Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Modellvergleich 2010-2013

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
08 Dez 2013 22:04 #21 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail
Ich setze noch eins drauf: Sollte Martin 28 sein Öl nicht nach wenigen Kilometern schwarz werden würde ich nervös werden. Denn dies ist wie Rudi schrieb normal, sollte es aber nicht so sein muss eine Verdünnung mit z.B Kühlwasser vorliegen. Da würde ich richtig nervös werden. Mein "Danke" in dem Beitrag war willkürlich, zufällig und ohne Hintergrund. Das kommt von meiner sozialen Ader, dass ich den Zwang habe alle neuen Forumsmitgliedern mit wenigen Beiträgen durch wahllose "Danke" puschen zu wollen. Ist nicht normal, ich weiss. Morgen rede ich mit dem Psychologen darüber. Und ich mach es nun auch nicht mehr. Hat ja auch per PN mächtig Wellen geschlagen. Wer denkt auch an so was? Da will man einmal nett sein.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2013 19:42 - 16 Dez 2013 08:30 #22 von tourneo
tourneo antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail

Was ist Das? Bei niedriger Aussentemp ist die FSH automatisch nach dem starten an :sick: ich steh unter einem geschlossenen Dach und brauche das NICHT.
Gruß til

Das braucht keiner, aber das lässt sich leider nicht mal vom Händler rausprogrammieren,

Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 08:30 von tourneo.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
15 Dez 2013 23:00 - 15 Dez 2013 23:30 #23 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail
...aber es kostet Sprit.... und erweckt den Eindruck man sei von Seiten des Herstellers um den Besitzer besorgt. Angeblich geht auch beim Einlegen des Rückwärtsganges und Regen der Heckwischer an (wow) , das Licht an wenn es dunkel wird, der Wischer sobald es trpöflet, der Blinker nur antippen dann blinkt er drei mal, die Bremsen machen zu bei Anfahren am Berg usw.

Was soll das? Für wie blöd halten die mich eigentlich? Habe ich aus versehen ein Deppenfahrzeug gekauft? Nein ich glaube heute sind alle so bescheuert! Wie konnte ich nur das Autofahren in meinem 6 Volt Sparkäfer erlernen? Wie kann man nur fast 40 Jahre am Strassenverkehr teilnehmen und hart noch nie eine Rechtsschutzversicherung benötigt, zahlt die aber seit fast 30 Jahren? Ja doch dann habe ich halt doch das passende Fahrzeug für mich gefunden! Ein Depp bleibt Depp, auch wenn er sich einen Hugo Boss Anzug anzieht und in einem "Atlantikmetalikblauenschimmerlack" Freizeitfahrzeug incl. Kühlschrank, vier Betten und Kochfeld zum Aldi bewegt. :lol:

Schade nur dass es trotzdem Spaß macht! Und uns jährlich gezeigt wird, dass die Entwicklung irgendwie weiter geht. Wer will sich da schon abkoppeln? Jetzt landen sogar die Chinesen mit Hasen auf dem Mond! :P Ich lach mich noch vor Weihnachten tot.
Es wird einem heute viel vorgesetzt, sehr viel. Vieles dient z.B. der Sicherheit, manches ist nur lächerlich. Der mündige Bürger kann entscheiden was er wirklich benötigt und was ihn nur ablenkt.
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 23:30 von Butzkopf.

Mehr
16 Dez 2013 06:31 - 16 Dez 2013 06:34 #24 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail

Butzkopf schrieb: Der mündige Bürger kann entscheiden was er wirklich benötigt und was ihn nur ablenkt.

Hallo,
Du hast ja fast immer Recht, :P aber mit dem Erwerb eines Fahrzeugs muss ich halt das Gesamtpaket mit all' dem Schnickschnack nehmen, oder gleich ganz auf den schönen Nugget (Wohnklosett mit Schlafküche) verzichten. Die Welt ist ungerecht und und wir lamentieren auf vergleichsweise hohem Niveau :(
Gruß,
Rüdiger
.... und wer führt uns jetzt zum Thema zurück? :unsure:

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 06:34 von RudiRadlos.

Mehr
16 Dez 2013 13:23 - 16 Dez 2013 13:28 #25 von galli
Und übers Jahr gesehen starten wir ja meistens bei Temperaturen über 4°
Wenigstens geht sie erst an wenn der Motor Strom produziert. Ein Fingertipp und aus is sie in weniger als 2 Sec.
Ob da ein Batterietrainingskonzept dahinterstehht (hin und wieder stärker belasten?) :pinch:
Hab mir schon überlegt den noch einzubauenden Rückfahrmonitor an die FSH zu klemmen, dann geht der wenigstens im Winter gleich mit an :laugh:
Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 13:28 von galli.

Mehr
16 Dez 2013 14:28 #26 von tourneo
tourneo antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail
na ja,
mein Händler meinte: das ist wegen dem Euro 5 Motor, wenn der in der Kälte (na ja relative) angeworfen wird, soll er möglichst schnell warm werden, damit die Abgaswerte eingehalten werden können, wenn die Lichtmaschine stärker belastet wird, dann muss der Motor mehr Leistung bringen wenn viel Leistung von der Lichtmaschine verlangt wird, deswegen Scheibenheizung
keine Ahnung ob das wirklich so ist...

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
16 Dez 2013 14:58 #27 von onefinger
onefinger antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail
Halte ich für Quatsch...Wenn ich einen sinnvollen Verbraucher benötige, mache ich den elektrischen Zuheizer stärker.
Zwei Fliegen mit einer Klappe....Scheibenheizung ist wohl eher die Reaktion darauf, dass unter 4Grad die Klimaanlage nicht mehr geht und deswegen die Entfeuchtung der Frontscheibe anders gehen muss.

Gruß

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Dez 2013 21:29 - 17 Dez 2013 21:31 #28 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail

tourneo schrieb: mein Händler meinte: das ist wegen dem Euro 5 Motor, wenn der in der Kälte (na ja relative) angeworfen wird, soll er möglichst schnell warm werden, damit die Abgaswerte eingehalten werden können,

Hallo,
... oder gleich mit angezogener Handbremse fahren, da wird der Motor auch schneller warm :P
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 17 Dez 2013 21:31 von RudiRadlos.

Mehr
08 Okt 2018 22:48 #29 von Stan243
Stan243 antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail

Knutmut schrieb: Sowie eine teilweise Hohlraumkonservierung und besserer Unterbodenschutz.

Ich bin nun stolzer Besitzer eines der letzten nugget-modelle auf transit-basis. Bei den alten Modellen gab es ja massive Rostprobleme. Mein 2005er musste ich unter anderem aus dem Grund verkaufen. Wie sieht es bei den 2012/2013 Modellen aus? Sind die präventiven Maßnahmen ausreichend oder muss man hier nachhelfen?

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
09 Okt 2018 05:48 #30 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Modellvergleich 2010-2013 im Detail
Hallo Stan,

unser 2013-Modell hatte werksseitig eine gewisse Hohlraumversiegelung und keinen UB-Schutz. Stichproben an der HV mit Endoskop zeigten eine eher sparsame und wenig sorgsame Verwendung der Versiegelung. Da hat der Arbeiter an der Montagestraße halt mal kurz die Düse reingehalten.

In Abhängigkeit zum geplanten Winterbetrieb ist hier ein Nachbessern eine sinnvolle Maßnahme.

Gruß
Cargo_65