Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Windschutzscheibe austauschen - Kosten?

• Pulheimer
  • Pulheimers Avatar
  • Gold Nugget
  • Jeder kann, keiner muss.
Mehr
21 Feb 2013 11:29 #11 von Pulheimer
Hallo Tiemo,

sind bei Deinem \" Alten\" nur einzelne Heizdrähte Defekt oder ein gemeinsamer Block?
Fällt auf einmal eine ganze Seite aus, so liegt das i.d.R. an einer losen oder korridierten Steckverbindung an der Scheibe. Ja, es kommt schon mal vor das ein Heizdraht innerhalb der Scheibe kaputt geht, aber gleich ein ganzer Block? Das habe ich bisher bei all unseren Ford's ( das müssen mittlerweile fast 15 sein) noch nie erlebt. :blink:
Meine Erfahrung bei Ausfall der FsH:
1. Halbe Scheibe heizt nicht mehr
2. Ca. 1/3 der Scheibe heizt nicht mehr
3. Einzelne Heizdrähte Defekt

Zu den Punkten 1 und 2 hat immer der fFH helfen können. Wartezeit max. 30 min ( \"Problem\" war / ist bekannt) 10 DM bzw. heute €10 in die Kaffeekasse und alles war gut.
Der Austausch einer Frontscheibe war noch nie erforderlich.

Leeven Jroß un dreimal Kölle Alaaf
Die Pulheimer
Von 2013 - 2020: Nugget "Hugo" in weiß - AD
Ab 2020: Malibu „Flo“ in rot, 540er
Besatzung: 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2013 11:31 #12 von Nougat
Hallo Tiemo,
eine lobenswerte gute Einstellung von Dir
bei Deinem Nuggetverkauf.
Ich wünsche Dir besonders \"Gute Fahrt\" mit
Deinem Neuen.
Danke allen Admins und auch Dir für das tolle Forum.

Viele liebe Grüße aus der Nähe des schönen Lüneburg.

Peter

Hochdach, EZ 6/2008, meiner seit 2/2009, Polar-Silber-Metallic, 140 PS, seit 5/2010 hohlraumversiegelt und Radlaufschalen und seit 7/2013 Solarpanel.Gerät zur Marderabwehr und Unterfahrschutz für Motorraum seit 3/2014.

Mehr
21 Feb 2013 14:36 #13 von Tiemo
Hi Pulheimer,

die Fordwerkstatt hat ja extra alles gechecked und definitiv Sicherungs- oder Steckerfehler ausgeschlossen.

Also 3. Einzelne Heizdrähte Defekt

Tja, man kann nciht immer Glück haben.. :(

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• Pulheimer
  • Pulheimers Avatar
  • Gold Nugget
  • Jeder kann, keiner muss.
Mehr
21 Feb 2013 17:22 #14 von Pulheimer
Hi Tiemo,

das ist ja echt besch.... gelaufen.
Auf jeden Fall solltest Du die \" Fair Trade\" Medaille in Gold erhalten!
Respekt vor so viel Fairness beim Verkauf.
Dein neues Goldstück wird Dir dafür sicherlich die nächsten 20 Jahre keine Schwierigkeiten bereiten!

Leeven Jroß un dreimal Kölle Alaaf
Die Pulheimer
Von 2013 - 2020: Nugget "Hugo" in weiß - AD
Ab 2020: Malibu „Flo“ in rot, 540er
Besatzung: 2

Mehr
21 Feb 2013 21:12 #15 von tourneo
Meine Scheibe wurde innerhalb eines Jahres zwei mal auf Garantie wieder komplett ausgetauscht weil große Bereiche der Heizung ausgefallen waren, es gibt nur auf einer Seite die plus und auf einerseits die Minus Einspeisung, da gibt es keine verschiedenen Einspeisungen, ich habe mir das beim Ausbau angeschaut,

Wir hatten das Thema auch schon öfter, es ist mir ein absolutes Rätsel wie das sein kann das gleich ganze Streifen oder Blöcke ausfallen, einzelne Drähte würde ich ja verstehen, aber die sind doch alle in der Scheibe drin,
wie soll da was kaputtgehen,
Ich verstehs nicht :ohmy:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
22 Feb 2013 09:22 #16 von Holgi
Hi,
nochmal `ne Ergänzung warum ich auch nie wieder die Scheibe ohne Not tauschen würde: In der Hitze des Sommers 2012 hat sich eine Klebeverbindung gelöst und die ganze Suppe der Scheibenwaschanlage lief innen die Scheibe herunter:blink:
Ich hatte erst gedacht ich hab`was an den Augen...
Musste also nochmal raus und wieder rein.
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Besucher
23 Feb 2013 13:19 #17 von Andy
Ich weiß das klingt jetzt doof, habe bei meinem Nugget Teilkasko Ohne Selbstbeteiligung und würde bei mir die Windschutzscheibenheizung nach der Garantie ohne erkennbaren Steinschlag nicht mehr funktionieren, dann hätte diese halt plötzlich ein Steinschlag, somit gibts dann auch keine Unstimmigkeiten mit der Versicherung :angry:

• Schuebi70
  • Schuebi70s Avatar
  • Besucher
23 Feb 2013 13:53 #18 von Schuebi70
Hi Andy,

das klingt nicht nur doof, das ist es auch.
Zumal Du hier öffentlich zum Versicherungsbetrug aufrufst, sowas finde ich echt zum :sick:

Wurde diesen Post gerne mal Deiner Versicherung zeigen :laugh:

Freue mich aber, dass es noch so ehrliche Leute wie den Tiemo gibt, der bereit ist, für seinen Käufer eine neue Windschutzscheibe zu organisieren. Auf legalem Wege wohlgemerkt!!

Andy schrieb:

Ich weiß das klingt jetzt doof, habe bei meinem Nugget Teilkasko Ohne Selbstbeteiligung und würde bei mir die Windschutzscheibenheizung nach der Garantie ohne erkennbaren Steinschlag nicht mehr funktionieren, dann hätte diese halt plötzlich ein Steinschlag, somit gibts dann auch keine Unstimmigkeiten mit der Versicherung :angry:

• Andy
  • Andys Avatar
  • Besucher
23 Feb 2013 14:06 #19 von Andy
Nee Du Schuebi70 so einen Steinschlag holt man sich schnell irgendwo mal ganz zufällig ;)

Nicht alles zu ernst nehmen , denn Versicherungen kennen oftmals auch keine Gnade wenns ums Abzocken der Versicherungsnehmer geht :sick:

Habe in der Hinsicht auch leider schon schlechte Erfahrungen mit legalen Schäden gehabt.:evil:

Gruß Andy