- Dank erhalten: 10217
Tüten / Dämmung in der A-Säule
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
ich habe am Wochenende einen Nuggetfahrer getroffen, der erwähnte, dass hier im Forum erläutert ist, wie man die \"Dämmtüten\" aus der A-Säule entfernen kann... Er (bzw. Sie)klärte mich darüber auf, dass Westfalia (oder Ford?) zur Entdröhnung Tüten mit Dämmstoff in die A-Säule stopft und diese nass werden, was ja nie gut ist
Ich habe in der Suche einfach nichts gefunden. Kann mir jemand den Link nennen? Sollte man die Teile rausholen?
Danke und Grüße, Malte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
den Beitrag findest du hier :
LINK
Ob du die Schaumstoffkissen entfernst, bleibt natürlich dir überlassen - auch bei uns waren sie nass und flogen daher umgehend 'raus ...
Lautere Fahrgeräusche konnte wir nicht feststellen, ob sie noch einen anderen Zweck dienen, wer weiss ???
Dauerhaft feucht schaden sie mit Sicherheit mehr als sie nutzen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
Puhhh... Ich glaube ich nehme die lieber raus... Aber schon eine schwierige Entscheidung - wenn sie dicht sind, wären sie ja ggf. nützlich
norge schrieb:
gelöscht => Hej Malte, es macht keinen Sinn den Beitrag direkt davor komplett zu zitieren ...
Zitate gerne - im Maßen und wenn es zur Übersichtlichkeit beiträgt ...
Grüsse norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
so richtig dicht können diese Schaumstofftierchen eigentlich nie sein, sie werden wohl evakuiert eingebaut und danach angepiekst - sie füllen sich dann mit Luft und passen sich der umgebenden Fahrzeugkontur an.
Im Prinzip ist das keine schlechte Idee, nur blöd, wenn das Loch oben ist und von dort Feuchtigkeit kommt ...
Auf die Langzeithaltbarkeit der äusseren hauchdünnen Folie würde ich auch keine Wette abschliessen wollen ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
VG, Malte
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 707
nicht wundern. Rausnehmen. Gibt zwei Wege, Du findest sie im Link. Habe auch überhaupt gar keine Veränderung bemerkt. Es tropft nur nicht mehr aus dem Schweller:blink:
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
Habe es auch getan
Die Tüten sind raus. 3 waren trocken.....
Eine war nass:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Naja... komische Konstruktion. Und viel Lärm kann das auch nicht dämmen.
VG, Malte
- manatdrums
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 212
hast du dich für die Variante entschieden, den Spiegel zu entfernen? Ich bin zwar auch T3-Selbsthilfe-erfahren (grade tausche ich an meinem ex-T3 mit dem neuen Besitzer den Turbolader mit allen Anbauteilen + Krümmer, etc und muss sagen: Brauch ich nicht mehr jedes Wochenende), traue mich aber bei dem neuen Auto nicht so richtig, irgendeine Schraube selbst anzufassen. Raushaben will ich die Schwämme aber bestimmt auch mal...
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
3 Schrauben... darf man nur nicht fallen lassen - aber Fett hilft da. Das klebt...
Kabel ab und das wars. Nachher wieder alles rückwärts und gut. Ist nicht schlimm... Nur etwas beim Zusammenbau aufpassen. Unten vorne ist eine etwas zu kurze Nase, die man schräg einführen sollte damit man den Lack nicht beschädigt...
VG, Malte
- jodabbelju
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 207
ja, genau so ist es gut, raus mit dem Schrott.
Bei mir stand in dem Plastikzeugs das Wasser. Ich habe alles mit ner langen Stange aus Richtung Türacharniere in Richtung Front rausgedrückt. Danach einfach mit der Hand rausgepuhlt.
Danach mit einer langen Sonde nochmal ordentlich mit Hohlraumversieglung nachgearbeitet.
Viel Spass noch und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüsse
JO
125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit