- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Nasse Dämmmatte hinter dem linken Scheinwerfer
Nasse Dämmmatte hinter dem linken Scheinwerfer
- tourneo
-
- Moderator
www.motor-talk.de/forum/ford-tourneo-custom-t4597344.html
UnglaublichErstellt am 25. Oktober 2013 um 00:24:22 Uhr
Tritonusquintus
Hallo liebe Tourneo-Gemeinde, ich hätte da mal ein Problemchen.
Hat jemand von euch nach einem Regen oder Autowäsche schon mal in den Motorraum geschaut?
Der Bereich zwischen Windschutzscheibe und Motorraum verfügt im Bereich der Scharniere über keinerlei Abdichtung, das Wasser kann ungehindert in den Motorraum eindringen, setzt bei mir regelmäßig elektronische Bauteile wie Steuergerät unter Wasser, andere Bauteile (Motoraufhängung... ) setzen bereits bei 1000 km Laufleistung schon Rost an, Abdeckungen und Schrauben rosten bereits.
Habe mal einen Gutachter reinschauen lassen, der meinte nur, so etwas hätte er noch nicht gesehen und im Hinblick auf Störanfälligkeit der Elektronik sei dies sehr problematisch, besonders in Hinblick auf den anstehenden Winter.
Habe mit meinem Händler die Sache dokumentiert und an Ford geschickt, labidare Antwort: das Problem sei nicht bekannt, eine Abänderung sei nicht beabsichtigt.
Habe den Eindruck, dass man hier eine "Sollbruchstelle" eingebaut hat, die Werkstätten brauchen ja schließlich was zu tun, elekronische Bauteikle sind schnell ausgetauscht, für den Kunden wirds meist teuer.
Habt ihr schon Beobachtungen diesbezüglich gemacht?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hartmut
-
- Besucher
Schau Dir mal die Gewerbe-Transits an, die haben keine Matten oder Säckchen, also scheinen diese Dinge strukturell völlig überflüssig zu sein. Ich habe ja vor knapp zwei Jahren alles rausgerissen und betrachte meinen trockenen Motorraum seitdem mit Wohlgefallen !!
- ludmilla241
-
- Besucher
Danke für das Feedback - du sagst in den Gewerbemodelle gibt es weder "Sofa" im Motorraum noch "Kissen" in den Kotflügeln??? Kennst du so viele Transits? ==> wenn es so ist, dann liegst du sicher richtig und die Teile sind ohne Funktion. Mal sehen, ob ich das bei dem ein oder anderen Fahrzeug checken kann - frag mal meinen Ford-Werkstatt Mechaniker. => Und dann: mach ich sie auch raus. Vielleicht haben die in Southhampten auch einfach zu viel Schaumstoff übrig
Übrigens hab ich vorletzte Woche mit Tape und klarer Plastik so einen "schönen" Wasserablauf hinter dem Linken Scheinwerfer "reingebaut" - da warte ich das Ergebnis ab, was die Matte unter Scheinwerfer angeht. Ich kann doch dem Motor nicht einfach so das Sofa wegnehmen
- onefinger
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 57
Ist auch schwierig , weil das Auto von MGS stammt und der Berliner Händler jetzt Engagement zeigen soll.
Eigentlich müssten alle Betroffenen an Ford schreiben. Vll. würde dann mal einer über eine funktionierende Lösung nachdenken,
Gruß
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
abgesehen von der Tatsache, dass wir noch Garantie haben (wobei deren Durchsetzung offensichtlich problematisch ist), wäre auch eine Isolierung mit Reimo Xtrem Isolator (siehe Norge #26) o.ä. denkbar? Selbst wenn beim Gewerbefahrzeug keine Isolierung drin ist, bedeutet das nicht, dass sie im Nugget nicht sinnvoll ist. VG Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10220
wir haben vorne rechts im Motorraum unser Stromkabel und die Schneeketten gelagert und so schaut's drunter aus ...
Auf der linken Seite hatte ich jetzt keine Muße den Scheinwerfer 'rauszunehmen um nachzusehen ...
Auf jeden Fall fliegt das Zeug im Frühjahr 'raus und wird durch Reimo Xtrem Isolator ersetzt (geschlossenporiges PE).
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.