- Dank erhalten: 1631
Modellvergleich 2010-2013
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Was ist Das? Bei niedriger Aussentemp ist die FSH automatisch nach dem starten an
ich steh unter einem geschlossenen Dach und brauche das NICHT.
Gruß til
Das braucht keiner, aber das lässt sich leider nicht mal vom Händler rausprogrammieren,
Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Was soll das? Für wie blöd halten die mich eigentlich? Habe ich aus versehen ein Deppenfahrzeug gekauft? Nein ich glaube heute sind alle so bescheuert! Wie konnte ich nur das Autofahren in meinem 6 Volt Sparkäfer erlernen? Wie kann man nur fast 40 Jahre am Strassenverkehr teilnehmen und hart noch nie eine Rechtsschutzversicherung benötigt, zahlt die aber seit fast 30 Jahren? Ja doch dann habe ich halt doch das passende Fahrzeug für mich gefunden! Ein Depp bleibt Depp, auch wenn er sich einen Hugo Boss Anzug anzieht und in einem "Atlantikmetalikblauenschimmerlack" Freizeitfahrzeug incl. Kühlschrank, vier Betten und Kochfeld zum Aldi bewegt.
Schade nur dass es trotzdem Spaß macht! Und uns jährlich gezeigt wird, dass die Entwicklung irgendwie weiter geht. Wer will sich da schon abkoppeln? Jetzt landen sogar die Chinesen mit Hasen auf dem Mond!
Es wird einem heute viel vorgesetzt, sehr viel. Vieles dient z.B. der Sicherheit, manches ist nur lächerlich. Der mündige Bürger kann entscheiden was er wirklich benötigt und was ihn nur ablenkt.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,Butzkopf schrieb: Der mündige Bürger kann entscheiden was er wirklich benötigt und was ihn nur ablenkt.
Du hast ja fast immer Recht,
Gruß,
Rüdiger
.... und wer führt uns jetzt zum Thema zurück?
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
Wenigstens geht sie erst an wenn der Motor Strom produziert. Ein Fingertipp und aus is sie in weniger als 2 Sec.
Ob da ein Batterietrainingskonzept dahinterstehht (hin und wieder stärker belasten?)
Hab mir schon überlegt den noch einzubauenden Rückfahrmonitor an die FSH zu klemmen, dann geht der wenigstens im Winter gleich mit an
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
mein Händler meinte: das ist wegen dem Euro 5 Motor, wenn der in der Kälte (na ja relative) angeworfen wird, soll er möglichst schnell warm werden, damit die Abgaswerte eingehalten werden können, wenn die Lichtmaschine stärker belastet wird, dann muss der Motor mehr Leistung bringen wenn viel Leistung von der Lichtmaschine verlangt wird, deswegen Scheibenheizung
keine Ahnung ob das wirklich so ist...
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- onefinger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 57
Zwei Fliegen mit einer Klappe....Scheibenheizung ist wohl eher die Reaktion darauf, dass unter 4Grad die Klimaanlage nicht mehr geht und deswegen die Entfeuchtung der Frontscheibe anders gehen muss.
Gruß
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,tourneo schrieb: mein Händler meinte: das ist wegen dem Euro 5 Motor, wenn der in der Kälte (na ja relative) angeworfen wird, soll er möglichst schnell warm werden, damit die Abgaswerte eingehalten werden können,
... oder gleich mit angezogener Handbremse fahren, da wird der Motor auch schneller warm
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Stan243
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 68
Knutmut schrieb: Sowie eine teilweise Hohlraumkonservierung und besserer Unterbodenschutz.
Ich bin nun stolzer Besitzer eines der letzten nugget-modelle auf transit-basis. Bei den alten Modellen gab es ja massive Rostprobleme. Mein 2005er musste ich unter anderem aus dem Grund verkaufen. Wie sieht es bei den 2012/2013 Modellen aus? Sind die präventiven Maßnahmen ausreichend oder muss man hier nachhelfen?
- Cargo_65
-
- Besucher
unser 2013-Modell hatte werksseitig eine gewisse Hohlraumversiegelung und keinen UB-Schutz. Stichproben an der HV mit Endoskop zeigten eine eher sparsame und wenig sorgsame Verwendung der Versiegelung. Da hat der Arbeiter an der Montagestraße halt mal kurz die Düse reingehalten.
In Abhängigkeit zum geplanten Winterbetrieb ist hier ein Nachbessern eine sinnvolle Maßnahme.
Gruß
Cargo_65