- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5483
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Windschutzscheibe austauschen - Kosten?
Windschutzscheibe austauschen - Kosten?
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
bei unserem \"alten\" Nugget scheinen nun ein paar Heizungsstreben (bis zu 1/3) auf der linken Seite) kaputt zu sein. Hat jemand von euch erfahrungen, was sowas kostet?
Es liegt aktuell ein Angebot von 1.367⏠vor was mir allerdings als zu hoch erscheint.
Hat eventl jemand Erfahrungen bei Carglas?
Also wenn jemand da was weiĂ, immer her mit den Tipps.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
und nun will ich den kÀufer nciht mit einer kaputten scheibe sitzen lassen. greift da noch MEINE kasko? ich glaube nicht.
...
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,26228/
DĂŒrfte ein Anhaltspunkt sein
Besser mal verschiedene Preise vergleichen,
Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Xipe Totec
-
- Besucher
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
kasko greift bei steinschlag. an der scheibe scheint es keinen steinschlag zu geben. jedenfalls nicht sichtbar. von daher ist das von der versicherung nicht abgedeckt...
habe jetzt preise eingeholt und die variieren alle zwischen 1.000 - 1.367 Euro.
Allein die Scheibe wird UVP mit 1.200⏠angegeben.
LG,
Tiemo
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- BeitrÀge: 605
- Dank erhalten: 196
Hihio,
kasko greift bei steinschlag. an der scheibe scheint es keinen steinschlag zu geben.
..... noch nicht
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- Holgi
-
- Moderator
- BeitrÀge: 1599
- Dank erhalten: 707
habe auf Garantie eine neue Scheibe bekommen, weil ĂŒber ein Drittel Ausfall. Geht aber schon wieder los. Fazit: Auch eine neue Scheibe fĂŒr viel Geld hĂ€lt nicht lange vor.
Biete dem KÀufer z.B. 500⏠und lasst es. Es verdienen nur andere.
GrĂŒĂe
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 457
- Dank erhalten: 109
1291,33⏠laut Rechnung. Bezahlt von der Teilkasko (habe ich bei allen Fahrzeugen immer ohne Selbstbeteiligung), wegen Steinschlags.
Jetzt, wo Dein Auto schon verkauft ist, finde ich Holgis Vorschlag ĂŒberlegenswert. Das ist auch fĂŒr den KĂ€ufer attraktiv, wenn er bedenkt, das die Scheibenheizung vielleicht bald wieder den Geist aufgibt.
Viele GrĂŒĂe aus dem Lahntal,
der Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
die Fordwerkstatt ist jetzt sogar auf 999,-⏠runtergegangen. Verschiedene Angebote einholen lohnt also.
Und mit dem KĂ€ufer habe ich auch schon eine Lösung gefunden. werde das in diesem Fall ĂŒbernehmen, da ich mir auch vorgestellt habe, wie ich mich fĂŒhlen wĂŒrde, wenn ich am ersten Tag mit meinem neu gekauften Auto losfahren will und die Frontscheibenheizung tut nicht richtig. Und denn sitzt man da bei nem Privatkauf und hat eigentlich keine rechtliche Handhabe. Das macht einem ja das ganze Auto madig.
Ich hatte etwas Ă€hnliches ja letztens mit einer in der Bucht ersteigerten Uhr gehabt, die nach zwei tagen gleich den Geist aufgegben hat obwohl die Uhr als neuwertig und ungetragen deklariert war (die Uhr wurde auch von nem Uhrmacher durchgechecked und Batterie neu eingesetzt (Quittung lag anbei)).. Die VerkĂ€uferin hatte sich zwar bereiterklĂ€rt einen Teil der Reparatur zu ĂŒbernehmen aber ein schaler Beigeschmack bleibt... die Reparatur kostet im ĂŒbrigen so viel wie der Ersteigerungswert.... NatĂŒrlich kann man schlecht Autos mit Uhren vergleichen aber Privatkauf ist halt Privatkauf.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass nicht auch noch die RĂ€der abfallen..
LG,
Tiemo