- Dank erhalten: 8812
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Nasse Dämmmatte hinter dem linken Scheinwerfer
Nasse Dämmmatte hinter dem linken Scheinwerfer
- galli
-
- Platin Nugget
Bei meinem 2010 er war auch nur "nagget Blech".
Beim 2013-er dagegen ist der Motorraum innen verkleidet mit Dämmatten und Nadelfilz. Nicht zu übersehen. Wenn du die Haube aufmachst, schauts aus als ob der Motor aufm Sofa sitzt!
Weil ich mit dem AD immer im trockenen stehe tangiert mich das erstmal nicht.
(auch die zitierten Säckchen hab ich gleich vom Motorraum aus gesehen, die waren beim 01/2010 definitiv noch nicht drin)
Also völlige Entwarnung für dich.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Die Säcke sind bei bei mir noch drin!
Spiegel Abbauen usw.
Aber sonst Blech am Kotflügel.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- onefinger
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 57
Bin mal gespannt....
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
das hatte ich auch - gleich bei Übernahme, auch rechts. Mein Meister hat gesagt, dass weiter vorne - zum Scheinwerfen hin irgendwelche Teile nicht richtig montiert waren. Die verschimmelte Matte wurde ausgetauscht. Natürlich auf Garantie.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- onefinger
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 57
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Ich mußte gerade wegen einer Marderattacke den Motorraum reinigen, demzufolge waren alle Dämmatten klatschnass, ich habe sie dann leicht angehoben und was druntergeschoben damit es besser trocknet - nach 2Tagen war alles trocken trotz momentaner Witterung und Luftfeuchte. Man muß selbst Hand anlegen und einen kleinen Damm rechts und links bauen um das Wasser in den Innenkotflügel zu leiten, wenn ihr den Gartenschlauches macht sehr ihr auch sofort wo das sein muß. Ich habe momentan auch nur eine provisorische Lösung aus vorwiegend Gaffaband Hält nicht ewig und muß noch optimiert werden aber bringt schon etwas.
Fotos werden leider gedreht hier... ihr müßt daher etwas Kopfakrobatik machen .
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Meiner steht auch seit 5 Tagen beim FH... Die Fußmatte im Beifahrerraum war nass, (und die A-Holmverkleidung hat sich zum x. Mal gelöst, und auch die Heckklappendichtung kommt jetzt zum 4. Mal neu dran).
Betreff Beifahrerfussraum: bei mir waren noch die Dämmmatten im Kotflügel. Sie waren sooooo dicht eingepresst, dass offenbar der letzte Regen das,,Fass zum überlaufen" gebracht hat. Auf der letzten 1000km langen Fahrt hat es nämlich 1x geregnet - und das ca 800km lang
Zum Glück habe ich noch Garantie, so dass Ford da jetzt nochmal zaubern darf. An sonsten kommen auch eigene Basellösungen und ´ne Menge Sikaflex zum Einsatz
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- dingofun
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 3
Früher Zelt, anschließend Klappcaravan und dann Weißwand.
Jetzt: Nugget HD Bj 8/2013, 140PS, Atlantic Blau Metallic, AHK, Markiese
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
Knutmut schrieb: Die Aussage vom Händler muß daher wohl falsch sein , ich stelle auch gerade fest das man gern gesagt bekommt wir haben was gemacht und eigentlich gar nichts geändert wurde am Problem.
Hallo Knutmut,
das ist die Erfahrung, die man macht wenn man zu häufig und zu anspruchsvolle Aufgaben an Ford Werkstätten stellt
Nach dem dritten oder vierten Versuch allein die Heckklappendichtung endlich fest und dicht zu kriegen hört man auf sich über Wassereinbrüche zu beklagen. Motor und Getriebeprobleme spricht man da schon nicht mehr an
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
die Matte ist trocken ist jedoch jetzt nicht auf dem Blech verklebt, mir wurde jedoch gesagt, dass sie nass werden darf.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS