Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

12 Volt Steckdose - Dauerstrom ?

Mehr
02 Aug 2024 11:53 - 02 Aug 2024 15:48 #21 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf 12 Volt Steckdose - Dauerstrom ?
Hallo zusammen,

ich suche schon eine Weile, finde aber nix. Weiß jemand mit wieviel Ampere die 12V Steckdose in der Sitzkonsole Beifahrersitz abgesichert ist? Und wo ist die Sicherung?

In Google und Anleitung nix gefunden, oder ich sehe es einfach nicht.

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Aug 2024 15:48 von BodenseeNugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Aug 2024 15:41 #22 von norge
norge antwortete auf 12 Volt Steckdose - Dauerstrom ?
Hallo Michael,

die 12V Dose hängt mit an der Wohnraumbatterie, die Sicherung müsste fahrerseitig unterm Küchenblock dabei sein.

Grüsse Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Mehr
03 Aug 2024 19:08 #23 von BodenseeNugget
Hi Thomas,

hab's gerade getestet. Ja, du hast Recht, die haben tatsächlich eine eigene Leitung bis nach hinten verlegt. Es ist die zweite Sicherung von links, mit 15A. Hier ist die 12V Steckdose über dem Beifahrersitz (Kopfhöhe), die im Beifahrersitz (Sockel), sowie die Frischwasserpumpe drauf. Somit dürfen alle drei zusammen nicht mehr als 15Ah verbrauchen.

Ich Frage mich aber, ob die bei der recht langen Strecke einen vernünftigen Kabelquerschnitt verlegt haben.

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
04 Aug 2024 12:47 #24 von Trailer
Trailer antwortete auf 12 Volt Steckdose - Dauerstrom ?
Hallo Michael!

Diese 12Volt Steckdose ist super praktisch, lade damit mit diesem Adapter Handys, Laptop und Kameraakkus ohne Probleme! :)
Sogar Schnell Ladung geht und die LiFePo4 gibt unendlich Strom!

LG Trailer

Nugget HD silber, Bj 10/2012, 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz, Liontron Lifepo4 100Ah, Continental 4Season Allwetter Reifen, Osram Night Breaker H4 LED

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Mehr
04 Aug 2024 14:00 - 04 Aug 2024 14:07 #25 von BodenseeNugget
Ich habe noch einen kleinen Inverter mit 500W (bin mir nicht sicher, ob die Angabe Spitze- oder Dauerleistung ist (P.s. Dauer kann ich mir bei der Sicherung kaum vorstellen)), der hat einen Zigarettenanzünderstecker und eine 15A Sicherung. Hierfür hatte ich eine passende Steckdose gesucht. Die an der Bank ist schon mal raus, da hängt noch der Kühlschrank mit drauf und ist ebenfalls mit 15A abgesichert. Aber da bleibt nicht viel übrig wenn der Kühlschrank läuft.

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich eine USB Dose mit ca. 100W Gesamtleistung in der Nähe vom Toploaderfach installiere.

96W PD 3.0 USB C Steckdose 12V
amzn.eu/d/3EhNcPQ

Bin mir aber mit der Kabelverlegung unsicher, die sollte möglichst direkt und kurz sein bei der Leistung. Da bleibt nur die Möglichkeit, abgedeckt am Boden quer über Durchgang, oder am Unterboden vom Auto. Alles nicht so dolle 😞. Der Platz ist halt so schön zum landen und Handys ect. abzulegen. Aktuell liegt hier eine große Powerbank, vermutlich wird dies auch so bleiben. Außer mir kommt noch ein Geistesblitz 😂. Aus der LIPO währe natürlich eleganter.

Viele Grüße Michael

Letzte Änderung: 04 Aug 2024 14:07 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trailer