- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Motorradträger für Nugget mit Trittstufe
Motorradträger für Nugget mit Trittstufe
- Markus1969
-
Autor
- Besucher
danke für die neuen Infos:)
Sag mal Matthias, was hast Du denn für den Fiedler-Träger berappen müssen? Hast Du den vor Ort montieren lassen oder hast Du den selbst montiert? Wie kommst Du den mit der Lenkerbreite vom Deinem Roller hin? Und die letzte Frage, nachdem Du den YouTube-Link reingestellt hast, ist Deiner genauso Tief? Das Bike was drauf steht kommt auf jeden Fall meinem künftigen sehr nahe!
Ich weiß schon, Fragen über Fragen. Aber ich Rechne doch mit so rd. 1.200 Euro und lieber 1 x zuviel gefragt als so viel \"Nuggets\" in den Sand gesetzt.
Grüße
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DäJupp
-
- Eisen Nugget
Hallo Nuggetiere,
danke für die neuen Infos:).
Sag mal Matthias, was hast Du denn für den Fiedler-Träger berappen müssen? Hast Du den vor Ort montieren lassen oder hast Du den selbst montiert? Wie kommst Du den mit der Lenkerbreite vom Deinem Roller hin? Und die letzte Frage, nachdem Du den YouTube-Link reingestellt hast, ist Deiner genauso Tief? Das Bike was drauf steht kommt auf jeden Fall meinem künftigen sehr nahe!
Ich weiß schon, Fragen über Fragen. Aber ich Rechne doch mit so rd. 1.200 Euro und lieber 1 x zuviel gefragt als so viel \"Nuggets\" in den Sand gesetzt.
Grüße
Markus
Schade, daß es bis Heute darauf keine Antworten gibt.
Interessiert mich brennend.
Ausgangslage: Nugget HD 2012 ohne AHK aber mit Trittstufe u. Einparkhilfe.
Wunsch: Motorradträger für Roller bis 150kg.
Welche Empfehlungen habt ihr?
Wer hat ne passende Einbauanleitung?
Ist sowas vom Laien einzubauen?
Preise?
Gruß
DäJupp
Früher: HD 2,5 TD 86 PS, 3/93 bis 6/99, weiß, ohne Klima, ohne Alu, ohne ESP u. ABS....dafür unter 7l/100km........
Jetzt: HD 2,2 TDCI 140 PS, 9/2012 Midnight-Sky-metallic, Klima, Alu, und übliches......
- map
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 44
die Preisliste gibt es doch online bei Fiedler:
www.fiedlermobil.de/preise.php
Ich habe für den Träger in eloxierter Ausführung mit Kröpfung (empfehlenswert, sonst wäre ich schon mind. 1x nicht auf eine Fähre gekommen) und dem zwar teuren aber sehr empfehlenswerten Rollerspanner mit Montage und TÜV-Abnahme etwas über 1.600 Euro bezahlt. Zusätzlich kamen dann noch 280 Euro für den E-Satz mit Montage. Also zusammen etwa 1.900 Euro.
Gruß,
Matthias
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- DäJupp
-
- Eisen Nugget
Würde mich brennend interessieren.
Gruß
DäJupp
Früher: HD 2,5 TD 86 PS, 3/93 bis 6/99, weiß, ohne Klima, ohne Alu, ohne ESP u. ABS....dafür unter 7l/100km........
Jetzt: HD 2,2 TDCI 140 PS, 9/2012 Midnight-Sky-metallic, Klima, Alu, und übliches......
- DäJupp
-
- Eisen Nugget
Aber braucht man da keine Adapter zum Ford Transit?
Kann man die überhaupt montieren, wenn man die Trittstufe hat?
Oder muss man mit der Flex ran?
ABE ist dann aber erledigt. Oder?
Gruß
DäJupp
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
wenn das alles dich brennend interessiert , dann empfehle ich dir bei Sawikow anzurufen oder denen eine email zu senden.
Wir sind hier im Forum nicht im Zwang auf alles sofort eine Antwort haben zu müssen. Entweder Geduld oder bei Sawikow melden.
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- DäJupp
-
- Eisen Nugget
Bei Sawiko habe ich angerufen und dort sagte man mir lediglich das bei einer solchen Montage keine ABE gültig ist.
Der Zeitdruck resultiert halt aus der Tatsache, daß wir in 4 Wochen in Urlaub fahren und den Roller mitnehmen wollen.
Gruß
DäJupp
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Bin ich froh das wir nur zu zweit unterwegs sind.
Da brauch ich keinen Träger!
Mein Moped und Schlauchboot passt alles innen rein.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- map
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 44
Bei Sawiko hatte ich vor nem Jahr auch angerufen, die sagten, dass der Träger nicht mit Trittstufe passt. Cate war das gleiche. Der Fiedler-Träger ist auf jeden Fall sehr hochwertig, leicht und schnell abnehmbar. Und flexibel, man kann da z.B. auch eine große Alu-Box draufschnallen oder ein Sofa oder Fahrradschienen montieren. Wobei ich für Fahrräder einen reinen Fahrradträger vorziehen würde.
Vom Laien zu montieren? Kommt auf den Laien an
Matthias
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- DäJupp
-
- Eisen Nugget
also ich finde da geht noch ne Menge rein.
Erinnert mich irgendwie an meine Zeit mit Steilwandzelt, einem Kleinkind und meinem Großen. Das alles mit Schlauchboot, Schwimmbrettern etc im Ford Escord mit Hänger. Da wurde selbst der Laufstall und das Reisebett für die Kleine mitgenommen.
Wenn wir auf dem Camping-Platz ankamen, war uns die Aufmerksamkeit aller sicher.
Gruß
DäJupp