicherheitseinsstellungen. Neu angemeldete Mitglieder können in den ersten
Posts keine Links einstellen. Schützt das Forum vor Werbe-Spam.
Aber bleib mal dran. Das Thema könnte für den ein oder anderen von Interesse sein.
herzlich Wilkommmen im Forum. Leider kllappt das mit deinem Link nicht. Soweit ich weis
liegt das an den Sicherheitseinsstellungen. Neu angemeldete Mitglieder können in den ersten
Posts keine Links einstellen. Schützt das Forum vor Werbe-Spam.
Aber bleib mal dran. Das Thema könnte für den ein oder anderen von Interesse sein.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hanno
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Mai 2023 10:46 #32
von Hanno
Hanno antwortete auf Lenkrad zu tief - gibt's da Lösungen?
Ich habe zwei Screenshots gemacht und meinem Post hinzu gefügt.
Kann man die sehen?
Hab das gegoogelt. Bin dann auf die Seite eines Spacershop's aus Italien gekommen.
Der Artikel heisst "Zwichenstück für Lenkrad für Ford Transit, Connect, Tourneo".
Kann man auch googeln. Ist mit 245€ aber nicht günstig.
Kann man die sehen?
Hab das gegoogelt. Bin dann auf die Seite eines Spacershop's aus Italien gekommen.
Der Artikel heisst "Zwichenstück für Lenkrad für Ford Transit, Connect, Tourneo".
Kann man auch googeln. Ist mit 245€ aber nicht günstig.
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 589
06 Jun 2023 15:42 #33
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Lenkrad zu tief - gibt's da Lösungen?
Die Frage ist, ob das Ding eine Zulassung hat. Außerdem ist man damit 5 cm weiter von den Hebelchen am Lenkrad (Blinker usw.) entfernt. Jetzt kann ich mit der Hand am Lenkrad locker den Blinker mit dem Mittelfinger bedienen. Mit dem Zwischenstück müsste ich dann jedesmal explizit zum Hebel greifen.
Ich bin zwar nur 1,78 aber mir persönlich ist das Lenkrad auch zu tief. Man sitzt wie ein Busfahrer da. Dass mir die Schultern beim Ford weh tun (was bei unserem Vito nicht war) habe ich eigentlich auf die Sitze geschoben, nicht auf die Lenkradposition. Aber wenn man darüber nachdenkt ...
Ich bin zwar nur 1,78 aber mir persönlich ist das Lenkrad auch zu tief. Man sitzt wie ein Busfahrer da. Dass mir die Schultern beim Ford weh tun (was bei unserem Vito nicht war) habe ich eigentlich auf die Sitze geschoben, nicht auf die Lenkradposition. Aber wenn man darüber nachdenkt ...
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06