Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Windschutzscheibe austauschen - Kosten?

Mehr
19 Feb 2013 20:17 #1 von Tiemo
Windschutzscheibe austauschen - Kosten? wurde erstellt von Tiemo
Hiho,

bei unserem \"alten\" Nugget scheinen nun ein paar Heizungsstreben (bis zu 1/3) auf der linken Seite) kaputt zu sein. Hat jemand von euch erfahrungen, was sowas kostet?

Es liegt aktuell ein Angebot von 1.367€ vor was mir allerdings als zu hoch erscheint.

Hat eventl jemand Erfahrungen bei Carglas?

Also wenn jemand da was weiß, immer her mit den Tipps.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2013 20:31 #2 von xxl_tom
... Deinen Eigenanteil bei der Teilkasko?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
19 Feb 2013 20:37 #3 von Tiemo
das auto habe ich letzte woche verkauft. uns war es noch nicht aufgefallen, da wir im winter fast nie fahren. muss also irgendwie was im herbst passiert sein oder wann auch immer.

und nun will ich den kÀufer nciht mit einer kaputten scheibe sitzen lassen. greift da noch MEINE kasko? ich glaube nicht.

...
LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
19 Feb 2013 20:39 #4 von tourneo
B) hallo Tiemo

www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,26228/
;)
DĂŒrfte ein Anhaltspunkt sein
Besser mal verschiedene Preise vergleichen,

Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
20 Feb 2013 08:57 #5 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Windschutzscheibe austauschen - Kosten?
Tiemo, wenn der KĂ€ufer das Fahrzeug noch nicht auf sich zugelassen hat sollte noch Deine Kasko greifen, danach natĂŒrlich nicht mehr.

Mehr
20 Feb 2013 12:18 #6 von Tiemo
Hihio,

kasko greift bei steinschlag. an der scheibe scheint es keinen steinschlag zu geben. jedenfalls nicht sichtbar. von daher ist das von der versicherung nicht abgedeckt...

habe jetzt preise eingeholt und die variieren alle zwischen 1.000 - 1.367 Euro.

Allein die Scheibe wird UVP mit 1.200€ angegeben.

LG,
Tiemo

• Bestmann
  • Bestmanns Avatar
  • Platin Nugget
  • festina lente
Mehr
20 Feb 2013 12:24 #7 von Bestmann
Tiemo schrieb:

Hihio,

kasko greift bei steinschlag. an der scheibe scheint es keinen steinschlag zu geben.

..... noch nicht :evil:

FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93

Mehr
21 Feb 2013 09:23 #8 von Holgi
Hi,
habe auf Garantie eine neue Scheibe bekommen, weil ĂŒber ein Drittel Ausfall. Geht aber schon wieder los. Fazit: Auch eine neue Scheibe fĂŒr viel Geld hĂ€lt nicht lange vor.
Biete dem KĂ€ufer z.B. 500€ und lasst es. Es verdienen nur andere.
GrĂŒĂŸe
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
21 Feb 2013 10:06 #9 von MR=FT50
Hallo Tiemo,
1291,33€ laut Rechnung. Bezahlt von der Teilkasko (habe ich bei allen Fahrzeugen immer ohne Selbstbeteiligung), wegen Steinschlags.
Jetzt, wo Dein Auto schon verkauft ist, finde ich Holgis Vorschlag ĂŒberlegenswert. Das ist auch fĂŒr den KĂ€ufer attraktiv, wenn er bedenkt, das die Scheibenheizung vielleicht bald wieder den Geist aufgibt.
Viele GrĂŒĂŸe aus dem Lahntal,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Mehr
21 Feb 2013 11:02 #10 von Tiemo
Hallo,

die Fordwerkstatt ist jetzt sogar auf 999,-€ runtergegangen. Verschiedene Angebote einholen lohnt also.

Und mit dem KĂ€ufer habe ich auch schon eine Lösung gefunden. werde das in diesem Fall ĂŒbernehmen, da ich mir auch vorgestellt habe, wie ich mich fĂŒhlen wĂŒrde, wenn ich am ersten Tag mit meinem neu gekauften Auto losfahren will und die Frontscheibenheizung tut nicht richtig. Und denn sitzt man da bei nem Privatkauf und hat eigentlich keine rechtliche Handhabe. Das macht einem ja das ganze Auto madig. :( NatĂŒrlich hĂ€tte ich einen anstĂ€ndigen Steinschlag auch besser gefunden.. ;)

Ich hatte etwas Ă€hnliches ja letztens mit einer in der Bucht ersteigerten Uhr gehabt, die nach zwei tagen gleich den Geist aufgegben hat obwohl die Uhr als neuwertig und ungetragen deklariert war (die Uhr wurde auch von nem Uhrmacher durchgechecked und Batterie neu eingesetzt (Quittung lag anbei)).. Die VerkĂ€uferin hatte sich zwar bereiterklĂ€rt einen Teil der Reparatur zu ĂŒbernehmen aber ein schaler Beigeschmack bleibt... die Reparatur kostet im ĂŒbrigen so viel wie der Ersteigerungswert.... NatĂŒrlich kann man schlecht Autos mit Uhren vergleichen aber Privatkauf ist halt Privatkauf.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass nicht auch noch die RĂ€der abfallen.. :blink:

LG,
Tiemo