- Dank erhalten: 7
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
- a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
30 Jan 2014 23:18 - 30 Jan 2014 23:23 #1
von a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung wurde erstellt von a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
Hi Ihr,
Am Samstag holen wir ihn, jippieee!!!!
Wir haben das Audiosystem 6000 drin und den Rückwärtspiepser in der Trittstufe. Mir wäre wohler mit einer Rückfahrkamera. Nun habe ich gesehen, dass es das gibt in Kombi mit Bluetooth zum Telefonieren, was ja ganz praktisch wäre.
www.amazon.de/XOMAX-XM-VRSU713BT-Touchsc...reisprecheinrichtung
Bekommt man so ein Teil unter?
Ich will die Kamera in jedem Fall innen haben wie papaMosca!
Danke sagt
Daniela
Am Samstag holen wir ihn, jippieee!!!!
Wir haben das Audiosystem 6000 drin und den Rückwärtspiepser in der Trittstufe. Mir wäre wohler mit einer Rückfahrkamera. Nun habe ich gesehen, dass es das gibt in Kombi mit Bluetooth zum Telefonieren, was ja ganz praktisch wäre.
www.amazon.de/XOMAX-XM-VRSU713BT-Touchsc...reisprecheinrichtung
Bekommt man so ein Teil unter?
Ich will die Kamera in jedem Fall innen haben wie papaMosca!
Danke sagt
Daniela
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
Letzte Änderung: 30 Jan 2014 23:23 von a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
30 Jan 2014 23:22 #2
von a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446 antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Oder war das Norge? Bin schon völlig verwirrt
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
31 Jan 2014 06:25 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Hallo Daniela,
das Ding kann ja fast alles und das für nur 124.- €. Da wäre ich doch etwas vorsichtig ob die Qualität wirklich zufriedenstellend ist. Du hast immerhin den ganzen Einbau/Umbau und da sollte es doch für einige Zeit zu deiner Zufriedenheit sein. Was nicht mehr funktioniert ist deine Lenkradbedienung und du brauchst eine zusätzliche Blende da 1 Din Maß.
Ich fahr mit den Piepsern und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich würde es an deiner Stelle erst mal probieren und dann eintscheiden.
das Ding kann ja fast alles und das für nur 124.- €. Da wäre ich doch etwas vorsichtig ob die Qualität wirklich zufriedenstellend ist. Du hast immerhin den ganzen Einbau/Umbau und da sollte es doch für einige Zeit zu deiner Zufriedenheit sein. Was nicht mehr funktioniert ist deine Lenkradbedienung und du brauchst eine zusätzliche Blende da 1 Din Maß.
Ich fahr mit den Piepsern und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich würde es an deiner Stelle erst mal probieren und dann eintscheiden.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 556
31 Jan 2014 07:19 #4
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Hallo Daniela,
ich wollte gestern auch schon geantwortet haben - hatte mich aber dann zurückgehalten.
Touchscreen und dann mit den vielen Funktionen und Möglichkeiten.
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig. In dem Bereich ist richtig viel Billig-Schrott im Markt. Die Marke (naja - sagen wir mal eher den Namen) hat mit Sicherheit noch niemand gehört.
Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass dieses Teil brauchbar ist.
ich selbst habe mir ein Markengerät mit ausfahrbaren Display angeschafft, das erheblich teurer war. Mit dem Touchscreen bin aber trotzdem nicht richtig zufrieden. Gut ist das bei weiten nicht. Dafür hätte ich wohl noch einiges mehr investieren müssen. und die Geräte liegen dann bei um die 1000,00 Euro
Aber das nur als Hinweis..
Grüße aus Köln
Hotti
ich wollte gestern auch schon geantwortet haben - hatte mich aber dann zurückgehalten.
Touchscreen und dann mit den vielen Funktionen und Möglichkeiten.
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig. In dem Bereich ist richtig viel Billig-Schrott im Markt. Die Marke (naja - sagen wir mal eher den Namen) hat mit Sicherheit noch niemand gehört.
Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass dieses Teil brauchbar ist.
ich selbst habe mir ein Markengerät mit ausfahrbaren Display angeschafft, das erheblich teurer war. Mit dem Touchscreen bin aber trotzdem nicht richtig zufrieden. Gut ist das bei weiten nicht. Dafür hätte ich wohl noch einiges mehr investieren müssen. und die Geräte liegen dann bei um die 1000,00 Euro
Aber das nur als Hinweis..
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Xipe Totec
-
- Besucher
31 Jan 2014 08:56 - 31 Jan 2014 08:57 #5
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Ich habe nunmehr länger ein No-Name-Billigteil drin (in 2-DIN), und das läuft wie Lottchen, teilweise besser als das fast viermal so teure Sony meines Schwiegervaters, Stärken und Schwächen habe also alle Geräte. Das Teil hat alles, kann alles, ich nutze gar nicht alles aus. Und wenn das Teil sich in etlichen Jahren verabschiedet zucke ich mit den Achseln, und kaufe - wenn überhaupt noch benötigt/möglich - das nächste Teil für ein Trinkgeld. Die Dinger kommen alle aus Fernost, und so manches Billigteil kommt aus dem gleichen Werk wie das teure Gerät. Xomax ist übrigens nicht ganz unbekannt.
Hatte ursprünglich auch vor dort noch eine Rückfahrkamera anzuschliessen, aber die Piepser funktionieren überaus zuverlässig und präzise, werde also keine Kamera nachrüsten.
Hatte ursprünglich auch vor dort noch eine Rückfahrkamera anzuschliessen, aber die Piepser funktionieren überaus zuverlässig und präzise, werde also keine Kamera nachrüsten.
Letzte Änderung: 31 Jan 2014 08:57 von Xipe Totec. Grund: Ortho
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
31 Jan 2014 09:14 - 31 Jan 2014 10:15 #6
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
PapaMoscas antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Hallo Daniela !
Zu Deinem hier vorgestelleten Touchscreen-Zusatzgerät kann ich Dir leider nichts hilfreiches sagen. Da kann ich mich allenfalls Tangomenia anschließen und bei Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses auch nur zu erhöhter Vorsicht raten.
(Obwohl "Xipe Totec", während ich hier gerade am schreiben bin, eine andere, dafür aber eigene Erfahrung kundtut -
wie gesagt, da kann ich Dir aus eigener Anschauung hier wirklich weder zu- noch ab-raten!)
Aber in Deine, in Angesicht der morgen zu erwartenden freudigen Ereignisse, verständliche Verwirrung bezüglich "Norge" und "PapaMoscas" -also mir- , kann ich Dir etwas Klarheit bringen.
"Norge" ist und war derjenige, der eine Rückfahrkamera innen, hinter der Heckscheibe montiert hat.
NORGES Rückfahrkamera
Ich hingegen habe einerseits die original FORD-Rückfahrkamera an Bord, die vom Werk im Bereich der hinteren Kennzeichenhalterung sehr unauffällig installiert ist.
Die FORD-Kamera war, wofür ich heute noch dankbar bin, bei der Tageszulassung vom Händler seiner Zeit schon bereits mitbestellt worden.
Der dazugehörige Bildschirm sitzt vorn im Bereich des Rückspiegels.
Zusätzlich, für den Fall, dass ich Räder oder meine Box auf dem Radträger auf der AHK transportiere und der FORD-Kamera so der Blick verstellt ist, habe ich im Bereich des Kennzeichenträgers direkt am Fahrradträger eine
2. Rückfahrkamera installiert. Das Bild von dort geht auf einen kleinen Bildschirm, den ich auf meinem Zusatz-Tischen, welches wiederum von mir auf Grundlage einer Idee von "NORGE" nachgebaut wurde, platziert ist.
Meine 2. Zusatz-Rückfahrkamera
Die beiden Bildschirme
Der kleine, unten auf dem Tischen, leider etwas verdeckt, aber auf seinem "Schwanenhals", ich denke, noch einigermaßen auszumachen. Zumindest wenn Du das Bild anklickst kannst Du den Bildschirm an seiner silberenen Einfassung ganz gut erkennen.
Ich hoffe ich konnte Deine kleine Verwechslung, die vielleicht auch daher rührt, dass "Norge" und "PapaMoscas" auf ihren jeweiligen Seiten häufig gegenseitig vertreten sind, etwas entwirren.
Für Morgen wünsche ich Dir/Euch einen schönen Tag, viel Freude mit dem neuen "GOLDSTÜCK" und allzeit GUTE FAHRT !!
Andreas aus dem Hochsauerland
Zu Deinem hier vorgestelleten Touchscreen-Zusatzgerät kann ich Dir leider nichts hilfreiches sagen. Da kann ich mich allenfalls Tangomenia anschließen und bei Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses auch nur zu erhöhter Vorsicht raten.
(Obwohl "Xipe Totec", während ich hier gerade am schreiben bin, eine andere, dafür aber eigene Erfahrung kundtut -
wie gesagt, da kann ich Dir aus eigener Anschauung hier wirklich weder zu- noch ab-raten!)
Aber in Deine, in Angesicht der morgen zu erwartenden freudigen Ereignisse, verständliche Verwirrung bezüglich "Norge" und "PapaMoscas" -also mir- , kann ich Dir etwas Klarheit bringen.
"Norge" ist und war derjenige, der eine Rückfahrkamera innen, hinter der Heckscheibe montiert hat.
NORGES Rückfahrkamera
Ich hingegen habe einerseits die original FORD-Rückfahrkamera an Bord, die vom Werk im Bereich der hinteren Kennzeichenhalterung sehr unauffällig installiert ist.
Die FORD-Kamera war, wofür ich heute noch dankbar bin, bei der Tageszulassung vom Händler seiner Zeit schon bereits mitbestellt worden.
Der dazugehörige Bildschirm sitzt vorn im Bereich des Rückspiegels.
Zusätzlich, für den Fall, dass ich Räder oder meine Box auf dem Radträger auf der AHK transportiere und der FORD-Kamera so der Blick verstellt ist, habe ich im Bereich des Kennzeichenträgers direkt am Fahrradträger eine
2. Rückfahrkamera installiert. Das Bild von dort geht auf einen kleinen Bildschirm, den ich auf meinem Zusatz-Tischen, welches wiederum von mir auf Grundlage einer Idee von "NORGE" nachgebaut wurde, platziert ist.
Meine 2. Zusatz-Rückfahrkamera
Die beiden Bildschirme
Der kleine, unten auf dem Tischen, leider etwas verdeckt, aber auf seinem "Schwanenhals", ich denke, noch einigermaßen auszumachen. Zumindest wenn Du das Bild anklickst kannst Du den Bildschirm an seiner silberenen Einfassung ganz gut erkennen.
Ich hoffe ich konnte Deine kleine Verwechslung, die vielleicht auch daher rührt, dass "Norge" und "PapaMoscas" auf ihren jeweiligen Seiten häufig gegenseitig vertreten sind, etwas entwirren.
Für Morgen wünsche ich Dir/Euch einen schönen Tag, viel Freude mit dem neuen "GOLDSTÜCK" und allzeit GUTE FAHRT !!
Andreas aus dem Hochsauerland
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 31 Jan 2014 10:15 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
31 Jan 2014 09:52 #7
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Hallo Daniela
Meine Cam sitzt in der Heckklappe!
Bild am Spiegelmonitor
Gruss Rudi
Meine Cam sitzt in der Heckklappe!
Bild am Spiegelmonitor
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- EifelNugget
-
- Besucher
31 Jan 2014 10:30 #8
von EifelNugget
EifelNugget antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
...also zu der Marke kann ich nur sagen: Es gibt sie wirklich und ich habe schonmal davon gehört... 
Habe mir letztes Jahr einen XOMAX XM-LED1561 Fernseher bei Amazon gekauft, der kann auch alles und war extrem günstig. Natürlich nicht High-End aber funktioniert...
Habe mir letztes Jahr einen XOMAX XM-LED1561 Fernseher bei Amazon gekauft, der kann auch alles und war extrem günstig. Natürlich nicht High-End aber funktioniert...
- bignuggetmine
-
- Besucher
31 Jan 2014 11:57 #9
von bignuggetmine
bignuggetmine antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Hallo Zusammen,
mir wäre ein DVD Laufwerk wichtig, sonst mußt Du ja alles auf Festplatte spielen.
Viele Grüße
bignuggetmine
mir wäre ein DVD Laufwerk wichtig, sonst mußt Du ja alles auf Festplatte spielen.
Viele Grüße
bignuggetmine
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
31 Jan 2014 13:44 #10
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung
Das CD 6000 funktioniert und ich habe die gleiche Kamera wie Hausmeister ,09 bei mir eingebaut genau so in der Heckklappe, dazu einen 3,5 Zoll TFT Spiegel zum Überklipsen an den vorhandenen und .... sehr gut. Geht immer auch wenn das Radio aus ist.
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.