Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tüten / Dämmung in der A-Säule

Mehr
28 Okt 2013 09:02 - 28 Okt 2013 09:05 #21 von PoBu
PoBu antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
Habe meine Säcke auch raus gemacht und es ist wirklich nur bei schneller Fahrt ein lauterwerden der Windgeräusche fest zu stellen.
Ich hätte noch so gerne die Löscher zu gemacht die dem Wasser den zugang gewähren in die Randläufe aber da kommt man mit nichts bei, da muss der Kotflügel wirklich runter zu.
Ich habe mir die Mühe gemacht das mal mit dem wasserschlauch vorschichtig zu teste und das Waser läuft ganz zielsicher in dieses Loch und durch den Schweller wieder raus :evil: das ist sehr gemein.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 28 Okt 2013 09:05 von PoBu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2013 12:36 #22 von Fränki
Fränki antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
Hallo,
hatte mich mal mit jemanden über dieses Thema unterhalten. Der hat mir gesagt das diese Säckchen dazu dienen, damit das Wasser nicht die A Säule hoch laufen kann und dann ins Fahrzeug gelangt.
Hört sich doch irgendwie plausibel an. Die Säckchen nehmen den Druck raus, der während der Fahrt entsteht und das Wasser kann nicht die Säule hinauf.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
01 Nov 2013 15:01 #23 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
Aber nun haben ja schon einige die Tüten ne Weile raus - aber noch keiner hat über Wassereinbruch an den Türen berichtet, aber vielleicht können die sich das nach nem heftigen Schauer ja mal genauer anschauen.
Ich bin am überlegen falls ich sie rausnehme, ob ich sie einfach besser eingetütet wieder reinbaue...oder besteht gar keine chance die wieder reinzubekommen ?

Gruß Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
01 Nov 2013 17:02 #24 von jodabbelju
jodabbelju antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
Hallo Fränki
bei mir ist bis jetzt alles trocken geblieben. KM Stand: 29600.
Gruss Jo :woohoo:

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Nov 2013 18:18 #25 von norge
norge antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
Hej Fränki,

klingt erstmal plausibel, nur sind die Tüten nicht direkt vor der A-Säule platziert ...
Die innere Tüte liegt zu weit innen, die äussere zu weit unten ...

Jo kann ich nur beipflichten - nach wie vor ist auch bei uns alles trocken (nass war's bei uns nur durch die fehlerhafte Abdichtung zwischen Regenrinne und HD ganz hinten im Bereich der Heckklappe ... :(

@Knutmut : Wieder reinbauen kannst du vermutlich abhaken - die Schaumstoff-Tüten werden zusammen gepresst, dann in hauchdünne Folie eingeschweisst, eingebaut und anschliessend angepikst - dann erst saugen sie sich voll Luft und füllen den vorhandenen Raum aus.
Später wird die Luft dann durch Spritzwasser ersetzt ... :sick:

Ob man sie 'rausnimmt oder nicht bleibt natürlich jedem selbst überlassen, bei uns sind sie jedenfalls 'raus und bleiben es auch ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
11 Nov 2013 22:43 #26 von uzil
uzil antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
Nabend,
bin auch dafür das die Dinger raus müssen - muss ich mir aber immer noch Zeit für nehmen. Oder vielleicht warte ich noch bis zum Check - dann kann die Werkstatt das machen :P

Hatte vor ein paar Monaten mal ein VW Unfallwagen gesehen und was hat mich da wohl angelächelt :-)

Nuggetlos :-(

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
24 Mai 2014 17:29 #27 von NordNugget
NordNugget antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
So, heute sind auch bei mir diese Dämm-Tüten rausgeflogen. Zwei (Fahrerseite oben und Beifahrerseite unten)
waren vollgesogen wie Schwämme. Bin froh, dass sie raus sind. Zu den letzten Diskussionsbeiträgen möchte
ich sagen, dass die Tüten ziemlich beliebig reingestopft waren und sicherlich nicht dem Zweck dienten, irgend-
welches Wasser abzuhalten....

Beim Wiedereinbau der Spiegel habe ich dann noch Gummi-Unterlegscheiben zwischen die Alu-Träger der Spiegel
und das lackierte Karrosserieblech geklebt, damit nicht mehr Alu auf Blech schrabbelt, und hoffe nun, dass diese
Maßnahmen der Langlebigkeit zuträglich sind.

Herzlichen Dank nochmal an Norge für den Tip mit der Tütenentfernung durch die Spiegel-Öffnungen !!!

Gruß
NordNugget

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Mai 2014 18:04 - 24 Mai 2014 18:08 #28 von norge
norge antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
Hej NordNugget,

danke für die Blumen - aber der Tipp über die Spiegel zu gehen kam von Tom/Patompa - ich hab's nur 'bebildert' ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 24 Mai 2014 18:08 von norge.

Mehr
25 Mai 2014 15:50 #29 von NordNugget
NordNugget antwortete auf Tüten / Dämmung in der A-Säule
na, dann geht mein dank natürlich auch an patompa/tom !
Gruß
NordNugget

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen