Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Marderschutz 8PlusMinus von Stop + Go

• grueni
  • gruenis Avatar
  • Besucher
16 Dez 2013 14:59 #21 von grueni
Hallo,

Heisst, Du hast das selber eingebaut...?

Gruss, Grueni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Dez 2013 16:52 #22 von norge
Hallo Grueni,

onefinger schrieb :

Ich kann gerne berichten wenn ich es installiert habe

... ich glaube er meint damit : eingebaut ist es noch nicht ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• grueni
  • gruenis Avatar
  • Besucher
16 Dez 2013 17:02 #23 von grueni
Hallo,

Ja ok, falsch formuliert...
Wollte sagen, "...das heisst also Du baust das selber ein ?..."

Ich habe mir saemtliche Eintraege und Bilder dazu angesehen und hin und her gerissen, ob ich das auch selber machen kann. Habe mich auch schon beim "autoteilemann" registriert aber noch keine Bestaetigung erhalten.
Ob das der Ford Haendler auch tut, wenn man die Anlage selber bringt ?

Gruss
Grueni

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
16 Dez 2013 17:33 #24 von norge
Hej Grueni,

am besten vorher mal nachfragen (... auch nach den verbindlichen Kosten ...)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
16 Dez 2013 17:53 #25 von onefinger
onefinger antwortete auf Marderschutz 8PlusMinus von Stop + Go
Genau, ist noch unterwegs von Autoteilemann zu mir...

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• grueni
  • gruenis Avatar
  • Besucher
16 Dez 2013 19:12 - 16 Dez 2013 19:13 #26 von grueni
Hallo Norge,

Ich kannte mal einem Radio-Einbauer der verbaut jeden Radio den man mitbringt.

Aber stimmt, das ist eine gute Idee. Ist ja Ford (spezifisch..)
Nicht dass ich das dann doch selber zusammenpfrimmeln muss...weil die selbst gebrachtes nicht verbauen (wollen)

Bin jetzt auch registriert bei Autoteile und habe mir schon mal Marderschutz-Spray's in den Warenkorb gelegt.
So als Schutz bis die elektrische Variante drin ist.
Hat damit jemand Erfahrung (en) ?

Gruss Grueni
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 19:13 von grueni.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
16 Dez 2013 19:23 - 16 Dez 2013 21:35 #27 von norge
Hej Grueni,

nein, damit nicht - aber nachdem wir schon in der ersten Woche einen leicht angenagten Vogel im Motorraum gefunden haben, hängen dort drei alte Socken mit je einer Handvoll Hundehaaren drin ...

... und bisher ist Ruhe ...

Ich weiss allerdings nicht, ob's an den Socken oder den Haaren liegt ... :laugh:

Grüsse norge

Letzte Änderung: 16 Dez 2013 21:35 von norge.

Mehr
16 Dez 2013 20:09 #28 von onefinger
onefinger antwortete auf Marderschutz 8PlusMinus von Stop + Go
Ich glaube, dass die Marderzeit eher das Frühjahr ist. Dann spielen die Hormone verrückt. Im Winter sehe ich das eher entspannt.
Gruß

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Dez 2013 20:42 - 16 Dez 2013 20:45 #29 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Marderschutz 8PlusMinus von Stop + Go
Hallo ihr "Marderfreunde" !

Laut Auskunft meines freundlichen FORD-Händlers ist der Marder mitlerweile der beliebteste und zuverlässigste FORD-Mitarbeiter ! :) ;) :(

Aber das nur am Rande.

Es ist wohl richtig, dass das Frühjahr besonders viel Ärger mit dem kleinen Nager bringt.
So weit ich weiß, ist aber e i n Marder gar nicht das Problem.

Zu diesen verheerenden Beißattacken kommt es erst, wenn der eine Marder, der sich unseren NUGGET quasi als sein Revier auserkoren hat, den Duft eines 2. Marders in, dann seinem Revier wittert.
Der Duft des Konkurenten und Revalen läßt ihn dann wohl "durchdrehen" und wild um sich beißen.

Wir waren seinerzeit im April 2012, direkt vom Händler kommend, noch ein paar Tage am Rhein, auf dem Campingplatz an der Loreley, bevor der NUGGET zum ersten Male unter dem heimischen Carport zu stehen kam.
Wer weiß, vielleicht war der Mainzer Marder auf dem Hof des Händlers, oder der rheinische Marder an der Loreley, oder bereits der Marder in Rheda Wiedenbrück bei Westfalia schon in unserem Motorraum zu Besuch.
Das war dann für unseren eigenen Haus- und Hofmarder dann wohl zuviel des Guten und dann hat er sich bereits in den ersten Nächten direkt "durchgebissen" :( :(

Übrigens, neben dem Marderschutz 8PlusMinus von Stop + Go hängen noch 3 Klosteine und 2 Beutel mit Hundehaaren im Motorraum.
Man läßt ja nichts unversucht. ;) :P
Aber ich glaube, dass die Elektronic schon das wesentliche + erfolgreiche Mittel der Marderabwehr darstellt.

Mit Gruß aus dem HSK

Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 20:45 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus-Maria

Mehr
20 Sep 2014 18:22 - 20 Sep 2014 18:47 #30 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Marderschutz 8PlusMinus von Stop + Go
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt :angry: . Hatte mich auch schon gewundert, dass es bisher nicht passiert ist. Ne Menge loses Dämmmaterial im Motorraum und am untersten Punkt des Motors tropft etwas Honigfarbenes runter :dry: , ich tippe auf Hydraulik-Öl und hoffe, dass es keine Bremsflüssigkeit ist. Am Mittwoch gehts zum fFh, mal sehen was der sagt. Hoffe, er ist bis Freitag fit, ich wollte eigentlich nach Zandvoort :(
Nun noch mal meine Frage zu meiner mentalen Absicherung:
Haben sich in der Zwischenzeit irgendwelche Nachteile des Batteriebetriebenen Typ8 PlusMinus ergeben, gegenüber der Geräte für die Fahrzeugstromversorgung? Falls nein bestelle ich das Ding so schnell wie möglich!
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
Letzte Änderung: 20 Sep 2014 18:47 von manatdrums. Grund: vertippt