- Dank erhalten: 66
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Poelse schrieb: Rückfahrpiepser ist sinnlos, da er dauerpiepst oder gar nicht (muss noch mal überprüft werden)
Beim Dauerpiepsen ist wahrscheinlich einer der Rückfahrsensoren defekt. Hatte ich mal beim Mondeo, musste getauscht werden, dann war alles wieder i.O.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
wieder ohne Pips und Cam. Das ist sicher.
Wenn der nicht gegen die Hecktüren getrommelt hätte, hatte ich ihn Platt gemacht. Der Typ ist mir zwar total bescheuert beim Rangieren hinter den Wagen gelaufen aber wenns ein Kind gewesen währe ....... es hätte keine Cangse gehabt.
Zum Thema Cam ich habe eine mit Kabel im Euroline und Weitere an jedem Hänger ( in den Rückleuchten ) mit Funk auf einen Monitor unter der Sonnenblende, ist kein gutes Bild aber ausreichend um alles frei zu erkennen.
Zu den Multidingern muss ich sagen, das es natürlich immer so ist das dann genau jemand anruft wenn man die Navigation gerade am dringensten braucht, die dann aber michts mehr anzeigt und verstummt. Nee Navigatin dar nichts mit dem Tel zu tun haben das beist sich in vielen Situationen.
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8812
Hänge mich mal hier an mit einer Frage in die Runde, weil hier verschiedene Radioalternativen mit Rückfahrmonitorfunktion vorgestellt wurden.....
Was ich bald brauche ist wieder eine Rückfahrcam, Eigentlich ein Spiegelmonitor, aber bei der Suche im Netz begegneten mir Radioalternativen für gar nicht soo viel mehr Geld.....teilweise gleich als Angebot mit einer Kamera (siehe Foto unten). Eine aufgeräumte Sache wäre das ja schon.....
z.B. dieses Navegear mit Europakarte für nur 250.-
Eine portables Navegear Navi hatten wir mal, war ganz ok bis es runterfiel und das Display kaputtging.....
oder dieses hier vom Design ganz passend für rund 300.-
Die Frage die mich umtreibt ist nun weniger nach der high End Qualität (die ich nicht brauche) als vielmehr nach der Rückfahrfunktion. Wie gut funktioniert nun so ein Kamerabild über einen Radiomonitor. Kann man das Kamerabild gleich nach dem Radioeinschalten automatisch voreinstellen, oder über einen Impuls (R-Gang oder wieder die HSH) automatisch zuschalten, oder muß man sich da jedes mal mühsam durch ein ganzes Menü klicken bis das Kamerabild steht? Ich hab da keine wirkliche Vorstellung von und die Angebote sagen nur dass es geht, aber WIE?
Irgendwo wurde hier im Forum schon mal über dieses Radio im FORD design diskutiert, ich finde den Thread aber trotz Suche nicht mehr.... Das Angebot interessiert mich aber falls die R-Kamerabedienung praktikabel ist
Wer kann mir da weiterhelfen, oder hat das Ding sogar in Benutzung und kann berichten......
Danke schonmal....
sagt Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
das kann auch alles und passt in jede Tasche. Es Navigiert und macht im hintergrung alle sorten von musik.
Es telefonirt, filmt den vorlaufenden Verkehrt und wenn die app mit dem Spurassistent an ist, warnt er dich sogar beim verlassen der Spur ohne probleme und sehr gut.
Das Navigon läuft auch ohne Sim und kann somit auch ohne Datenanschluss verwendet werden im Ausland.
Die dinger kekommt man in der Bucht für etwa 50-100 gebraucht und das P1000 hat die beste Zubehörpalette aller TAB`s. Der original Autohalter ist sehr zu empfehlen.
Ich habe mittlerweile 2 stück und verwende diese Teile auch für die Kids als Bespaßungsgeräte mit einem Brodit halter an der Kopfstütze. die Teile sehen nicht zu fett aus und man kann sehr variabel bleiben bei der Konfiguration dieser Geräte die einfach alles können.
Gruß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- galli
-
- Platin Nugget
Meine erste Priorität ist die Rückfahrmonitorfunktion, Das ist eine Sicherheitsausstattung, die immer und sofort funktionieren muß ohne dass ich mich jedesmal durch ein Menü klicke (oder wische). Alles andere ist schön und aufgeräumt, aber letztlich verzichtbares Beiwerk zum gelegentlichen Gebrauch. Wenns nicht die Welt kostet nehm ich das mit.
Wie komfortabel (->einfach / schnell) geht das bei dir mit dem P1000?
Ist im Grunde meine zentrale Frage auch in Bezug auf diese Radios.
Stelle mir vor:
Gerät ist an, Videosignal kommt beim Einschalten der Kamera (durch einlegen v. R-Gang oder HSH-Schalter)
->Monitor zeigt Kamerabild....keine weitere Aktion erforderlich.
??
Gruß Til
- mariokart
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 98
dieses Ford-Design ähnliche Navi hat mich auch interessiert weil es halt perfekt in die Lücke passt.
Allerdings scheint wohl dieser Kollege nicht allzu begeistert davon zu sein:
www.wohnmobilforum.de/w-t39795,start,15.html
Ich persönlich wünsche mir allerdings ein Android Betriebssystem um eine Navisoftware meiner Wahl nutzen zu können.
Auch die Möglichkeit weitere App's hinzuzufügen reizt mich. Daher werde ich ein IcarTech Alpha S600 ausprobieren.
Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- galli
-
- Platin Nugget
Hab mich gestern Abend durch deinen Link gegraben....Soo schlecht scheint es nicht zu sein, bzw man muß die richtige edition erwischen
und dann scheint das teil ordentlich Strom zu ziehen, Unser Radio bekommt beim Türöffnen ja schon Saft.....und die beschriebenen Softwareprobleme....
Gruß Til
- melle
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 15
Ich hätte in Irland auch schon fast ne Oma umgefahren und möchte auch sehen was hinten so pasiert doch ich habe noch nichts über eine Kamera gefunden die die Original Nr.-Schildbeleuchtung ersetzt und nur ein wenig unter dem rand des Grifs vorlugt?
Der Originale Transen ersatz zeigt die für Flügeltüren!
Hat da einer nen Tipp???
PS. ist es den nicht möglich kameras an das Original Navi anzuschließen???
Ich danke euch schon mal
Gruss Melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Da ist das DAB-Radio vielleicht langsam interessant...
Ansonsten scheint man die mittlerweile wohl recht brauchbar nutzen zu können, wobei ich glaube ich sowas eher über einen deutschen Anbieter kaufen würde (Pearl z.B. hat einige im Angebot), um das denen dann wieder um die Ohren zu hauen, wenn was nicht stimmt.
Das die Teile mehr Strom ziehen als die Standardradios ist klar, es ist halt ein kleiner PC, der wahrscheinlich auch noch mit dem Hintergrundwissen entwickelt wird "Strom ist genug da, weil Autoradio => Motor => Lichtmaschine => Strom im Überfluß."
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD