- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
riemenscheibe
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Danke so sieht mein gekauftes Teil auch aus.
jetzt noch die richtigen Blechmuttern und Schrauben besorgen dann könnte Ruhe in meinen Gedanken einkehren.
Tut mir leid mit deinem (Klar?)lack, da gibts auch schon nen Fred von Tourneo zu....
Wenns der ganze Lack ist pass auf dass es nicht zu lange offen bleibt, da leidet das GFK
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1209
- Dank erhalten: 963
Ist schon bisschen Ă€lter mich wĂŒrde mal interessieren was Tourneo gemacht hat.
Folie oder doch lackiert? Mal sehen was er schreibt....
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- camper
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 919
- Dank erhalten: 30
Reichlich schockiert nahmen wir nun die Information des Werkstattmeisters entgegen, dass an unserem Nugget keine neuen Keilriemen und keine neue Spannrolle verbaut waren. Abgesehen von 2 verlorenen Urlaubstagen und dem schockierenden Erlebnis mit dem fFH mag ich mir gar nicht vorstellen, was hÀtte passieren können, wenn der Defekt in einer lÀngeren Baustelle ohne Standstreifen aufgetreten wÀre. Bei Nacht, mit leerer Batterie und damit ohne Beleuchtung ...
Bei korrekter Reparatur hĂ€tte der sich anbahnende Defekt an der Riemenscheibe frĂŒhzeitig erkannt werden können, denn die GerĂ€usche kamen von der Riemenscheibe und uns wĂ€re eine Menge Ărger erspart geblieben.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- galli
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 8154
- Dank erhalten: 8811
camper schrieb: .... was hÀtte passieren können, wenn der Defekt in einer lÀngeren Baustelle ohne Standstreifen aufgetreten wÀre....
Hallo Dirk
Das erinnert mich an unsere erste Autobahnfahrt mit unserem damals frischerworbenen gebrauchtenT3. Wasserpumpe kaputt mit KĂŒhlwassertotalverlust in einer Baustelle Am So Abend....
na ja, alles halb so schlimm, der Stau war ruckzuck fertig hinter unserem Auto, insofern halb so gefÀhrlich weil alles Schrittgeschwindigkeit fuhr.....und wir auf der Böschung neben der Autobahn haben das Spektakel angesehen und auf den ADAC gewartet.....
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
eine nicht gewechselte Spannrolle und Keilriemen dazu ohne wirklichen Austausch?
Kannst Du die Aussage des zweiten fFh auch bei einem eventuell fÀlligen Streit erhalten?
Hast Du die "Altteile" vom zweiten erhalten und mitgenommen?
vom Ersten ja anscheinend nicht....
Den Mangel wĂŒrde ich mit den entsprechenden Kopien der Rechnungen erst mal schriftlich bei deinem Heim-fFh anzeigen.
eventuell noch parallel beim Schiedsgericht des KFZ-Gewerbes anfragen.
Gegen Betrug bin ich allergisch...
GruĂ, Tom
- RudiRadlos
-
- Moderator
- BeitrÀge: 5383
- Dank erhalten: 7166
es muss kein Betrug vorliegen, denn es wurden ja "nur" die Keilriemen und eine Spannrolle getauscht. Allerdings wĂŒrde ich von einer gut qualifizierten Werkstatt erwarten, dass im Rahmen so einer Arbeit erkannt wird, dass die Riemenscheibe kurz vor dem 'Aus' steht. Ist schon sehr Ă€rgerlich, wie das gelaufen ist.
GruĂ,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
- efriedr1
-
- Silber Nugget
- BeitrÀge: 151
- Dank erhalten: 22
Oder verstehe ich das falsch?
SG Eckhard
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Die ist nicht der Mangel den ich meinte.
GruĂ, Tom
- camper
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 919
- Dank erhalten: 30
@ tom klar, beim 2. Mal habe ich die alten Teile mitgenommen und der 1. Werkstatt prÀsentiert.
Die wollten es zunĂ€chst alles abstreiten, aber mit den BeweisstĂŒcken in der Hinterhand muĂten sie nachgeben.
Man könne sich das alle gar nicht vorstellen, habe mit dem Mechaniker gesprochen, dieser hĂ€tte bestĂ€tigt, die Reparatur ordnungsgemÀà ausgefĂŒhrt zu haben, bla bla bla!
Am Ende erstattete man den GroĂteil der 1. Reparaturkosten zurĂŒck und zeigte sich darĂŒber hinaus auch kulant.
Es war aber Wasser auf meine MĂŒhlen .... leider
Wenn ich diese feinsÀuberlich abgehakten inspektionszettel sehe, auf denen die Haken z.T. ein anderes Schriftbild zeigen, damit es auch den Eindruck bekrÀftigt, dass der Haken direkt nach Erledigung des Servicepunkts gemacht wurde, dann frage ich mich nach diesen Erfahrungen ernsthaft, ob die Mechaniker die Punkte immer akribisch abarbeiten.
Wie immer stinkt der Fisch vom Kopf und wenn so etwas passiert, zeigt es einfach ein schleches Controlling des Unternehmens.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- PoBu
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 454
- Dank erhalten: 140
Neustes Ding in meiner Werkstatt:
Bei der Inspektion wurde festgestellt dass bei 28 TKM die BremsbelĂ€ge auf der Hinterachse getauscht werden mĂŒssten, sie seien runter und wĂŒrden nur noch ca 2000 km halten. Ich habe abgelehnt weil ich die Bremsen meiner Transitfahrzeuge kenne und nur alles Tausche. Ich habe es mir geschenkt mit dem Typen zu diskutieren und gleich alles neu bestellt und mir zuhause hingelegt fĂŒr beide Achsen. Jetzt nach gefahrenen 9000 km hab ich die BelĂ€ge und Scheiben geprĂŒft und sie sind langsam soweit das man ans Tauschen denken könnte.
Der Typ und auch ich wissen das Scheiben die zu lange drauf sind auf den Radnaben festrosten. Den Rest kennen wir alle! So wird Geld verdient.
GruĂ PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.