Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

riemenscheibe

• wildervogel
  • wildervogels Avatar Autor
  • Besucher
20 Mai 2013 15:03 #1 von wildervogel
riemenscheibe wurde erstellt von wildervogel
hallo
bj.07 92.000km

donnerstag auf dem weg nach hamburg.nach pinkelpause beim anlassen heftiges gerumpel.im fenster erscheint batteriesymbol.weiterfahrt ohne servolenkung und nur mit tempo 25 auf dem standstreifen bis neu ruppin.da starterbatterie ziemlich neu habe ich es gewagt.bei ford werkstatt sehr zuvorkommend behandelt,gleich drabgenommen obwohl viel zu tun.dianose:riemenscheibe abgefallen,bzw. hing am seidenen faden.zwangsĂŒbernachtung da teil bestellt werden mußte,rechnung:
antriebsriemen zusatzagregat 32.36
riemenscheibe kurbelwelle 58.24
riemenscheibe 213,96
sechskantschraueben 13,62
treibriemen 27,90
keilriemen 26,90
schraubensicherung 4,32
da schon mal in der werkstatt klimaanlage checken und kĂ€ltemittel auffĂŒllen 51,77 und 9,12
gesamt

521,45 incl.mwst
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2013 15:29 - 16 Mai 2016 08:55 #2 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:riemenscheibe

... gesamt 521,45 incl.mwst

Hallo Volker,
das ist natĂŒrlich mist:sick:
Aber weisst du, welche Riemenscheibe genau abgefallen war? An einem einzelnen Antriebsriemen hĂ€ngen ja mehrere GerĂ€te und Pumpen, die darĂŒber angetrieben werden. Mich wundert, dass bei dir gleich mehrere Riemenscheiben getauscht wurden. Und der Preis fĂŒr eine Scheibe von 214€ erschreckt mich doch sehr.
Bei den neuen Autos kann man ja noch nicht mal mehr die Antriebsriemen selbst tauschen...
GrĂŒĂŸe,
Malte

PS. Wie man sieht, komme ich mit diesem Quote-Zitieren-Ding nicht klar;)

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 08:55 von norge. Grund: Zitat gekĂŒrzt - GrĂŒsse norge ;-)

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Mai 2013 15:38 #3 von norge
norge antwortete auf Re:riemenscheibe
Hej Malte,

ich hab' dein Zitat mal ein bisschen gekĂŒrzt, hoffe das ist recht so ;)
... und ich mag das 'Ding' auch nicht ... :P

GrĂŒsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten

Mehr
20 Mai 2013 15:43 #4 von manatdrums
Danke Norge, so ists besser!B)

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS

Mehr
20 Mai 2013 20:36 #5 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:riemenscheibe
Hallo,
also einerseits finde ich es schon sehr zuvorkommend, dass man Dich gleich bedient hat, aber so eine Reparatur bei dem vergleichsweise geringen Kilometerstand... Das spricht nicht fĂŒr die QualitĂ€t der verbauten Komponenten.
Wenn es bei flotter Fahrt und nicht direkt nach dem Anlassen passiert wĂ€re, wĂ€ren die Folgen vielleicht noch unangenehmer gewesen. ... Immerhin bist Du nicht noch vor Schreck ĂŒber eine Rote Ampel gefahren...
Gruß,
RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
Folgende Benutzer bedankten sich: 2be521d9416c8dfde1ba95ef729b395d

• wildervogel
  • Besucher
21 Mai 2013 12:35 #6 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:riemenscheibe
hallo rudi
laut meister passiert so etwas meistens beim anlassen ,da dann ein erhöhter druck entsteht.
habe nicht weiter nachgebohrt,war froh ĂŒber deren bereitschaft mir zu helfen.in berlin hĂ€tte es 70.- euro mehr gekostet wegen der unterschiedlichen lohnkosten.
ansonsten kann ich den besuch der fontane.stadt neu ruppin sehr empfehlen,herrlicher see, tolle altstadt und viel preußische geschichte.

volker

• wildervogel
  • Besucher
21 Mai 2013 12:44 #7 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:riemenscheibe
hallo manadrums

wahrscheinlich hÀngt das alles irgendwie zusammen und wenn eines ausfÀllt wird das andere gleich mitgemacht!
leuchtet mir auch ein.
volker

Mehr
21 Mai 2013 13:10 #8 von manatdrums
Hallo Volker,
ist wohl so ĂŒblich.
Da ich bei meinem T3 so ziemlich alles selbst gemacht habe, ist bei mir wohl einfach hÀngen geblieben, dass das Teil getauscht wird, was kaputt ist. Und das waren dann irgendwann doch ziemlich viele:sick:
Nur 214€ fĂŒr eine einzelne Riemenscheibe ist und bleibt erschreckend fĂŒr mich...
GrĂŒĂŸe,
Malte

Mehr
21 Mai 2013 15:22 #9 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:riemenscheibe
wildervogel schrieb:

ansonsten kann ich den besuch der fontane.stadt neu ruppin sehr empfehlen,...

Hallo Volker,
also, wenn ich jemals in den Norden komme, werde ich meinen Weg gerne ĂŒber Neu Ruppin nehmen. Manchmal ermöglichen zunĂ€chst unangenehme Ereignisse wunderbare Begegnungen.
Gruß, RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'

Mehr
23 Mai 2013 18:43 #10 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:riemenscheibe
Auf dem Rupiener See kann man stundenlang Bootchen fahren und die Jungs haben aber auch einen schönen Jachtclub und die Straßen und die Promenade; der Osten ist schon sehr schick geworden, ein echtes Urlaubsparradies was auch drigend gebraucht wird da Spanien USW fast schon zu weit wird ĂŒber kurz oder lang mit den Abgaben die wir HESSEN und Bayern so abzudrĂŒcken haben. B)
Ist ein Besuch wert und sehr schön aml mit dem Dampfer nach BoltmĂŒhle fahren USW.
Waren an der MĂŒritz ist allerdings die Superlative da sind sogar die Pflastersteine von unten Poliert, an der Seeterrasse. :blush: da schĂ€mt man sich die schuhe an zu lassen als Wessi wenn man dort zu besuch istso wird man angeschaut.
Wieso hatte ich mur das GefĂŒhl das man mich dort als Frankfurter auslacht.... :silly: warum nur.... :sick:

Zu der Riemenscheibe, bei mir ist der ganze Salat mit Lichtmaschiene getauscht worden bei 75TKm zum glĂŒck noch in der Garantie aber halt auch alles. Die tauschen irgendwie immer alle Rollen und Riemen laut Anweisung vom Werk aus, ich hab die Mail zur regulierung gesehen da wurde das angewiesen von Ford das alles getauscht wird. Also ist da was dran und die wĂŒrden sich drĂŒcken etwas unnötiges zu verbauen wenn da ein Euro ein zu sparen gewesen wĂ€hre.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.