- Dank erhalten: 10217
Tüten / Dämmung in der A-Säule
- frawi
-
- Besucher
Habe die Dinger auch letztes Wochenende entfernt durch demontage der Spiegel. War kein Problem. Mir fielen auch ein zwei Schrauben runter. Findet man aber leicht wieder. Wenn die Spiegel nicht ausgebaut werden kommt man denk ich nicht an die Tüten am Innenblech ran. Zu sehen sind diese durch das Loch, durch welches die Spiegelverkabelung austritt. Also ich hatte dann pro Seite zwei Tüten. Diese gingen schlechter raus, aber mit einer Kombizange gezogen ging es. Nur falls du nur zwei entfernt hast.
Beste Gruesse
Frawi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- jodabbelju
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 207
habe mich gerade mit zange und ratsche bewaffnet um die zwei weiteren corpus delicti zu entfernen. Vielen Dank für Eure Tips.
Ich frage mich was Ford mit diesen Teilen bezweckt. Eine Schalldämmung?
@Norge, noch sieben Tage. Dann gehts endlich nach Korsika.
Wünsche allzeit gute Fahrt.
Viele Grüsse
Jo
125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
ich hab mir die Beutel vor 2 Wochen in der Ford Werkstatt rausmachen lassen!
Die wussten überhaupt nicht, dass es die gibt und hatten auch keine Ahnung für was die Dinger sein sollten.
Ich hab dem Meister von den Erfahrungen mit den nassen Beuteln im Nuggetforum berichtet und gesagt dass ich die Dinger raushaben will.
Der Meister wollte sich erkundigen zu welchen Zweck die Teile verbaut wurden (bis jetzt noch keine Rückmeldung) aber die Teile wurden kostenlos entfernt !!
Ich denke das ist noch eine Ecke besser (Garantie)das Problem direkt bei Ford beheben zu lassen.
Ach ja Ich fahre seit dem keinen Panzer:) ,es ist für mich kein Unterschied bemerkbar.
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
gestern hab ich die Wasserfänger auch entfernt,(waren im unteren Teil aufgerissen und einer war noch leicht feucht).
Auf der Fahrerseite kam bei mir allerdings noch ne M8 Flügelmutter mit raus
Also selbst bei der Qualität von FORD gehe ich davon aus, daß die eher von einer Bühne bei Westfalia beim Dachaufbau hineingefallen sein könnte.
Oder wisst Ihr ob Ford doch irgendwelche Bauteile mit Flügelschrauben befestigt
Oder werden beim Scheibenwechsel die Aussenspiegel demontiert?
Was mir auch noch auffiel, der Masseanschluß der Antenne ging nicht aufs nackte Blech sondern ist zwischen Lack und korrodiertem Aluträger des Spiegels mit verschraubt.
Kann das für den schlechten Empfang des Radios verantwortlich sein?
Hab das mal alles blank gemacht und mit Kupferpaste wieder eingesetzt.
Schaun mer mol...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,der Masseanschluß der Antenne ging nicht aufs nackte Blech sondern ist zwischen Lack und korrodiertem Aluträger des Spiegels mit verschraubt. Kann das für den schlechten Empfang des Radios verantwortlich sein? ...
ich wundere mich, dass noch niemand vor Dir über die Befestigung des Antennenkabels geschrieben hat. War bei mir ähnlich, und ursprünglich hieß es, der Radioempfang sei so mäßig, weil der Wagen noch in der (Verkaufs-) Halle stand.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- regenhasser
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 139
ich habe die Säcke auch über die \"Spiegellöcher\" entfernt. Alle vier Nasssäcke sind raus. KEINE der Schrauben ist mir in den tiefen Abgrund gefallen. Habe ruhige Hand bewiesen.
AAABER auf der Fahrerseite ist das kleine Klämmerchen, was den Stecker am Spiegel festhält bein abclicken mit Schwung und großem Tingeling in den Schlund des Bleches gesprungen.
Das Teil war so schnell, keine Ahnung wo es jetzt ist, ich hab alles mögliche abgesucht, auch mal mit Wasser durchgespült, ich hatte die Hoffnung, dass es vorne einfach rausgeschwemmt wird. Fehlanzeige. In das kleine Loch, wo das Spiegelkabel rauskommt kann es nicht gesprungen sein, da dort zur Zeit des Sprunges noch der Füllsack drin war.
Nun die Fragen dazu:
1. Weiß jemand, ob in dem Zwischenraum zwischen Kotflügel und dem \"Innenblech\" irgend was verbaut ist, wo das kleine Drahtklämmerchen irgend einen Schaden anrichten kann?
2. Kennt jemand die Bezeichnung dieses Steckers, damit ich bei Ford oder besser noch im Zubehörhandel ein solches Klämmerchen nachkaufen kann? Ohne dass ich dem Werkstattmeister erklären muss warum in der Garantiezeit den Spiegel abgeschraubt wurde.....
Vielleicht ist ja jemand mit Steckerbezeichnungen versiert, wurde mich freuen.
Viele Grüße
Lars
erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
- UliH
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 24
Mir ist beim Ausbau der Säckchen zwar nicht die Sicherungsklammer (die übrigens nicht entfernt sondern nur eingedrückt werden muss) aber eine Befestigungsschraube zwischen die Bleche gefallen. Sehen oder fühlen konnte ich nichts, mit einem Magnetgreifer konnte ich sie jedoch wieder herausangeln. Möglicherweise funktioniert das ja auch mit der Klammer.
Verbaut ist dort nichts, die Klammer dürfte also auch keinen Schaden anrichten.
Wenn der Freundliche nicht mit einer Ersatzklammer aushelfen kann, würde ich den Stecker einfach mit Klebeband oder Kabelbinder sichern. Einen neuen Stecker wäre es mir nicht wert.
Gruß Ulrich
Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
- Nikki
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 170
mein Nugget ist jetzt auch ohne nasse und eklige Beutel unterwegs.
Der fFH hat mir die ohne Kosten ausgebaut, der dortige Werkstattmeister konnte mir über den tieferen
Sinn dieser Teile auch nichts sagen.
Auf jeden Fall stelle ich keinen höheren Geräuschpegel im Innenraum fest. Anschließend habe ich dann noch beide Kotflügel mit MS nachbehandeln lassen und glaube der Langlebigkeit meines Nuggets einen Gefallen getan zu haben.
Ohne das Forum hätte ich gar nicht gewußt, dass diese Dinger überhaupt verbaut sind und am besten gleich wieder entfernt werden sollten.
Großes LOB an Norge & Co.!!
Viele Grüsse
Nikki
6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz
- TroopingTheNugget
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 41
nachdem ich hier im Forum über das Problem mit den Tüten glesen hatte, habe ich den fFH gleich noch um Behebung vor der Übergabe gebeten. Der Werkstattleiter war selbst überrascht und hatte vorher noch nichts davon gehört, dass in irgendeiner Umbau- und Ausbauphase Materialen verbaut werden, die über kurz oder lang Schaden anrichten werden. Da in diesem Punkt Konsens herrschte, wurde das überflüssige Zeugs auch anstandslos und ohne Zusatzkosten entfernt. Auf den Fotos konnte man gut sehen, dass die Säckchen bereits Feuchtigkeit gezogen hatten und anfingen schwarz zu werden.
Fazit: Ich kann jedem "Neukäufer" nur empfehlen, das Problem noch vor der Auslieferung aktiv anzusprechen. Ford - da werden Sie geholfen.
Grüße,
Holger
Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.